CX-5 Bedienungsanleitung / Handbuch als pdf

mfleschler

Mitglied
Hallo ,

Muss ich meinem Vorredner recht geben. Gerade wer hier groß rummeckert und Moralapostel spielt, besitzt die pdf dann selbst...

Auf der anderen Seite find ich es auch bissel dreist, sich nur anzumelden um danach zu fragen. Ich hab bis heute nicht danach gefragt, obwohl ich es nur auf niederländisch besitze (eu-Fahrzeug).

Ps: falls ein Holländer mit mir das Handbuch tauschen möchte, gerne

kanzler50

Mitglied
Ich hab die PDF nicht weitergegeben, wie versprochen, aber ich bin der Meinung, dass jeder der
einen CX5 fährt, die PDF auch bekommen sollte :)
Habt Euch nich so ;):cool:

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Anstatt euch durchzulesen und die offensichtlichen pdf-Besitzer mal direkt per pn anzuschreiben....
Genau so habe ich es auch gemacht, lange bevor ich hier den ersten Beitrag leistete.
Es ist eine Unart vieler Forumsnutzer, weder die Sufu zu nutzen oder sich mal durchs komplette Thema zu lesen, wobei es bei uns hier doch wirklich noch sehr übersichtlich ist.
@kanzler50 - Jeder der einen CX-5 fährt, hat wenigstens das Handbuch in Papierform.

crazypainting

Mitglied
Wenn es nun das Deutsche Handbuch nicht mehr zum runterladen gibt, besteht dann die Möglichkeit das US Handbuch runterzuladen & das PDF Dokument ins Deutsche zu Übersetzen? Hab das ganze mal wie hier beschrieben (Übersetzungen der Bücher einfach zu Online-Übersetzungen buchen, - YouTube) probiert, es fehlen dann allerdings die Bilder des Handbuchs.

Hab mir das so vorgestellt: PDF Enlisch aufmachen, nen klick machen & ich hab ne PDF des Handbuchs in Deutsch:confused:
Bräuchte das ganze für meinen CX5 Bj. 2013 2.2 Diesel ;)
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Mollosse

Mitglied
@crazypainting
Hallo crazypainting,
mit der Idee von Dir hab ich es auch schon versucht.:cool:
Leider kein Erfolg gehabt bzw. konnte es nicht umsetzen.

Grüße Mollosse

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Das Übersetzen eines pdf-Dokumentes mit dem Google-Translater funktioniert prinzipell schon, nur meistens kommt dann linguistischer Müll heraus, gerade im technischen Bereich.
Außerdem muss man dann das Ergebnis per copy&paste vom Bildschirmtext mühsam in ein anderes Dokument einfügen (z.B. Word), aus dem man anschließend wieder eine pdf-Datei machen kann. Bei einem großen Dokument geht das eventuell auch nur seitenweise, d.h. die pdf in einzelne Pages splitten und separat übersetzen lassen. Glücklich wird man mit dem Ergebnis jedenfalls nicht, abgesehen vom Aufwand, da viel Nacharbeit notwendig ist, insbesondere auch bei der richtigen Übersetzung der Fachbegriffe. Das Einfügen der Bilder in das übersetzte Dokument ist dann ebenfalls enormer Aufwand.

A

anonymous01

Guest
Hallo,

wenn genug Leute MMD mal anschreiben, kommen die vielleicht auch selbst auf die Idee, dass man das dem Kunden auch einfach vorher aushändigen kann. So als Service.

Die Mazda Vertretung in einem anderen europäischen Land (Namen möchte ich nicht nennen, damit die jetzt nicht überrannt werden, wo sie super freundlich waren) hat mir für lau (!) - also nicht einmal die Versandkosten - das deutsche Handbuch organisiert und geschickt. Meine Nachfrage, was es denn koste wurde mit "das gehört für uns bei Mazda zum Kundendienst" beantwortet. Wobei ich nicht glaube, dass die das massenweise machen können; zumindest nicht für Kunden aus D. Ich habe eine Adresse in dem Land.

Mein Eindruck von Mazda Deutschland ist: wir duzen jeden, machen eine Hippe Facebook Seite und sind dann schon so cool, daß das reicht. Inhalte dahinter sind nicht so wichtig. Andere Vertretungen machen nicht so ein Brimborium, aber dafür stimmen Service und Kundenzufriedenheit.

Vielleicht lernt das die MMD Vertretung auch noch. Man könnte jetzt aber auch über die Mentalität hierzulande diskutieren. Offenbar kann Mazda auch richtig guten Service, aber wie immer liegt es am Ende an der Einstellung der Leute zu ihrer Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich wiederhole mich da auch gerne nochmals:
das Forum ist weitaus informativer und besser als jedes Handbuch!

TheRock

Mitglied
Original Deutsches Handbuch/Bedienungsanleitung für CX-5, alle Modelle zu verkaufen, Stand Oktober/November 2013 Gebote bitte per PN der Meistbietende erhält den Zuschlag.

LG Robert

Antihero

Mitglied
Sei mir nicht böse aber 3 Threads erstellen nur um ein popeliges Handbuch zu verkaufen.

DAS GEHT GARNICHT !!! :mad:

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da sich noch immer niemand die "Mühe" macht, wenigstens die letzten zehn Seiten eines Themas durch zu lesen, fasse ich gerne nochmal zusammen, wo das eigentliche Problem liegt....
........ schrieb:
Anstatt euch durchzulesen und die offensichtlichen pdf-Besitzer mal direkt per pn anzuschreiben, meldet ihr euch hier an und verlangt als aller erstes nach dem Handbuch, welches urheberrechtlich geschützt ist. Das ist kein "Betteln", sondern meiner Meinung nach einfach nur unverschämt. Keiner stellt sich erst mal vor oder beteiligt sich an den zahlreichen, informativen Themen.
Wäre ich selbst im Besitz des pdf-Handbuchs, würde ich selbiges niemandem wie auch immer weiterreichen, der sich heute anmeldet und als erstes danach verlangt.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
........ schrieb:
Anfangs verschlang ich das Handbuch wissbegierig bis Seite 183.
Seit vielen Wochen habe ich es nicht mehr in der Hand gehabt, aus den selben Gründen, wie sie meine Vorredner erläuterten.
Habe im Forum viel mehr gelernt und erfahren, als im Buch steht. Dazu macht es hier doch bedeutend mehr Spaß.
Ich freue mich schon aufs Flattern und Vibrieren und auf das Problem, welches keines ist.:D
Gruß von "ein Wartender":rolleyes:
........ schrieb:
Ich wollte gerade noch einmal mein schon angekündiges Ende als Versender des Handbuchs widerrufen und den vielen Wartenden noch eine PN schicken, als ich festgestellt habe, dass mein Link aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht wurde. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür, dass ich die Datei nicht erneut zum Download ins Netz stelle. Ist mir unter diesen Umständen einfach zu gefährlich!
Vielleicht ist einer der viele bisherigen Empfänger -"als unbeschiebenes Blatt" - dazu bereit.
Für mich ist hiermit "Feierabend"!
Bitte auch nicht mit PN anfragen, da ein Versand über Mail usw. aufgrund der Grösse der Datei nicht funktioniert! :(
Sorry, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
Gruss ........
Kurzum:
1. Gedankenlos als "unbeschriebenes Blatt" urheberrechtlich geschütztes Material zu versenden, ist nicht jedermanns Sache und sollte nicht so breit getreten werden.
2. In diesem Forum übertrifft die Suchfunktion(Sufu) locker jedes noch so ausführliche Buch. Sollte dies mal nicht der Fall sein, kann sich jeder im Forum mit einbringen und Fragen stellen, an die noch niemand gedacht hat. Hier wird jedem geholfen.
3. Noch mehr Informationen, Tipps, Anregungen und Hilfen findet ihr übrigens >>>hier<<<

andreas9996

Mitglied
Vielleicht hilft den besonders Neugierigen das >>>HIER<<< etwas.

Bei mazda GErmany habe ich es nicht gefunden, aber bei den Amis ist es frei.

Das hatten wir ja schon mal besprochen. nur zur Erinnerung.
Würde aber vorschlagen wenigstens diesen Link in den ersten Post mitaufzunehmen.

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja habe ich.
Bin schon seit wochen hier im Forum unterwegs und habe viele Dinge über den CX-5 mit großem Interesse gelesen und finde dieses Forum echt klasse.
Darum habe ich mich auch heute hier angemeldet.
Habe nur noch mal nach dem Benutzerhandbuch gefragt weil es hätte ja sein können das einer doch noch so nett ist und mir eins schickt.
Das auf Englisch habe ich schon durch aber einiges ist halt doch anders.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Oben