CX-5 und Konkurrenten

Freizeithuper

Mitglied
Gerade gekauft ist es doch schon veraltet ....so ist das mit allem.;)

...und ob 250PS Benziner oder 200PS Diesel wenn die Optik so bleibt wie auf dem gezeigten Bild mit Grüner Plakete ;) finde ich nicht wirklich das man dafür Geld ausgeben müßte.

Das Mazda die große Optikkeule schwingen wird glaub ich nicht,schlachtet man doch nicht die Goldene Kuh,das verschreckt nur den Kunden,weil der Mensch ansich,mag keine großen Veränderungen.;)

Da nehme ich Persöhnlich lieber ein 1/4 des Neuwagenpreises und gebe es für Tuning aus,statt immer dem neusten Modell hinterher zu hecheln um dann doch nur ein Modell von der Stange zu haben was fast genau so aussieht wie der Alte.:p;):D

Klar kann man auch beim Neusten Modell Geld für Tuning ausgeben aber der NEUE wird um einiges Teurer sein als das Modell jetzt.Da hält selbst die üppigste Lohnerhöhnung nicht mit ;):D und somit bleibt weinger für Umbauten übrig :p aber letztendlich muß das jeder selbst entscheiden und Finanzieren.

Auch wenn es eine Long Version mal geben wird,denke ich das es so eine Optische Gurke wird wie die Long Versionen von zb. Mercedes.
Ob er dann CX-5,7 oder CX viertelvoracht heißt ist mir eigentlich latte.:D

Es gibt nach meiner Meinung kein Auto was bei Markt Einführung direkt Long raus kommt und auch noch gut aussieht,ich meine keine Pickups.
Viel mehr wird nach ein paar jahren immer ein hässliche Long Version auf den Markt geschmissen warum weis nur der Liebe Gott.;)

So wie Sunny schon sagte ..." Garage auf und FREUEN ",wenn das jeden Tag so geht prima.:D
Klar FREUE ich mich wenn ich 40000 Euris für ein Auto ausgebe aber das läst schnell nach:eek: und bei meinem Alten brauch ich nur Kleines Geld ausgeben,Folie hier,Lacken da,LED dort usw,usw, und meine FREUDE endet NIE.:eek:;):D:D

Mein Motto:
" Eine neue Ficke findet man an jeder Ecke.....eine Alte Liebe aufrecht zu erhalten das ist Arbeit ":D:D

Neu Kaufen kann jeder vorraus gesetzt die Bonität stimmt.:eek:;):D:D

Mfg

GTR

Mitglied
meine händlerin meinte nur na jetzt wo es den fl gibt wird es mindestens 3 jahre kein neues modell geben. das zu dem thema ;).

Aber ganz ehrlich ich glaube auch nicht das da was großartiges neues kommt. Das MZD wird nach wie vor drinn sein - glaube nicht das die das System sofort wieder entsorgen werden. Der derzeitige TurboDiesel ist mit Darmstädter Luft mindestens genauso gut wie der neue 200ps (evtl haben sie sich auch von der Belüftung inspirieren lassen :) ).
So what?

Also ich hab da kein Stress mit.

Das mit den 3 Jahren kann aber gut hinkommen :D.

01.01.15 FL

Ende 16 Vorstellung neuer CX-5 vllt. nur eine Studie
Mitte 2017 Serienreife
Anfang 2018 Release in Europa :D

MK2

Mitglied
... der neue 200ps (evtl haben sie sich auch von der Belüftung inspirieren lassen :) ).
.....

Vielleicht wurde der Motor aber auch von vornherein so konzipiert, in der ersten Modellreihe halt etwas eingebremst. Der Motor war ja eine komplette Neuentwicklung, der ist dann nicht nur für 3 - 4 Jahre, der muß über einen längeren Zeitraum Geld einbringen, damit sich die Entwicklung lohnt. Das im Zuge eines neuen Modells auch mehr Leistung angeboten wird ist aber doch zwingend erforderlich. Also warum soll man sofort sein ganzes Pulver verschiessen? Die Japaner haben wohl kaum damit gerechnet, daß da so ein deutscher Bastler freischaltet, was die sich noch aufgespart haben...

Der Inschenör

Mitglied
Hallo MK2.

Das hatte der Herr über Steuertabellen und Kennlinien (oder auch der deutsche Bastler;)) ebenfalls schon vermutet. Ist ja auch sinnvoll.

Gruß
Stefan

Mike v

Mitglied
Die Japaner haben wohl kaum damit gerechnet, daß da so ein deutscher Bastler freischaltet, was die sich noch aufgespart haben...

Na ja das die Diesel immer wieder aufgechipt werden ist doch mittlerweile ein alter Hut meinst du wirklich das wissen die japaner nicht.:confused:

siggi

Mitglied
ich bin mir irgendwie unschlüssig, sieht auf der einen Seite schon gut aus, aber das Heck, ich weiß nicht, irgendwas stört mich daran ^^

siggi

Mitglied
das trifft es glaub ich auf den Punkt :D:D
ich bin auch kein Freund davon wenn das Auto über den Radläufen hinten so nach innen weg knickt, wie beim Volvo

michel

Mitglied
Ich würde da auch noch einen Konkurrenten in den Ring werfen. Gefällt mir optisch schon recht gut, vor allem die Front.

MK2

Mitglied
Den Jaguar finde ich auch sehr gelungen und in dieser Preisklasse zöge ich ihn definitiv Audi oder BMW vor.

arminCX5

Mitglied
Das ist aber wirklich ein wunderschönes Auto und man sieht, was die Designer können, wenn die Finanzabteilung sie lässt.
Ich hätte beispielsweise soooooo gerne diese Bedieneinheit für die hinteren Passagiere-schwelg! Und diese Reling-weiterschwelg!
Auch dieses Leder mit dem dunklen Holz sieht echt geil aus, wäre aber nicht auf meiner Wunschliste.
Gruß
Armin

Oben