CX-5 2023 Modellpflege/Mopf

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
....................

Bei den jetzigen Händlerendpreisen bin ich froh das ich den 2022er habe.
Die Preiserhöhung von 2021 auf 2022 nicht mitbekommen da früh genug bestellt und die zwischenzeitlichr Preiserhöhung von 3% im Sommer auch nicht....da summiert sich das Ganze schon auf über 5500€...und dann noch der Wertverlust für meinen 2022er obenauf...
Und mein "GK" ist jetzt 4 Monate alt....und der ist ABSOLUT TOP.:)(y)

Und warum dann nen 2023er aus meiner Sicht nehmen...;)
Ich gebe dir vollkommen Recht (y)
Meiner ist erst 2 Monate "alt" da gelüstet es mich nicht nach den kleinen Veränderungen ;)

Wie war dein vorletzter Satz ....und der ist ABSOLUT TOP.
Dem kann ich nur zustimmen 😁

Und Mild Hybrid... ob das wirklich das Wahre ist, lasse ich mal dahingestellt.

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Guten Abend, ich habe diesen Thread seit der Erstellung mit gelesen und muss jetzt doch etwas verdutzt Fragen: Ich meine meinen CX5 Newground im Mai bestellt. Geliefert werden sollte er eigentlich im Movember. Ende August mal bei meinem fMH nachgefragt ob mein "Dicker" denn schon produziert sei, bekam ich als Antwort sinngemäß "...Ihr Fahrzeug steht leider immer noch unter dem Status nicht gefertigt...". In dem japanischen Pressebericht steht das der CX5 2023 ab Mitte November bestellt werden kann...heist das ich bekomme dann mit etwas Glück das neue Modell oder werden alle bis jetzt bestellten Fahrzeuge nach den Spezifikationen von 2022 zuende gefertigt und dann erst umgetsellt???

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich kann mir nicht vorstellen das die zwei verschiedene Modelle gleichzeitig übers Band laufen lassen :unsure:

Frag doch mal deinen fMH, vielleicht hat der Input dazu (y)

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich werde ihm Ende Oktober nochmal kontaktieren in der Hoffnung nicht wieder ein "Wir wissen garnicht wann und wie Ihr Fahrzeug geliefert wird". Das ist der selbe der mir im Mai und auch August zugesichert hat "...Ihr Fahrzeug kommt garantiert im November!":unsure:
:censored:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@micha8589
Mit ganz ganz viel Glück könnte es klappen.
Aber bis Mitte November sind noch 4 Wochen Zeit.
Und das heißt auch nicht das dann sofort die Produktion vom 2023er los geht.
Denke mal die wird dann vielleicht 2-4 Wochen später gestartet.
Und bis dahin werden noch etliche 2022er vom Band rollen denke ich.
Aber wer weiß...drück Dir die Daumen...das es klappt mit "Deinem" 2023er !!!🤞

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@micha8589
Mit ganz ganz viel Glück könnte es klappen.
Aber bis Mitte November sind noch 4 Wochen Zeit.
Und das heißt auch nicht das dann sofort die Produktion vom 2023er los geht.
Denke mal die wird dann vielleicht 2-4 Wochen später gestartet.
Und bis dahin werden noch etliche 2022er vom Band rollen denke ich.
Aber wer weiß...drück Dir die Daumen...das es klappt mit "Deinem" 2023er !!!🤞
Vielen Dank. Ich meine wenn man ehrlich ist, Apple Car Play Wireless wäre ein cooles Feature aber an sich ist das neue MZD um welten besser als das in meinem 6er und MildHybrid bei dem 2.5L Benziner kann man sich bestimmt auch streiten ob das Upgrade so cool ist .
Ich würde mich schon freuen meinen bis Ende des Jahres überhaupt zu bekommen und nicht immer wieder vertröstet zu werden
🤷‍♂️

mario67

Mitglied
Mein Händler konnte mir auch erst Auskunft geben, als er schon vom Schiff gerollt war.
Und das war ca. 6 Monate nach Bestellung.
Erst dann konnte er mir den Produktionszeitraum und den Liefertermin nennen.

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mein Händler konnte mir auch erst Auskunft geben, als er schon vom Schiff gerollt war.
Und das war ca. 6 Monate nach Bestellung.
Erst dann konnte er mir den Produktionszeitraum und den Liefertermin nennen.
Ok. Das ist aber auch merkwürdig das Mazda Vertragshändler diesbezüglich keine genauen Infos bekommen

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
....mein Händler hat bisher auch noch keine Info, er ist was das angeht sehr zuverlässig!
Anscheinend bekommt er erst Info wenn der Wagen vom Schiff ist!

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Also das ist absolut keine Kritik an irgend einem Vertragshändler… die sind auch nur das letzte Glied einer langen Kette, trotzdem finde ich das fragwürdig warum die Händler erst Bescheid bekommen, wenn das Auto in Europa ist

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also das ist absolut keine Kritik an irgend einem Vertragshändler… die sind auch nur das letzte Glied einer langen Kette, trotzdem finde ich das fragwürdig warum die Händler erst Bescheid bekommen, wenn das Auto in Europa ist
...2015 war das anders, da bekam ich sehr schnell eine Fin zum nachverfolgen wie weit er ist!

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Und auch bei diesem Thema wird man als Verbraucher das Gefühl nicht los das man im Jahr 2022 als Verbraucher einfach nur noch den Mund halten und bezahlen soll bzw. das all die Konzerne auf dieser Welt nicht mehr daran interessiert sind einen voll umfänglich zufriedenen Kunden zu haben. Somit muss man als Verbraucher immer mehr und immer öfter überall stunk machen um sein Recht wahr zu nehmen und Zack gilt man als Querulant 😞

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei meinem 2021er war alles easy.
Bestellt und 6 Wochen später wurde der Wagen gebaut.Verkäufer konnte immer im Computer nachsehen und alles nachverfolgen.
Verschiffung ,Entladung und Transport alles auf den Tag genau nachverfolgbar.Fin gabs auch relativ früh.
Vom Kaufvertrag bis zur Auslieferung dauerte es 4,5 Monate.

Dann die Geschichte mit dem 2022er.
Kaufvertrag unterschrieben Anfang Dezember...dann warten bis zum Produktionszeitpunkt im März.
Fin ? - Fehlanzeige !!
Dann Produktionstermin irgendwann Anfang April.Dann Meldung Auto Tag X in Produktion.😇
8 Tage später Auto wird am Tag x produziert !!!:oops:
2 Tage später als verschifft gemeldet...Ende Mai dann in Antwerpen ....dann noch mal 2-3 Tage später schon beim Händler.
Die ganze Geschichte lief da mehr oder weniger dubios ab...
Insgesamt hat dann alles 6,5 Monate gedauert.

Aber es hat sich gelohnt auf "GK" zu warten...😀(y)

Zuletzt bearbeitet:

mario67

Mitglied
Mir hat man gesagt, dass es auf Grund der Lieferengpässe keine ordentliche Reihenfolge der Bestellung gibt.
Früher wurde nach Reihenfolge produziert und auch so ausgeliefert. Jetzt sind die Kundenautos bevorzugt.
Das heißt, wenn ein Händler ein Auto im Vorlauf für sich bestellt hat und es stimmt mit einer Kundenbestellung überein,
darf sich der Händler wieder hinter anstellen. Daher gibt es auch keine zeitig FIN mehr

Oben