2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

Bergen-CX5

Mitglied
Mein neuer G194 ist interessanterweise auf der gleichen AB Strecke nach Holland 320 km mit mehr Staus bei gleicher Fahrweise mit ca. 7,4 Liter bei ca. 120 km/h ausgekommen.

interessanterweise ist das über 1/2 Liter weniger Sprit als mein damaliger CX-5 175 ps awd VfL Diesel, der bei gleicher Fahrweise auf gleicher Strecke ca. 8 Liter gebraucht hat.

Hat mich überrascht

Erstaunt mich auch, habe gedacht das der Diesel unter gleichen Bedingungen sparsamer im Verbrauch ist.
 

RoM

Mitglied
Mein neuer G194 ist interessanterweise auf der gleichen AB Strecke nach Holland 320 km mit mehr Staus bei gleicher Fahrweise mit ca. 7,4 Liter bei ca. 120 km/h ausgekommen.

interessanterweise ist das über 1/2 Liter weniger Sprit als mein damaliger CX-5 175 ps awd VfL Diesel, der bei gleicher Fahrweise auf gleicher Strecke ca. 8 Liter gebraucht hat.

Hat mich überrascht

Also, bei ca. 120km/h 8 Liter zu verbrauchen ist auch ungewöhnlich. Da müsste ich schon länger im Stau stehen als fahren, um so viel zu brauchen.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kann dies für den vFL leider bestätigen, war früher auch anders, ohne Reg wäre der Schnitt schon tiefer.
Nach meinem ausführlichen Test des G194 wird dies wohl der Nachfolger meines vFL, jedoch erst als 2018-er Modell.
 

jmutter2

Mitglied
Also mein 175 PS Awd FL Diesel mit D-Luft braucht bei 120 km/h Autobahn knapp über 6 Liter. Das ganze mit ebenfalls viel Stau.
Hat sich was geändert von VfL zum FL?
 

rbaumann

Mitglied
Also, bei ca. 120km/h 8 Liter zu verbrauchen ist auch ungewöhnlich. Da müsste ich schon länger im Stau stehen als fahren, um so viel zu brauchen.

War leider ohne Staus und wenig Verkehr. 120 bis 130 per Tempomat ohne viel Bescheinigungen und der Diesel war immer knapp an 8 Litern Verbrauch.

im ganzen hatte ich bei sehr streicheln des Gaspedal einen Verbrauch in 36 Monaten zwischen 8 und 9,5 Litern im mix AB/ Landstraße und Stadtverkehr.

6 bis 7 Liter hätte ich bei 80 kmh rollend geschafft.
ein leihwagen mit gleichem Motor war übrigens auch nicht sparsamer.
wahrscheinlich vor allem diese blöden Regenerationsphasen...

Laut spritmonitor liegt der 175 Automatik Diesel von VfL bis KF im Durchschnitt über alle Fahrzeuge bei 8,1 Litern.
Der g194 laut spritmonitor bei 8,2. Wenn man davon ausgeht das sich die meisten Käufer einen Benziner eher für Kurzstrecken kaufen finde ich er schlägt sich sehr gut.

Bin gespannt wie sich mein g194 weiter schlägt. im reinen Stadtverkehr Kurzstrecke gemessen an der tanke 8,1 Liter, was auch deutlich weniger ist als bei meinem alten 175 pd Diesel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, wir waren jetzt das Wochenende zu einem Kurzurlaubim Weserbergland. Ca. 600 km gefahren (davon ca. 400km AB - Kasseler Berge) mit 4 Erwachsenen und Gepäck. Tempo zwischen 80 und 160 alles dabei.
Verbrauch nach Tanken 8,0 l/100km.
Ich bin zufrieden damit.
Gruß Dieter
 

TK677

Mitglied
Anfangs hatte ich auch noch solche Werte. Mit zunehmender Kilometerzahl wurde der Verbrauch immer höher. Eine Verbessrung brachte die Ansaugbrücken- und AGR-Reinigung, ca. -1l.

Interessant. Würde eine Beobachtung im Spritmonitor bestätigen, die ich mit unserem Peugeot und dem CX-5 gemacht habe. Anfangs (noch nicht eingefahren), fuhren die spriteffizienter bei gleicher Fahrweise, als jetzt. Im Schnitt bei beiden knapp 0,5 bis 1l pro 100km weniger als heute.
 

androide13

Mitglied
Er ist da ...

Endlich ... endlich gehöre ich auch zu euch :cool:
Nach 5 Monaten schier unerträglicher Wartezeit, konnte wir ihn am 24.10.2017 in unseren Besitz übernehmen.
Aber ... das Warten hat sich gelohnt. Wir sind begeistert, das Fahrgefühl ist einfach super.
Ein toller "Wohlfühl-SUV", unser Vorgänger, der Tiguan TDI war dagegen ein Traktor.
Jetzt heißt es aber erst mal, sich mit der neuen Technik und den Assistenzsystemen vertraut machen.
Aber mit eurer Hilfe schaff ich das :D

Grüße aus dem Allgäu.
 

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja, allzeit gute Fahrt.
Meiner hat nach 4 Wochen schon die erste Delle, :mad: vermutlich ein Türrempler auf einem Parkplatz - Fahrer einfach abgehauen. Blöde Stelle - direkt hintere Tür in der oberen Kante. Der fMh meinte, da kann er nichts machen.
Gruß Dieter
 

HaraldBG

Mitglied
hat ich bei meinem g192 vor 1,5 Jahren auch. Geh mal zu einem "Dellendoktor". Hat bei meinem super funktioniert. 60 EUR und man hat nichts mehr gesehen.
 

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke für den Tipp. Mein fMh meinte aber auch, dass das sehr schwierig wird, da genau in die Kante die weitere kantige Delle gekommen ist - aber probieren werde ich es auf jeden Fall.
Gruß Dieter
 

HaraldBG

Mitglied
Nicht zu fassen.
Daß diese Typen einfach nicht aufpassen können. Und dann noch abhauen.
Echt zum Kotzen.:mad:

Der Dellendoktor kann sehr viel richten. Hoffe daß alles wieder gut wird.

Tom

das kommt von der zunehmenden Rücksichtslosigkeit (Werteverfall etc, nicht mehr blinken, null bock, hauptsache ich etc, etc):(
 

webbaer

Mitglied
So, wir haben heute den G194 Probe gefahren. Und er hat mich total überzeugt. Mal schön den Feldberg im Taunus hoch, das Auto macht unglaublich Spaß!

Nächste Woche geht die Bestellung raus [emoji41]

Gruß, der Stefan

____________________
Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk
 

rbaumann

Mitglied
heute 320 km Rückfahrt aus Zeeland diesmal ohne Stau.

20171028_151612.jpg

Für die Rückfahrt überwiegend Tempomat mit 120 bzw 130 finde ich bei ca. 50 km Stadtverkehr und Rest Autobahn 6,7 Liter im Durchschnitt schon sehr gut.
Mein Vorgänger CX-5 175 ps Diesel lag wie schon geschrieben hier bei gleicher Strecke und gleicher Fahrweise bei knapp 8 Liter.

Seit Übernahme habe ich jetzt mit ca 50 % Stadtverkehr und Rest Autobahn 7,3 Liter im Durchschnitt.
Wird im Winter sicherlich etwas mehr werden, aber dennoch sehr zufrieden bisher, vor allem das er deutlich sparsamer und dazu noch sehr leise und komfortabel fährt.
 

CX5KF

Mitglied
heute 320 km Rückfahrt aus Zeeland diesmal ohne Stau.

Anhang anzeigen 56160

Für die Rückfahrt überwiegend Tempomat mit 120 bzw 130 finde ich bei ca. 50 km Stadtverkehr und Rest Autobahn 6,7 Liter im Durchschnitt schon sehr gut.
Mein Vorgänger CX-5 175 ps Diesel lag wie schon geschrieben hier bei gleicher Strecke und gleicher Fahrweise bei knapp 8 Liter.

Seit Übernahme habe ich jetzt mit ca 50 % Stadtverkehr und Rest Autobahn 7,3 Liter im Durchschnitt.
Wird im Winter sicherlich etwas mehr werden, aber dennoch sehr zufrieden bisher, vor allem das er deutlich sparsamer und dazu noch sehr leise und komfortabel fährt.
Was für Reifen in welcher Größe hast du aktuell drauf?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 

CX5KF

Mitglied
Ich liege aktuell bei 8,2.
Da ist aber auch extrem viel Mittlere Ring in München dabei der sehr spät hungrig ist [emoji3]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Oben