2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
wird bei mir auch so sein. Habe ihn zum gleichen Zeitpunkt bestellt. Bisher noch keine Nachricht, wann mit der Lieferung zu rechnen ist.

Gruß
fp
 

Freizeithuper

Mitglied
[emoji1]
Auch ein interessanter Weg - erst bestellen, dann Probefahrt [emoji23][emoji106]

Gruß, der Stefan

____________________

Und er ist nicht allein.;)
Die Auswilderung unseren CX damals war im Januar 14' ......zugelassen und mit ne Pulle Brausewasser vom fMh untern Arm haben wir ihn dann in sein neues Gehege geritten .:D

Sein Rasse stand August 13' im Autozoo und die Pfleger sagten uns das ca. alle 4 Monate neue schlüpfen.:D
Also warum ein Proberitt vereinbaren wenn er aus edelen Gestüt stammt.;):D:D

Mfg
 

slngr

Mitglied
Bei uns fast genau so. Wir haben den 175PS Diesel gefahren und den alten CX5 Benziner und dann den G194 bestellt. Wobei das wahrscheinlich auch schon einiges mehr an Feedback ist als komplett blind zu bestellen ;)
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ähnlich bei uns...

Da der G-194 ja erst ab Juli gebaut wurde, war natürlich eine Probefahrt nicht möglich. Um einen Eindruck des KF zu bekommen, sind wir mit einem G-160 Automatik gefahren. Die Materialanmutung, Automatik und die vielen Features überzeugten und meine Frau wollte auch gleich noch eine Runde fahren, was sonst eher selten ist...tja und nun sollte er schon fast in Antwerpen sein:cool:
 

rbaumann

Mitglied
Ähnlich bei mir, den G194 gab es zum Bestellzeitpunkt nicht zu fahren, konnte nur den G192 als Vergleich im FL zum Vergleich zu meinem damaligen VFL 175 PS Diesel fahren...

Und bin sehr zufrieden...
 

UndDuSo

Mitglied
Kaufangebot Preisberatung

Guten Abend werte Damen und Herren,

wir sind kurz davor einen Kaufvertrag zu unterschreiben,
sind jedoch unschlüssig, ob der Preis i.O ist.
Bisher hatten wir immer die 175PS Diesel Variante auf dem Schirm bis uns heute folgendes vorgelegt wurde:

Sports Line mit Technik Paket
2,5L 194PS Automatik
Leder schwarz
Matrixgrau metallic
100km gelaufen
Preis 34.490€
Am Preis will der Händler gar nichts mehr machen. Selbst Fußmatten und Warndreieck
müssten wir getrennt besorgen.

Das Fahrzeug wäre sofort Verfügbar.

Kann das jemand bewerten?

Vielen Dank
 

webbaer

Mitglied
Guten Abend werte Damen und Herren,

wir sind kurz davor einen Kaufvertrag zu unterschreiben,
sind jedoch unschlüssig, ob der Preis i.O ist.
Bisher hatten wir immer die 175PS Diesel Variante auf dem Schirm bis uns heute folgendes vorgelegt wurde:

Sports Line mit Technik Paket
2,5L 194PS Automatik
Leder schwarz
Matrixgrau metallic
100km gelaufen
Preis 34.490€
Am Preis will der Händler gar nichts mehr machen. Selbst Fußmatten und Warndreieck
müssten wir getrennt besorgen.

Das Fahrzeug wäre sofort Verfügbar.

Kann das jemand bewerten?

Vielen Dank

Heyho,

ich habe eben meinen Kaufvertrag unterschrieben. Die Tinte ist noch nicht locker. ;)
Ich habe ihn wie du bestellt, plus Schiebedach und 60Monate Anschlussgarantie. Bei mir liegt der Preis noch gut 1000€ etwas unter deinem.
Aber ich bin über den Weg eines Vermittlers gegangen und muss das Fahrzeug dann 6 Monate auf den Händler zulassen.

Da dein Fahrzeug direkt verfügbar ist und auch gut ausgestattet, denke ich geht der Preis in Ordnung.



Gruß, der Stefan

____________________
Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk
 

UndDuSo

Mitglied
6 Monate auf den Händler heißt dann aber auch ein paar tausend km auf der Uhr oder mit KM Begrenzung?
Ein halbes Jahr können wir leider nicht warten, da der Nachwuchs im Januar kommt
 

webbaer

Mitglied
6 Monate auf den Händler heißt dann aber auch ein paar tausend km auf der Uhr oder mit KM Begrenzung?
Ein halbes Jahr können wir leider nicht warten, da der Nachwuchs im Januar kommt
Nein, nein. Ich bestelle das Auto und bin natürlich sofort Eigentümer eines Neuwagens. Der Handler ist nur für 6 Monate Halter. Das Auto wird währenddessen ausschließlich von mir und meiner Frau gefahren. Es ist ja unseres. Nach 6 Monaten können wir es dann einfach auf uns ummelden. Hab da einen extra Thread zu gestartet. Ist gerade schwer übers Handy zu verlinken. ;-)
Aber Januar wird tatsächlich eng, wir rechnen mit April als Liefertermin.

Gruß, der Stefan

____________________
Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk
 

UndDuSo

Mitglied
Ja nicht schlecht,
da wir das zeitlich jedoch nicht schaffen können vielleicht noch andere User was zu dem vorgelegtem Angebot sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja nicht schlecht,
da wir das zeitlich jedoch nicht schaffen können vielleicht noch andere Uswr was zu dem und s vorgelegten Angebot sagen?

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das 17% Nachlass auf den Listenpreis (auf den mindestens noch die Überführungskosten kommen). Wenn du der erste eingetragene Besitzer bist finde ich das Angebot gut. Ein paar Fussmatten (nimm die Gummi) kosten auch nicht die Welt und Warndreieck/Verbandskasten nimmste einfach aus deinem Auto mit.

Gruss
Claus
 

UndDuSo

Mitglied
Also ob wir als 1. Besitzer eingetragen sind, kann ich grad mal gar nicht beantworten.
Fakt ist, dass das Fahrzeug bereits für Probefahrten (laut Händler) genutzt wurde und aktuell einen km Stand von 100 aufweist. Von daher könnte ich mir gut Vorstellen, dass der Händel bereits die erste Zulassung auf sich hatte. Aber das werd ich nochmal klären, danke...

Zudem habe ich noch folgende 2 Zusantangebote vom Händler bekommen:

1 Satz Zoll Winterräder auf Alufelgen inkl. Reifendrucksensoren, 4.
und 5. Jahr Fahrzeug-Anschlussgarantie, Warndreieck, Sanikasten,
Warnweste und 1 Satz Fußmatten für nur 1.290,- € (statt 1.470 ,- €)

alternativ:

Auslieferungspaket mit
4. und 5. Jahr Fahrzeug-Anschlussgarantie, Warndreieck, Sanikasten,
Warnweste und 1 Satz Fußmatten für nur 299,- €

Alufelgen sollen 17" sein.

Anbei nochmal der Preisauszug vom Fahrzeug.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-09 um 21.33.01.png
    Bildschirmfoto 2017-11-09 um 21.33.01.png
    112,5 KB · Aufrufe: 149

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
.................................

PS: Passt auf euren Lack auf!!!
Habe mir heute bei einer kurzen AB-Fahrt zwei kleine Steinschläge vorne an der Motorhaube eingefangen. :mad:
Das wird so nicht bleiben und später nachlackiert sowie mit Klarsichtfolie überzogen.

War gestern beim fMh und habe mir die Winterreifen auf den originalen Felgen aufstecken lassen. Zudem wurde die Begrüßungsbeleuchtung noch eingebaut.

Dann kam ich nochmals auf meine Lackprobleme mit dem Cheffe ins Gespräch. Der Kulanzantrag wurde noch nicht abgesandt. Hintergrund ist folgender:
Die Partikel die in Japan mit dem Lack verarbeitet werden sind andere als die, die hier in Europa verwendet werden. Er wartet auf eine weitere Lackprobe vom Hersteller, die dann auch genutzt werden kann, um die Haube lackieren zu lassen. Alles andere, sprich jetzt die Haube zu lacken würde er nicht empfehlen, da man den Unterschied sehen und ich mich nur ärgern würde . Sobald er die entsprechende Lackprobe erhalten hat die dann auch von den Partikeln etc. her passt,meldet er sich und stellt dann den Kulanzantrag. Hier sieht er gute Chancen, dass MD dem zustimmen wird.
Ich bin mit dem Service vom AH absolut zufrieden.

Zur Folierung der Chromspange und den Chromteilen an den Seiten bekam ich nur eine Aussage von denMitarbeiternInnen die es gesehen hatten: Sieht einfach nur geil aus!! :cool:
 

karoas

Mitglied
Moin, die ganze Haube lackieren, wegen 2 kleine Steinschläge:confused: Und das macht Mazda aus Kulanz? Da bin ich aber gespannt.
Dann müsste meine Haube und das Seitenteil lackiert werden:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich bin selbst gespannt ob das klappen wird. Ich werde das Ergebnis kundtun.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

slngr

Mitglied
Zur Folierung der Chromspange und den Chromteilen an den Seiten bekam ich nur eine Aussage von denMitarbeiternInnen die es gesehen hatten: Sieht einfach nur geil aus!! :cool:

Vielleicht bin ich blind, aber gibt es irgendwo große Bilder von der Folierung? Ich überlege bei unserem der bald kommen wird auch die Chromteile folieren zu lassen.
 
Oben