Du gehst die 40m zu Fuß ??????
Würde den "Dicken" für diese "Reise" nehmen.
Tom
Richtig. Zwei drei Orte in irgendeine Richtung und ab zur Arbeit
Du gehst die 40m zu Fuß ??????
Würde den "Dicken" für diese "Reise" nehmen.
Tom
Moin, sehe ich genau andersrum. Da reicht auch der G160. Wenn den großen, dann auch richtig Fahrspaß![]()
Wenn es dich beruhigt, mein Schnitt liegt bei 9,5l.
Jetzt wo es kalt war bei uns im Nordosten (-8 bis -10Grad) und mit reinem Kurzstrecken-Stadtverkehr lag ich gar bei 11,5 bis 12l im Schnitt.
Mit den 150PS der 2-Liter-Maschine schien mir sogar der CX3 leicht untermotorisiert.
Der 150PS CX3 fährt Kreise um Deinen CX5
Im Ernst, schon der 120PS CX3 meiner Frau geht wesentlich besser als mein CX5, und mit 150PS soll der CX3 untermotorisiert sein??
Ich meinte ausschließlich den Benziner.Ich weiß nicht recht, ob ich deiner Frau gratulieren oder dich bemitleiden soll. Wenn der CX-3 mit 120 PS besser geht als der 175-PS-Diesel, dann hast du entweder ein, ähm, suboptimales Exemplar erwischt oder deine Frau einen brutalen Noch-oben-Ausreißer.
Der 150-PS-CX-3, den ich hoffnungsvoll probegefahren habe, war jedenfalls erschreckend müde und meinem damaligen CX-5 mit 150-PS-Diesel in keiner Lebenslage auch nur annähernd ebenbürtig.
Was ich sehr bedauere, denn der CX-3 hätte mir von der Größe her völlig gereicht und auch optisch prima gefallen. Bei meinem G194 war mir von Anfang an bewusst, dass er in puncto Fahrleistungen ebenfalls einen Rückschritt darstellen würde, aber dafür hat er andere, für mich persönlich weitaus wichtigere Vorzüge.
Im Vergleich zum angeblich ähnlich starken RAV 4-Hybrid ist er eine regelrechte Rakete und von der haptischen Anmutung zwei Klassen höher anzusiedeln. Mich ärgert wahnsinnig, dass der Toyota gemeinhin als Saubermann gilt, obwohl er realiter mehr verbraucht und weniger sauber ist als der Dicke. Die aktuellen C02-Effizienz- und Emissionsklassen sind ein Skandal mit Toyota als größtem Nutznießer.
Ich meinte ausschließlich den Benziner.
Im Ernst, schon der 120PS CX3 meiner Frau geht wesentlich besser als mein CX5