Frontgrill entfernen

juanaaw

Mitglied
Hallo hab da mal ne Frage...Ich möchte bei meinen CX5 den oberen Frontgrill entfernen da ich das glänzige Teil lackieren möchte. Könnte mir jemand sagen wie man das Teil entfernt:confused:
 

karlipe

Mitglied
Frontschürze abnehmen, dann läßt sich der Grill demontieren, bei dem oben genannten Link sieht man, was dann noch alles vom Grill vor dem Lackieren entfernt werden muß
 
F

flipper

Guest
N'abend CX5er,

jetzt muß ich das Thema noch einmal aufgreifen.

Möchte nämlich auch die Leiste oberhalb des Emblems und die verchromte Leiste unterhalb mattschwarz folieren lassen. Der Folierkünstler sagt zwar kein Problem macht er Alles in eingebautem Zustand - ich weiß nicht so ganz.

Außerdem möchte ich bei der Gelegenheit eine ordentliche Tröte verbauen (hat da wer einen Vorschlag?).

Gibt es keinen Trick außer die komplette Frontpartie abzubauen? Hilft es die kleinen 5 oder 6 Nieten zu entfernen und wofür sind die da?

An die erfahrenen Schrauber unter Euch - HILFE!

Grüße aus Krefeld
Andreas
 

19Andi73

Mitglied
Hallo flipper.
Als ich meine Hupe gewechselt hatte, habe ich zwar auch die Nieten aufgebohrt, aber das hat leider nichts bewirkt. Denn ich konnte nicht den Grill von der Stoßstange lösen. In diesem eingebautem Zustand war es für mich unmöglich. Ich habe alle Plastikclips und ich glaube noch 2 Schrauben entfernt. Ich habe die kleine Abdeckung(beim Schloss) entfernt und die Große einfach nach vorne und hochgezogen so das ein Großer Spalt entstand und ich an die Hupe ran konnte. Kleiner Tipp, Holzkeile dazwischen klemmen solange man arbeitet. Zum Glück befindet sich die Hupe oben an dem Träger mit einer Schraube befestigt. Wenn du die Schraube rausdrehst bleibt die Hupe an einem Plastikhacken in der Position hängen. Viel Glück dabei.

Gruß, 19Andi73.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Gibt es keinen Trick außer die komplette Frontpartie abzubauen? Hilft es die kleinen 5 oder 6 Nieten zu entfernen und wofür sind die da?

Nur keine Angst - die Stoßstange ist zwar groß aber extrem leicht abzubauen (habe ich schon n-mal gemacht). Ich brauche inzwischen weniger als 15 Minuten. Beim ersten mal waren es max. 30.


Die Anleitung dazu habe ich >>hier<< gepostet.


Gruß,
BIGI
 

karlipe

Mitglied
Andreas und Velezar haben völlig recht, da braucht man nur das Bild des demontierten Frontgrills anzusehen und es erschließt sich jedem, daß sich die unteren Ausbuchtungen niemals um die Scheinwerfer bugsieren lassen werden.
Also Frontschürze abbauen, fertig ;)
 
Oben