CX-5 2025....

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wieder was neues und diesmal von Mazda bestätigt was den Hybrid Antrieb betrifft.....
Tatsächlich Eigenentwicklung mit wahrscheinlich "Toyotaunterstützung" beim Hybrid...

 

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Sieht aus wie in der S Klasse das Lenkrad. Den Bildschirm finde ich auch gut.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte mehrere Fahrzeuge mit Touchoberfläche - nach paar Tagen überall dann Fingerabdrücke und sieht dann richtig versifft aus.
Mein Ding ist das nicht...
Die Bedienung beim jetzigen CX-5 mit Drehsteller und Bedientasten gefällt mir viel viel besser.
 

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich benutze immer einen Stick um auf der Touch-Oberfläche Eingaben vorzunehmen. So habe ich keine Fettflecken mehr auf dem Bildschirm.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe ich bei meinem letzten Mercedes auch probiert mit dem Stick.
Hat da aber nicht 100% funktioniert...
Wischfunktionen wurden so gut wie gar nicht ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ja, nicht alle Pens funktionieren gut. Manchmal ist das Gummi zu hart oder zu glatt.
 

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,
ich verfolge die Diskussion interessiert,da bei meinem Neuen die Steuerung über das Display überhaupt nicht funktioniert.
Ich dachte das sei eine dieser unerwünschten Neuerungen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was da wo eingestellt werden muss,um die Eingaben wieder am Bildschirm machen zu können?
 

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Das mag ich auch nicht daß man alles über dieses Touchscreen einstellen muss.

Am besten hat es Lexus im LC 500 Ultimate Edition gelöst in dem man die wichtigsten Funktionen weiterhin per Druckknopf oder Drehregler verstellen kann.

Ich finde auch daß es einer der besten Interieur ist. Aber schaut euch das Mal selber an 😃😉
 
  • Like
Reaktionen: NoR

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dann mal genau lesen und nicht nur überfliegen.
Sind nur Kleinigkeiten...aber immerhin...

Kofferraum wird etwas größer, evt 2,5 Liter Benzinmotor...KEIN CVT- Getriebe...

"Die kommenden Modelle CX-5 und CX-5 Hybrid werden mit den neuesten Technologien von Mazda ausgestattet sein, die aus der Entwicklung der Premium-Modelle auf der großen Plattform (CX-60, CX-70 und Varianten mit drei Sitzreihen) übernommen wurden."

"Der neue Hybridmotor des CX-5 wird also den gleichen Hubraum wie der 2,5-Liter-Motor des CX-50 Hybrid von Toyota haben. Obwohl sie denselben Hubraum haben und wahrscheinlich eine ähnliche Leistung bieten, wird der CX-5 Hybrid voraussichtlich mit einem von Mazda entwickelten e-Skyactiv-Drive-Getriebe ausgestattet sein, das sich deutlich vom eCVT des CX-50 Hybrid und des RAV4 Hybrid unterscheiden wird."

Also ich finde das durchaus interessant....;)
 

skinnyman

Mitglied
Nur Vermutungen und Spekulationen, das alles könnte ein Kind schreiben das Mazda einmal gesehen hat, „es wird kein CVT geben“, wow, no shit :LOL:
 
Oben