Carsifi - AndroidAuto Wireless Adapter

Larsn

Mitglied
Ich habe mir mal den AA Wireless Adapter von Carsifi bestellt und wollte diesen Zeitgleich mit meiner QI Ladeschale von InBay verbauen.
Also der Einbau der Ladeschale ist kein Problem und ist in 20 bis 30 min erledigt.
Dann war der Carsifi Adapter dran und der sollte lt. Anleitung ohne Probleme einzurichten sein also "Plug and Play ".... Aber nicht bei Mazda 🤬.
Einrichtung wie in der Anleitung durchgeführt .... und nichts außer einem Hinweis der Carsifi-App das es ein Problem mit Android Auto gibt.
Alles mögliche probiert... mit verschiedenen Telefonen , alle möglichen Einstellungen getestet, Apps und Cache gelöscht und neu installiert , alles ohne Erfolg 😤
Ich dachte schon der Adapter ist defekt.
Also den Carsifi-Adapter in meinem Dienstwagen ( Ford Sync3 ) getestet, nur angesteckt und es hat sofort funktioniert 😲. Da war ich erstmal Sprachlos...
Ich habe dann das MZD auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , in den Apps Speicher und Cache nochmals gelöscht und die Inbetriebnahme nochmals durchgeführt.
Was soll ich sagen... es läuft !!(y) Ich glaube das Connect-Problem war bei mir das MZD.
Also bei Problemen mit AA Wireless einfach mal im MZD die Werksrückstellung durchführen.

Moin. Ich hab den CX 5 aus 2017/KF und mit dem originalen Androifd Auto Adapter nachrüsten lassen. Nun möchte ich carsifi einbauen. Welche Version von Android brauche ich auf dem Tablet. Ich höre Musik übers tablet und bluetooth.

wenn es läuft , läuft es ohne Probleme. Das Mazda Infotainment war bei der Inbetriebnahme immer etwas zickig 🤬 . Ich nutze es zur Zeit mit der letzten offiziellen Version vom MZD-Connect und Pixel 7 Pro .

2020 CX 5 194 PS AWD Android Auto war ab Werk verbaut. Ich habe im letzten halben Jahr den CarSifi Adapter 3 mal neu anlegen müssen.
Das erste Mal wo ich das Ding gekauft habe 🤯, das zweite Mal : mein fMH ein Update aufs MZD-Connect aufgespielt 🤬und letztens habe ich mir ein neuens Smartphone geholt.... naja die Inbetriebnahme braucht etwas Zeit und etwas Geduld :coffee: 🥳. Aber wenn das MZD den Carsifi Adapter einmal erkannt hat läuft es ! Am besten das MZD auf Werkseinstellungen zurücksetzen , im Smartphone Android Auto App Cache und Speicher löschen. Das das Telefon einmal per Kabel mit dem MZD Verbinden und Android Auto starten. Dann das Kabel weg vom Telefon und den Carsifi Adapter nach Anleitung in Betrieb nehmen. Dann sollte es laufen, so habe ich es letztens gemacht ... ;) und läuft heute noch , einsteigen und Android Auto geht automatisch an, fehlt nur noch die Coolwalk GUI 😩 Alles halb so wild ....

Oben