2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

Porter

Mitglied
Wechsel vom Diesel zum Benziner

Hallo zusammen, ich habe Mitte der Woche meinen 175 FL Diesel gegen den Benziner getauscht. Bisheriger Eindruck etwas überspitzt formuliert: ich hab einen Traktor gegen ein E-Auto getauscht. Sicherlich hat der Diesel mehr Bums von unten weg und ich war gespannt ob mir das fehlen wird, aber der Benziner macht gleich viel Spaß und das bei deutlich angenehmerer Geräuschkulisse.
Dass der Neue im Vergleich zum FL deutlich wertiger ist, ist glaub ich jedem bekannt.

Liebe Grüße, Christoph

rbaumann

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe Mitte der Woche meinen 175 FL Diesel gegen den Benziner getauscht. Bisheriger Eindruck etwas überspitzt formuliert: ich hab einen Traktor gegen ein E-Auto getauscht. Sicherlich hat der Diesel mehr Bums von unten weg und ich war gespannt ob mir das fehlen wird, aber der Benziner macht gleich viel Spaß und das bei deutlich angenehmerer Geräuschkulisse.
Dass der Neue im Vergleich zum FL deutlich wertiger ist, ist glaub ich jedem bekannt.

Liebe Grüße, Christoph

Deinen Vergleich Diesel zum Benziner kann ich genau so unterstreichen.

Da ich den 175 ps Diesel als VfL hatte, ist der Unterschied zum neuen cx5 II g194 schon eine Welt. Ganz anderes Auto mit super fahrgefühl und deutlich wertiger, auch wenn ich mit dem VfL schon sehr zufrieden war.

Hoffe der neue KF ist genau so zuverlässig wie der alte VfL.

tom42109

Mitglied
Ich habe meinen 175 PS VFL gegen den 194'er getauscht und ja, der Benziner läuft sicherlich leiser. Allerdings empfand ich den Diesel auch nicht als wirklich laut, ich mochte dieses zufriedene brummeln, erst recht, wenn ich ihm mal die Sporen gab. Der Neue wirkt da unter Last auf mich deutlich angestrengter, 'dröhniger'.

A

anonymous13891

Guest
Kick Down

Hallo zusammen,

ich bin ja nun was Automatik betrifft ein Neuling, da ich bisher nur Schater gefahren bin. Nach nun mehr ca. 1200 km mit dem "neuen" habe ich offenbar erstmals die "richtige" Kick Down Funktion kennen gelernt.
Bislang dachte ich immer, es reicht aus das Gaspedal bis zum Anschlag durchzudrücken, dann schaltet er runter und los gehts.
Gestern musste ich aber feststellen, dass da so eine Art Druckschalter am Gaspedalanschlag verbaut ist. Um den zu betätigen reicht es nicht aus das Gaspedal bis zum Anschlag zu bewegen, sondern da muss man für mein Gefühl schon sehr fest drautreten um den Schalter zu drücken. Dann schaltet er nochmal runter und ab geht die Post.
Das fühlt sich in etwa so an wie der Sportmodus.

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

Heute habe ich "Ihn" bestellt.:D:D:D
Kann es mal wieder nicht abwarten. Aber da müssen wir alle durch.:D

Tom:cool:

Muffin

Mitglied
Dann ziehen se mit der Produktion ja ordentlich an, wenn du jetzt bestellst und n Liefertermin 02/18 hast.

Das war die unverbindliche Aussage meines Händlers. In der Regel kann man von 4 Monaten ausgehen. (so lange dauerte es auch bei meinem aktuellen)

Dadurch daß der 194 PS das neue Modell ist und die nachfrage relativ groß ist gehe ich davon aus daß es evtl. auch März werden kann.

Egal. Es kommt der Tag der Abholung.:D:D

Tom

C70_flash

Mitglied
Dann ziehen se mit der Produktion ja ordentlich an, wenn du jetzt bestellst und n Liefertermin 02/18 hast.

Heute wurde ja die Produktion des CX 5 im zweiten Werk in Japan (Hofu plant) aufgenommen, um die weltweite Nachfrage zu bedienen.

Das wird sicherlich auch zur Entspannung bzw. Verkürzung der Lieferzeiten führen.:)

Viele Grüße

Gordon

Muffin

Mitglied
Heute wurde ja die Produktion des CX 5 im zweiten Werk in Japan (Hofu plant) aufgenommen, um die weltweite Nachfrage zu bedienen.

Das wird sicherlich auch zur Entspannung bzw. Verkürzung der Lieferzeiten führen.:)

Viele Grüße

Gordon

Hallo Gordon ,

Ich dachte immer daß ich gut informiert bin. Aber das wußte ich jetzt auch noch nicht.:D:D

Danke für die Info.
Tom

Bergen-CX5

Mitglied
Kürzere Lieferueit?

Das wäre ja super. Bestellt 26.09. Lieferung ca. Ende Januar / Anfang Februar, laut fMH. Vielleicht kommt er ja Ende Dezember:)

Bergen-CX5

Mitglied
Übliche Zeit

Hab Anfang Juli bestellt, seit Montag steht er beim fMH

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

4 1/2 Monate. Die jetzt übliche Zeit. Aber wenn nun durch das neue Werk mehr produziert wird.....
Hoffen wir einfach mal. Detaillierte Angaben zum Lieferdatum wollte mein fMH erst im Dezember machen, wenn eine Fahrgestellnummer im System ist.

Chirurg

Mitglied
4 1/2 Monate. Die jetzt übliche Zeit. Aber wenn nun durch das neue Werk mehr produziert wird.....
Hoffen wir einfach mal. Detaillierte Angaben zum Lieferdatum wollte mein fMH erst im Dezember machen, wenn eine Fahrgestellnummer im System ist.

Stimmt nicht ganz......... Anfang Juli bis jetzt sind 3 1/2 Monate (einer weniger!!!)

LG Andreas

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Frage, die sich mir nun stellt: habe am 31.05.2017 bestellt. Ist da eine ganze Monatsproduktion ausgefallen?:mad:
Gruß
fp

Oben