2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

Chriz

Mitglied
Ok dachte erst du meintest allgemein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gestern bestellt!

Da unser Auto nun schon 13Jahre alt ist, haben meine Frau und ich entschieden, es muß ein Neues her. Da im Freundeskreis ein CX5 User zu finden ist (Gerhard - Kladower) stand dieser schon auf der Probefahrtliste. Dazu kamen noch der Seat Ateca und Skoda Kodiaq.

1. Probefahrt CX5 G160 Automatik Exclusiv Line. Super Auto, vorallem in Sachen Style! Auch die verarbeiteten Materialien im Innenraum waren qualitativ auf hohem Niveau. Nur der Motor war etwas überfordert.

2. Seat Ateca: Nur angesehen da der Kofferraum für 2 Hunde recht eng bemessen war, kam er nicht weiter in Frage. Ansonsten auch sehr schick.

3. Skoda Kodiaq: Erster Eindruck - wow, was für ein großes Auto. Riesiger Kofferraum, Innenraum auch super viel Platz - also alles riesig. Style von vorne und auch die Seitenlinie schick, von hinten seltsam. Probefahrt war schön, der 1.4TSI mit DSG ist leise und schnell. Negativ befanden wir die Materialien im Innenraum und das die Sitze für uns zu hoch waren, doch schon viel Plastic....

Fazit und einstimmig entschieden: es wird der Mazda CX5 G-194 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit Technikpaket und Stoffsitzen. Der Mazda ist stylisch ganz weit vorne und Qualität und Verarbeitung sind wesentlich besser wie bei den Anderen Kandidaten. Wir freuen uns, müssen jetzt aber wahrscheinlich bis 02/18 warten. Das Technikpaket verzögert die Lieferzeiten (Herstellerinfo laut Händler)

Conqueror

Mitglied
Dann kannst du froh sein, nicht den Ateca genommen zu haben. Da ist die Lieferzeit wohl mittlerweile bei einem Jahr angelangt ;-)

Kamikatze

Mitglied
Ich bin ihn gefahren.
Alleine von der gefühlten und optischen Haptik und Verarbeitung des Ateca fehlt eine ganze Generation.
Er hat eben die Vorschusslorbeeren des VW Konzerns.
Und kleiner wirkt er obendrei.
Vom Preis ganz zu schweigen :)

#saynotoateca

TK677

Mitglied
Beim Skoda Kodiaq dauert es bis zur Auslieferung laut Händler min. 1 Jahr aktuell.

Hatten wir vor unserer Entscheidung auch angeschaut. Fuhr mir aber im direkten Vergleich nicht so gut wie der CX-5, sah im Innenraum weniger wertig aus. Vor allem aber das Sound-System war für unsere Ohren deutlich schlechter. Und der Hund würde sich auch nicht unbedingt über einen Subwoofer unter seinem Hintern freuen ;)

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das mit dem Woofer ist schon klar, aber digitale Soundprozessoren lassen sich einstellen und aus meiner Auto Bumm Bumm Zeit bin ich eh raus. Bei meinem jetzigen Auto ist ein Harman Kardon System verbaut und der Woofer im Kofferraum runter geregelt - das mögen Hunde wirklich nicht. Nur zu Hause, da liegen Sie vor dem Subwoofer und der hat mehr Power wie ein Autowoofer :)

Hero

Mitglied
Ich wurde am heutigen Samstag Mittag auch freudig vom Autohaus überrascht als es auf einmal hieß, dass mein CX-5 vier Wochen eher und damit am 5.September ausgeliefert wird. Bestellt habe ich Ende Mai. Yes!!!
Und das obwohl ich auch das Technik-Paket bestellt habe, was ja für ordentlich Verzögerung sorgt.
Ansonsten gibt es metallic schwarzen Lack, schwarzes Leder, Advanced Headup und aus dem Zubehör: Dachreling, Frontschürze, Seitenschwellersatz und Design-Unterfahrschutz hinten.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich war gestern bei meinem fMH. Er hatte für sich ein G-194 als Händlerfahrzeug bestellt und sollte demnähst kommen. Jetzt ist er von Mazda wegen der großen Nachfrage auf eine Kundenbestellung gändert worden. Kundenbestellungen gehen vor. Somit ist bei meinem für dieses Jahr nicht mit einem Vorführfahrzeug zu rechnen. Aber anscheinend ist der
G-194 durch die Dieseldiskussion auch ohne Probefahrt ein Selbstläufer.
Ich bin auf eure ersten Berichte gespannt.

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wir haben gestern die Auftragsbestätigung erhalten, Liefertermin unverbindlich 02/18. Na vielleicht geht es ja doch noch etwas schneller!?

TK677

Mitglied
Der Liefertermin 02/18 würde etwa zu unserer Erwartung passen. Wir haben Mitte Juli bestellt und bei uns soll es Jahreswechsel/Anfang 2018 werden.

Mischa2309

Mitglied
Hallo in die Runde

Grade eine nette Mail von meinem Verkäufer bekommen. Neuer Liefertermin ist jetzt vom 21.9. auf den 17.9. vorverlegt worden. Die Vorfreude steigt und steigt. Yes😀😁😁

Freundliche Grüße
Mischa

Kamikatze

Mitglied
Hallo in die Runde

Grade eine nette Mail von meinem Verkäufer bekommen. Neuer Liefertermin ist jetzt vom 21.9. auf den 17.9. vorverlegt worden. Die Vorfreude steigt und steigt. Yes😀😁😁

Freundliche Grüße
Mischa

Das freut mich für dich.
Mein Problem ist dass mein Händler noch zwei Wochen im Urlaub ist und ich deswegen bis dahin keine Infos bekomme mein Auto jetzt früher kommt oder nicht oder schon auf dem Schiff ist oder nicht. 😋

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Bestellung.

Hallo zusammen,

bestellt habe ich am 21.07.2017 nicht zuletzt vor dem Hintergrund der nervigen "Dieseldiskussionen" den 2,5er Sportsline in schwarz mit schwarzem Leder und TecPak.

....und das OHNE Probefahrt: :mad:

Gruß

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moinsen,

wozu eine Probefahrt, wenn der Rest gefällt. Der G192/194 ist ein toller Motor, der bestens mit unseren Wagen harmoniert, gerade auch wegen der Automatik. Und das wurde mir gerade am Wochenende wieder von einem Benz-Beweger bestätigt, der auch einen 209er CLK 320 bewegt.
Also: munter bleiben und sich keinen Kopf machen...

Oldschool :cool:

Lennor

Mitglied
Gibt es eigentlich schon irgendwo einen Fahrbericht vom G194?
Mich würde interessieren wie das mit der selektiven Zylinderabschaltung wargenommen wird.

Oben