CX-5 (bis Mj 2025; ab Mj 2026 separaten Threat beachten)

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Die Zukunft wird ohne Verbrenner stattfinden,
Da halte ich dann einen Esel. Mit dem heutigen Solarertrag einer Balkonanlage wirst Du nicht weit kommen! 16Uhr 5W Ertrag.

Anhänge

• AktuelleErnte_5W.jpg
    AktuelleErnte_5W.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 25

Hornet

Mitglied
Für die Stromerzeugung bei PV braucht man keine Sonne, auch wenn das natürlich besser ist. In vielen Teilen Deutschlands ist Wind fast immer vorhanden. "Nachts und im Winter...", unsere PV schafft über das Jahr deutlich über 70% unseres Stromverbrauchs und für nachts hat der Eine oder Andere einen Speicher...

Die Zukunft wird ohne Verbrenner stattfinden, wann das sein wird steht vielleicht noch auf einem anderen Blatt aber auch E-Fuels werden keine Alternative sein.
Ist aber keine schöne Zukunft.

Hornet

Mitglied
Unser CX-5 wird nächstes Jahr 4 Jahre alt und wir würden gern was neues holen und hoffen sehr, dass die dritte Generation ein schönes Auto wird.

Hornet

Mitglied
Werden wir demnächst sehen, was auf uns zukommt. Hybrid mit ca 200PS wäre klasse, der neue CR-V gefällt uns auch sehr gut.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Hybrid mit ca 200PS wäre klasse,
... und wieviel km hast Du die vollen PS auf der Autobahn? Wenn der Akku leer ist, kannst Du Dich ganz rechts einordnen. Mach erst mal eine längere Probefahrt, bevor Du eine Entscheidung triffst.

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mit meinem Qashqai e-Power (Vollhybrid) hatte ich eine Reichweite von 900 km. Antrieb vollelektrisch, Energiegewinnung mit Benziner Antrieb.

KMM

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
> Hybrid mit ca 200PS wäre klasse,
... und wieviel km hast Du die vollen PS auf der Autobahn? Wenn der Akku leer ist, kannst Du Dich ganz rechts einordnen. Mach erst mal eine längere Probefahrt, bevor Du eine Entscheidung triffst.
Gibt bei den meisten Plug in Hybriden die Option, die Traktionsbatterie über den Verbrenner zu laden. Habe ich sehr oft in meinem BMW Hybrid auf längeren, begrenzten BAB Abschnitten genutzt, von denen es reichlich gibt.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Naja so lange unsere geniale Regierung zu dumm ist mit dem überschüssigen Wind_Strom in / aus der Nordsee grünen Wasserstoff zu produzieren, und lieber die Windräder auf Leerlauf schalten weil sie die Energie an Land nicht weg bekommen, glaube ich an nicht's mehr.
Das einzige was die noch hinbekommen sind doch nur noch indirekte Steuererhöhungen, Beispiel LKW_Mauterhöhung und Ausweitung auf alle Straßen, und wer zahlt's den an der Ladenkasse und überall, der Verbraucher.

larsausbernau

Mitglied
der müsste dann aber mit E-Fuels fahren weil alles andere als Verbrenner ist ja dann vielleicht Verboten, und (ich wäre da voll dafür) es Endlich E-Fuels mal geben würde ( Man will sie ja nicht) dann würden alle Verbrenner davon Profitieren
GM, schon mal darüber informiert, wie aufwändig die Herstellung dieses "Zukunftskraftstoffes" ist und der dadurch zu erwartende Preis wird?

Oben