CX-5 eSkyactive G194, Modell 2023 (MZD Fragen)

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Einfach abwarten und dich überraschen lassen. Spekulationen helfen auch nicht weiter und genau weiss es wohl derzeit keiner.;)

gescha

Mitglied
@Börnie: Das Problem ist das die Webpage zu unspezifisch ist. Welches feature dann in welchem Auto bei welchem Baujahr wirklich verfügbar ist findet man im detail nicht. SOLLTE Wireless AA integriert sein, dann funktioniert es im geichen Umfang wie mit Kabel.
Aber OB Wireless aktiviert, verfügbar, evtl. nachgerüstet oder gar nicht möglich ist....dazu ist dei Webseite nicht genau genug.
Ich befürchte Segler hat recht....wir werden schon sehen....

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hab zwar nen Adapter dran, aber funktionelle Einschränkungen habe ich dabei nicht.
Mal sehen ob beim 1. Service ein Update gemacht wird

culpati

Mitglied
So große Enttäuschung, heute den Wagen abgeholt und es geht gar kein Android Auto nur Apple CarPlay. Hierzu gab es einen Servicebrief, Lizenzvertrag mit Google steht für die 2023er Modelle noch nicht.

Ich muss nochmals kommen zum Update, erhalte einen Anruf wenn es soweit ist.🙈😩

Zuletzt bearbeitet:

gescha

Mitglied
Danke für die Info, sowas darf eigentlich gar nicht passieren. Ein Feature verkaufen und dann feststellen das der Lizenzvertrag noch nicht unter Dach und Fach ist.

culpati

Mitglied
Ja, ich finde das unmöglich, der Freundliche kann ja wieder einmal nichts dazu. Der Servicebrief kam erst diese Woche und unser CX-5 war das erste 23er Modell welches er ausgeliefert hat.

Ich bin echt stinkig, nächste Woche geht es in den Urlaub nach Italien.

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Gute an der Sache ist, dass es nicht ganz gestrichen wurde, sondern etwas später durch ein Update kommt.

Schlimmer wäre es, wenn AA komplett gestrichen worden wäre.

Zum Glück stehst du nicht ganz ohne Navi da. Trotzdem ärgerlich.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Dein Unmut ist verständlich, eigentlich ein Grund um den Preis zu kürzen, da bestelltes Zubehör nicht geliefert worden ist. Wer daran die Schuld trägt, ist für dich als Endkunden ja unerheblich.

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Siehe #19 - im Gegensatz zur deutschen, wurde es in der australischen Broschüre wenigstens angekündigt.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ob ne Reklamation was bringt ist fraglich.

Dein Unmut ist verständlich, eigentlich ein Grund um den Preis zu kürzen, da bestelltes Zubehör nicht geliefert worden ist.

Sicherlich ärgerlich aber weder Reklamation noch Preiskürzung wird funktionieren, da es ja die Ankündigung gibt, dass es per Update nachträglich aufgespielt wird, sobald verfügbar.

Deine Vorschläge würden nur den Händler treffen, der ja auch nichts dafür kann.
Also was sollen die Vorschläge 🤔

Oben