CX-5 Frontgrill

Most_wanted

Mitglied
Habe mir mal einen Grill selber gebaut :D:D:D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 291
  • image.jpg
    image.jpg
    100 KB · Aufrufe: 319
  • image.jpg
    image.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 297
  • image.jpg
    image.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 293
  • image.jpg
    image.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 288
  • image.jpg
    image.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:

Most_wanted

Mitglied
Vorher/Nachher

So,der Frontgrill ist Verbaut. Ich finde die Front kann sich sehen lassen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 331
  • image.jpg
    image.jpg
    24 KB · Aufrufe: 279

ernste-86

Mitglied
Hm, warum nimmst du mir meine Idee weg :)

Wie hast du denn die Teile gemacht, wo das Mazda Logo war?

Ich wollte mir einen 2ten Grill besorgen und die Streben anpassen..

Most_wanted

Mitglied
Ich wollte mir die Arbeit eigentlich nicht, aber du bekommst ja für die Kiste nix zu kaufen zuwenigsten nicht in Deutschland 😬 naja jetzt ist der Grill fertig und ich kann sagen den hab nur ich 😃. Hab vor das selbe noch am Heck zu machen aber erst wenn ich mehr Zeit habe.

Most_wanted

Mitglied
Hm, warum nimmst du mir meine Idee weg :)

Wie hast du denn die Teile gemacht, wo das Mazda Logo war?

Ich wollte mir einen 2ten Grill besorgen und die Streben anpassen..

Ja, ich habe mir bei Mazda einen Orginal Grill gekauft weil ich keinen Zeitdruck wollte. Hab eine negativ-form gemacht aus dem unteren leisten wo vorhanden sind. Danach mit epoxiharz gegossen eingepasst mit Spachtel verstärkt hergespachtelt, geschliffen gefüllert wieder geschliffen und Lackiert. Is echt viel Arbeit und wenn ich nicht früher mal Autolackierer gelernt hätte, hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht. 😮

siggi

Mitglied
Klingt interessant, woraus hast du die Negativform gemacht?
Ich bin auch dabei ein paar Teile abzuformen, allerdings hab ich Schwierigkeiten bei einem Teil, da bekomme ich die Form einfach nicht so hin wie ich das will :D

Most_wanted

Mitglied
Was für ein Teil möchtest du den Formen ? Ich arbeite als Anwendungstechnicker bei einen Lackhersteller und wir haben dort ja alle Rohstoffe ! Ich nutz für die Sachen verschiedene Stoffe. Für den Grill habe ich es mit einer epoxydabformmasse probiert das war auch der erste normal Kauf ich so Teile und mach dann nur die Lackierung. Aber wie gesagt, für die Kiste gibt es ja in Deutschland nicht viel. In der Regel kannst auch Silikonkautschuk nehmen da gibt es schon einiges. Lies Dich mal durch die Foren der Modellbauer durch.

Most_wanted

Mitglied
Die Teile hast du doch schon ! Das ist nix anderes als das was du im Grill hast ! Du kannst die Teile rausnehmen und dir dann da raus einen Abdruck machen.

R

Runner

Guest
Zum abformen kannst du Hydrogum 5 nehmen. Hat den Vorteil gegenüber normaler Abformmasse, daß man es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch von positiv geformten Teilen wieder abnehmen kann. Ist ein Pulver zum anmischen aus der Zahnmedizin

Neukunde

Mitglied
wenn man so einen Frontgrill kaufen könnte.....
jetzt müsste noch die Chromschwinge schwarz sein. perfekt
falls Du Deinen mal loswerden willst wäre ich der richtige Ansprechpartner
:cool:

Most_wanted

Mitglied
Hatte mir auch überlegt komplett Schwarz zu machen,dann ist mir aber aufgefallen das im Scheinwerfer das Chrom weitergeht. Aus diesen Grund hab ich mich Umentschieden.

Neukunde

Mitglied
ja, hatte ich auch gesehen aber ganz schwarz sieht sicher gut aus
könntest du dir vorstellen noch einen zu bauen, ändern?

Most_wanted

Mitglied
Das wird Zeitlich schwierig, wenn du das nicht für dich selber machst also quasi als (Hobby) dann kannst den Aufwand auch gar nicht rechnen.

Neukunde

Mitglied
ja, verstehe, leider habe ich nicht die Möglichkeit und auch nicht die Geduld und Können für so etwas, schrauben basteln... ok aber solche Sachen
wenn Dir mal langweilig wird oder Du Deinen im original verkaufst
:):):) bitte denke an mich

gruß
christian

Oben