CX-5 Tuning: Jeden Tag ein Paket von Ali...

mischka202

Mitglied
@Stylight
Das teure ist Kunststoff geklebt mit ABE und das schönere ist preiswerter, verschraubt und aus Edelstahl. Viele möchten keine Löcher in der Stossstange.
Wie ich paar Post eher geschrieben habe, in meinen Alben ist die Variante mit Edelstahl.

F

FJS

Guest
Ich habe die Edelstahl-Bumper noch nicht montiert, aber dazu braucht man keine Bühne. Die Edelstahlschrauben liegen bei und ich denke, die Montage dauert vielleicht 1-2 Stunden.
Zeitgleich habe ich aber noch andere, etwas zierlichere Schützer bestellt. Ich warte jetzt ab, was mir am Besten von den beiden Varianten gefällt.
Die oben genannten Edelstahl Bumper kosten 230€ + Zoll + Lieferung, also ca. 300€.

@FJS

Habe mittlerweile auch etliche Chrom- bzw Edelstahlteile vom Ali für Innen und eines auch für aussen verklebt.
Ich empfehle Dir:
1. die Klebestellen vorher mit Bremsenreiniger zu "entfetten"
2. die Teile vorher trocken aufzulegen und ggf etwas "nachbiegen", ausrichten
3. die Klebestellen und das zu verklebende Teil mit dem Heißluftfön anzuwärmen
4. nach dem Ankleben nochmals kurz mit dem Heißluftfön drübergehen und andrücken

Bei mir halten bis jetzt alle Teile mit dem gelieferten Klebeband.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Pimpen.

Gruß topspinntiger

benno

Mitglied
...ich habe insgesamt 13 Zubehörteile bestellt, davon sind bisher 5 angekommen.
Bislang war es sehr problemlos. Auch die Zollformalität für die Front,-Rear Bumper.

Allerdings ist meine Frage nach der Haltbarkeit der serienmäßigen Klebestreifen für mich noch nicht genügend beantwortet, oder gibt es keine weiteren Erfahrungen im Forum?

Doch ;) Schau mal bei ebay oder amazon nach : Liqui Moly 6165 Kraftkleber 8050 MS! Habe ich genommen für Spiegelkappen und Türgriffe, da mir die sache mit dem Klebeband auch nicht geheuer war. Jetzt bin ich auf der sicheren Seite :D :cool:

Oben