Gerade gekauft ist es doch schon veraltet ....so ist das mit allem.
...und ob 250PS Benziner oder 200PS Diesel wenn die Optik so bleibt wie auf dem gezeigten Bild mit Grüner Plakete

finde ich nicht wirklich das man dafür Geld ausgeben müßte.
Das Mazda die große Optikkeule schwingen wird glaub ich nicht,schlachtet man doch nicht die Goldene Kuh,das verschreckt nur den Kunden,weil der Mensch ansich,mag keine großen Veränderungen.
Da nehme ich Persöhnlich lieber ein 1/4 des Neuwagenpreises und gebe es für Tuning aus,statt immer dem neusten Modell hinterher zu hecheln um dann doch nur ein Modell von der Stange zu haben was fast genau so aussieht wie der Alte.

Klar kann man auch beim Neusten Modell Geld für Tuning ausgeben aber der NEUE wird um einiges Teurer sein als das Modell jetzt.Da hält selbst die üppigste Lohnerhöhnung nicht mit

und somit bleibt weinger für Umbauten übrig

aber letztendlich muß das jeder selbst entscheiden und Finanzieren.
Auch wenn es eine Long Version mal geben wird,denke ich das es so eine Optische Gurke wird wie die Long Versionen von zb. Mercedes.
Ob er dann CX-5,7 oder CX viertelvoracht heißt ist mir eigentlich latte.
Es gibt nach meiner Meinung kein Auto was bei Markt Einführung direkt Long raus kommt und auch noch gut aussieht,ich meine keine Pickups.
Viel mehr wird nach ein paar jahren immer ein hässliche Long Version auf den Markt geschmissen warum weis nur der Liebe Gott.
So wie Sunny schon sagte ..." Garage auf und FREUEN ",wenn das jeden Tag so geht prima.

Klar FREUE ich mich wenn ich 40000 Euris für ein Auto ausgebe aber das läst schnell nach

und bei meinem Alten brauch ich nur Kleines Geld ausgeben,Folie hier,Lacken da,LED dort usw,usw, und meine FREUDE endet NIE.

Mein Motto:
" Eine neue Ficke findet man an jeder Ecke.....eine Alte Liebe aufrecht zu erhalten das ist Arbeit "

Neu Kaufen kann jeder vorraus gesetzt die Bonität stimmt.

Mfg