CX-5 und Konkurrenten

GTR

Mitglied
hmm...ok...da hast du Recht, da haben die bei Mazda natürlich scheiße gebaut, aber das passiert bei VW natürlich nicht, daher is es glaub ich wirklich besser wenn du dir als nächstes wieder einen solchen zulegst^^

das passiert überall. man versucht immer die Grenzen auszutesten. Nur das sich das meistens immer rächt und diese dann vernünftig werden.
Mazda ist meiner Meinung nach deswegen so erfolgreich geworden weil sie gerade das besser gemacht hatten als z.b. Toyota odere andere Hersteller in der Klasse. Nun meint man halt wieder testen zu müssen was man Käufern zumuten kann.

Ich werde das nehmen was mich in Zukunft zufriedenstellt ganz einfach. Welche Marke draufsteht ist mir völlig egal. Ich kann nur für mich persönlich sagen das mich weder meine Audi's noch die BMW's die ich gefahren habe je enttäuscht haben. Und das nächste mal werde ich besser aufpassen um eine weitere Enttäuschung zu verhindern.

Ivocel

Mitglied
... das man als Privatkunde der letzte Arsch ist.
Die Flottenkunden werden gehätschelt. Dachte ich.
Seit einiger Zeit managt meine Frau eine Multivan-Flotte,
und wird beim FVWH genau so mies behandelt. Naja, vielleicht , weil es nur fünf sind.

Kann ich bestätigen... wo ich damals für meine Frau den Outlander gekauft habe, da wollten wir auch einen 2l Tiguan mal Probe fahren, der Händler wollte sich drum kümmern und hat sich trotz 2 maliger Nachfrage von mir sich NICHT gemeldet....

Da war VW sowas von tot für uns...Unglaublich.

@GTR
Bin gespannt, was die tolle Multimedia Anlage im Tiguan Diesel für 99 € netto denn alles kann..... :rolleyes: :p
Da ist nämlich so gut wie gar nichts drin an Multimedia, Navi schon gar nicht. ;)

GTR

Mitglied
@GTR
Bin gespannt, was die tolle Multimedia Anlage im Tiguan Diesel für 99 € netto denn alles kann..... :rolleyes: :p
Da ist nämlich so gut wie gar nichts drin an Multimedia, Navi schon gar nicht. ;)

Wenn das Auto ein fünftel kostet dann muss es weder mehr noch genauso viel können. Sollte einleuchten oder?
Zudem ist ein Radio drinnen das man sogar umschalten kann...

MK2

Mitglied
....Ich kann nur für mich persönlich sagen das mich weder meine Audi's noch die BMW's die ich gefahren habe je enttäuscht haben. ...

Das sind doch erst recht wieder Äpfel mit Birnen vergleiche. Sowohl Audi als auch BMW kostet bei vergleichbarer Größe, Fahrleistung und Ausstattung sehr deutlich mehr, da kommt man auch mit irgendwelchen vermeintlichen Dumping-Schnäppchen-Leasing Angeboten nicht bei.
Die Krux bei den Autos aus dem VAG Konzern ist, daß diese zwar mit sehr viel technische Finessen, Sicherheits-Gimmicks und sonstigen Ausstattungs-Leckerlis erhältlich sind, das meiste aber nur als Sonderausstattung, in höherwertigen Ausstattunglinien oder in tollen Paketen erhältlich sind. Die Basisversionen liegen oft nur knapp über Dacia-Niveau. Gibt man dann beim Ankreuzen der Extras der Versuchung ob der tollen Möglichkeiten nach, kommt unterm Strich das böse Erwachen.

Ich bin längere Zeit VW gefahren, jetzt mal unabhängig vom individuellen Fahrzeugpreis, durch die Reihe weg habe ich in den Vertragswerkstätten die inkompetentesten, arrogantesten und unfreundlichsten Mitarbeiter kennengelernt, die man sich vorstellen kann. Da der Großteil der Deutschen Autokäufer wohl aber einen ausgeprägten Hang zum Masochismus hat, funktioniert das System so wie es ist halt ganz gut.

(ich bin übrigens keineswegs jemand der jetzt voll auf Mazda abfährt, der CX5 ist ein tolles Auto, jede Fahrt damit macht mir Spaß, das Preis / Leistungverhältnis für meinen Kauf war / ist top, aber ich habe auch noch einen Ford und einen Fiat, mit denen ich ebenfalls sehr zufrieden bin - jeder halt für seinen jeweiligen Zweck für den er gedacht ist)

Karli65

Mitglied
Eine Sache spricht natürlich für VW & Co :
Die beinahe unbegrenzt individuelle Konfigurierbarkeit,
auch wenn es da mitunter merkwürdige Zwangskombinationen gibt.
Die meisten Leute kaufen diese Autos aber wohl doch nur deswegen, weil
es "was deutsches" sein muss.
Wir haben uns auch für einen BMW 2er interessiert, GranTourer mit Allrad,
etwas teurer als ein CX5, aber im Moment mit guten Angeboten.
Aber wer lernt den Herren in den Ausstellungsräumen, durch nicht bussiness-mässig
aussehende Leute einfach durchzugucken ?
Also wieder Mazda, der fünfte.
Ist halt wie nach Hause kommen.

Der Inschenör

Mitglied
Hallo MK2.

... Ich bin längere Zeit VW gefahren, jetzt mal unabhängig vom individuellen Fahrzeugpreis, durch die Reihe weg habe ich in den Vertragswerkstätten die inkompetentesten, arrogantesten und unfreundlichsten Mitarbeiter kennengelernt, die man sich vorstellen kann. ...

Ich bin selbst jahrelang VW und Audi gefahren und kann das so pauschal nicht bestätigen. Es ist immer sehr von der jeweiligen Werkstatt abhängig. Sowohl beim VAG-Konzern, wie auch bei Mazda, gibt es Werkstätten, die ich vorbehaltlos empfehlen kann und welche in die ich nie wieder einen Fuss setzen werde.
Generell sind m. E. wirklich gute Werkstätten eher schwer zu finden - bei allen Automarken.

Gruß
Stefan

GTR

Mitglied
Ich verstehe einfach nicht was hier in manchen Köpfen vorgeht. Ständig diese Diskussionen auf Kindergarteniveau. Ist es so verdammt schwer mal eine andere Meinung stehen zu lassen ohne ständig Leute anzupissen weil es nicht in das beschränkte Weltbild passt das andere anders denken?

Meine Güte von Erwachsenen sollte man doch etwas Toleranz erwarten können.

Was wollt ihr eigentlich hören? Euer Auto ist toll ist toll ist toll? Warum braucht ihr diese Selbstbestätigung ich verstehe es einfach nicht....

Ob jetzt ein Auto 10.000€ mehr oder weniger kostet soll heute ein Maßstab dafür sein ob man erwarten kann das etwas funktioniert oder nicht? Die Welt wird immer verrückter....

Auf der einen Seite will man angeblich einen BMW als Apfel/Birnenvergleich sehen auf der anderen Seite muss die nicht ausgestattet Variante für 99€ mit dem Sportsline mit maximal Ausstattung verglichen werden das man nur ja nicht zugeben muss das dies günstig ist.
Der vergleichbare CX-5 kostet 240€ und natürlich kann man auch das 99€ Angebot aufpumpen mit Zusatzextras und bleibt immer noch günstiger. Es ist eben der Abverkauf eines Auslaufmodells und das ist eben günstig. Ist das so schwer stehen zu lassen?

myliuss

Mitglied
Ich verstehe einfach nicht was hier in manchen Köpfen vorgeht. Ständig diese Diskussionen auf Kindergarteniveau.....

Und warum beteiligst Du dich denn daran??
Mittlerweile hat dich hier auch der allerletzte verstanden!
Lass es doch einfach mal gut sein und erzähle nicht jeden Tag die selber Leier!

GTR

Mitglied
Lass es doch einfach mal gut sein und erzähle nicht jeden Tag die selber Leier!

Solange die Leier ist das der CX-5 das beste Auto der Welt ist kann man das ja nicht genug sagen. Kritik ist ja unerwünscht Hauptsache man kriegt jeden Tag in den Arsch geblasen wie toll die Entscheidung war die man getroffen hat oder etwa nicht....

Ich habe hier noch nie jemanden gesehen der kritisiert hat das hier einige immer wieder aufs neue sagen wie toll dies und wie toll das ist. Das nenne ich doch sehr ausgeglichen richtig?

Aber besser wir schaffen uns die rosa rote Welt wo alles zensiert wird was nicht rein passt.....

wie ich schon sagte unterstes Niveau....

rg1072

Mitglied
Genau wie du es schreibst ist es. Du sprichst mir aus der Seele.

@GTR

WIR HABEN JETZT ALLE DEINE PROBLEME MIT DEM MAZDA VERSTANDEN!!!!

Sagt ja keiner das der CX-5 perfekt ist, aber wochenlang hier Diskussionen zu führen und immer den gleichen Mist(Entschuldigung) zu schreiben nervt langsam...
Es gibt Leute die sind mit dem Auto zufrieden wie es ist, zumindest heulen wegen den Problemen nicht wochenlang rum und es gibt andere...die es einfach nicht lassen können!
Das ist Kindergarten!!!

GTR

Mitglied
Genau wie du es schreibst ist es. Du sprichst mir aus der Seele.

@GTR

WIR HABEN JETZT ALLE DEINE PROBLEME MIT DEM MAZDA VERSTANDEN!!!!

Sagt ja keiner das der CX-5 perfekt ist, aber wochenlang hier Diskussionen zu führen und immer den gleichen Mist(Entschuldigung) zu schreiben nervt langsam...
Es gibt Leute die sind mit dem Auto zufrieden wie es ist, zumindest heulen wegen den Problemen nicht wochenlang rum und es gibt andere...die es einfach nicht lassen können!
Das ist Kindergarten!!!

Wer heizt denn ständig diese Diskussion an. Was ich schrieb war das mir das InfotainmentSystem vom Tiguan besser gefällt mehr nicht. daraufhin wurde ja gleich wieder ein riesen Fass aufgemacht. Warum, wieso weshalb ....

Es ist immer das gleiche. Erst will man mit aller Macht andere Meinungen gegen die Wand quatschen und regt sich später darüber auf das viel gequatscht wurde.

Prima Strategie. Ich weiß das auf die Art hier versucht wird jede Diskussion mundtot zu machen die in eine Richtung geht die einem nicht gefällt....

Herzlichen Glückwunsch ist wie immer erreicht worden.

rg1072

Mitglied
Hier möchte niemand irgend jemanden Mundtot machen!! Da verwechselst du aber was gewaltig!
Aber halt ewig in verschiedenen Threats über das MZD herzuziehen(und was anderes machst du nicht) hilft auch keinen...wir sind alle nicht vollkommen zufrieden wie der Stand des MZD ist, aber machen nicht so ein Theater daraus und schreiben wie toll unsere anderen Autos waren.
Hol dir den Tiguan und schreib dann da im Forum was dich da dann stört[emoji12]
Übrigens hat dich hier noch keiner beleidigt und schreibt was vom untersten Niveau..das warst du!!!!!!!!

Freizeithuper

Mitglied
Errinnert mich irgenwie an Tuiningzeiten aus den wilden 80er.:D:D:D

Bei dem Pinguin haut man unterhalb des Kühlergrills ein auf Brutal angedeutet Supersportsschnauze dran und meint dann sieht das gesammt Bild super aus.:rolleyes:

Wenn man frontral drauf guckt könnte das aufgehen ....könnte....fängt man an den Leguan zu um runden,stellt sich doch Ernüchterung ein.:p

Ich gebe Crow recht,für mich ist es auch ein reines Firmenflottenauto,wo es unwahrscheinlich stark drauf angkommt stets Extrem Neutral zu bleiben und keine Emotionen zu wecken.:p:)

Für mich Persöhnlich ist eine Autokauf in erster Linie eine Emotionsgeschichte.
Klamotten kauf ich mir weil ich sie :cool: finde.
Ich schau mir nicht jeden Film an.
......und Ela & Ich hätten uns damals nicht kennen gelernt wenn wir nicht auf die Kacke gehauen hätten ..... und es Heute immer noch tuen .....zwar weniger aber dafür mit Rechtschutzversicherung.:)

Fazit für mich::D
Emotionen sind die Triebfedern des Lebens.:D
Dazu gehört,auch wenn er ein solides Auto sein sollte,diese VW Valiumpräperat nicht.:D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

GTR

Mitglied
Hol dir den Tiguan und schreib dann da im Forum was dich da dann stört[emoji12]
warst du!!!!!!!!

Hast ja recht wir sollten den Thread umbennen in "was der cx-5 besser kann als die konkurrenz" und ich denke dann sind wir alle zufrieden ;)
Dann können wir uns weiter selbst beweiräuchern so wie wir das brauchen :cool:

steffi8118

Mitglied
Wenn irgendwelche Fahreigenschaften Kacke wären oder Sicherheitsaspekte nicht ausreichend vorhanden sind, aber so eine (aus meiner Sicht) unwichtige Spielerei wie Infotainment!?

Nun, das Forum ist sicherlich keine Beweihräucherungsinstanz für den CX5 aber Spielereien so hoch zu bewerten erntet nur mein Kopfschütteln.

LG
Steffi

GTR

Mitglied
Nun, das Forum ist sicherlich keine Beweihräucherungsinstanz für den CX5 aber Spielereien so hoch zu bewerten erntet nur mein Kopfschütteln.

LG
Steffi

Du kannst ja gerne schütteln. Da soll es verrückte geben die geben dafür mehrere Tausend Euro extra aus - da muss man dann schon noch mal extra schütteln :cool:

Oben