CX-5 und Konkurrenten

Chriz

Mitglied
Hat er den Kaufvertrag Rückabgewickelt? Ging es einfach?
 

Ivocel

Mitglied
DAS hat er nicht geschrieben... Habe ich auch nicht weiter nachgefragt.

Vielleicht gibt er den auch nur in Zahlung, weil ja alles auf Garantie gemacht wurde (wie erfolgreich kann ich auch nicht sagen :))
 

Chriz

Mitglied
Ok, werde wenn ich ihn habe ohne Markenbrille meinen Eindruck schreiben in einem Monat, falls jemand interesse hat.
 

Chriz

Mitglied
Ok, hab ja alles drin was es gibt Klima-Ledersitze, Panoramadach und DCT. Bin selber schon gespannt, alles Neuland für mich.:)

Edit: Das einzige was mich jetzt schon nervt, wo ich Mazda nachtrauere, dass man Navi-Updates nur beim Händler machen lassen kann. Was gut ist, sind die unbegrenzten Updates in Kooperation mit Here.
 
Zuletzt bearbeitet:

webster

Mitglied
In der aktuellen Autobild werden verschiedene Autos auf ihre Reiseeigenschaften getestet, also wie sie sich vollbeladen verhalten usw. Letzter wird der Kia Sportage, nach 4 Vollbremsungen lassen die Bremsen extrem nach, die Bremsleistung geht gegen null:mad:
Das so was bei einem neu entwickelten Auto möglich ist, kaum vorstellbar.
Mazda war keiner dabei.
Und witzigerweise hat genau dieser Sportage den Vergleichstest in der der gleichen Zeitung gegen CX5, Tucson und Kuga gewonnen:confused:
 

michel

Plus Mitglied
Zeigt nur mal wieder wie viel man auf Vergleichstest geben kann.
 

janisj

Mitglied

Wollte auch cx-5 , habe rumkonfiguriert, war beim Händler, Preis 36keur ausgehandelt, war mir sicher, und dann kam die Ateca.
Hier cx5 hat einfach keine chance gegen Ateca: besser vearbeitet, Elektronik und Assis eine Generation weiter(mindestens) Günstiger!!! Frisst weniger....
...ausser wenn man Mazda liebhaber ist.

P.s. ein paar Sachen gibts auch beim cx5 besser: adaptive licht, verstelbare Rückbank, ein tick Grösser...das wars dann auch.

Pps. Habe Ateca volle Hütte für 32keur bestellt

In dem Sinne

Janis
 

Chriz

Mitglied
Und kein Turbo und kein Heck was aussieht wie ein aufgeblasener Golf Plus.:p

Beim Rest geb ich dir recht, aber ist ja auch nicht wie der CX-5 in 2011 fertig entwickelt.

Also ist der Vergleich unfair.
 

dshkyra

Mitglied
Gestern musste ich mal wieder über die Testurteile der Autobild lachen.

Vor kurzem war ein Test in der Autobild mit Kia sportage, Mazda CX5 usw.
Hierbei war der Kia Sportage 1 oder 2 mit Top Bewertungen und Lobeshymnen was für ein tolles Auto usw. Mazda war einer der Letzten, wenn ich mich recht erinnere.
In der aktuellen Autobild haben Sie Autos getestet, die beladen sind, wie bei einer Urlaubsfahrt. Dabei auch der Kia Sportage, das überflieger Auto, lt Autobild. Hierbei ist der Kia Sportage absolut abgeraucht und durchgefallen. Die Bremsen haben versagt. Deshalb hilft nur eins. selbertesten. Bei den Zeitschriften gewinnt immer VW und wenn kein VW dabei, gewinnt der, der aktuell viele Anzeigen in der Zeitschrift schaltet. komisch oder? So zumindest meine Meinung.
(ich hoffe, ich habe die Modelle jetzt nicht verwechselt :confused:)
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Der Eindruck täuscht nicht, man kann mittlerweile tatsächlich nur noch darüber schmunzeln, wie der Deutsche über die Medien manipuliert werden soll.

Klar schneidet oft derjenige Hersteller, der die meisten Anzeigen in der Zeitschrift schaltet, besser ab, sonst gäbe es ja die Redakteure und die Zeitschrift irgendwann nicht mehr. Wenn ein Hersteller 300.000 Euro in einem Jahr für Werbeanzeigen in der Zeitschrift bereitstellt und die Tests fallen negativ aus, wird er in dieser Zeitschrift zukünftig nichts mehr platzieren, sondern auf andere ausweichen, die das Spiel mitspielen. Die Zeitschriften kämpfen aufgrund der Online-Problematik alle ums Überleben, die Zeitungsinsertionen sind in den letzten Jahren ganz erheblich zurückgegangen. Das ist auch bei Reifentests nichts anderes. Meine eigenen Erfahrungen waren bei Reifen manchmal genau gegenteilig zu Tests.

Der neue Tiguan ist dabei ein gutes Beispiel. In den ersten Tests hat sich herauskristallisiert, dass die Bremsen höchstens durchschnittlich sind, durch einen langen Bremsweg nicht mehr Stand heutiger Technik. Teilweise hat man es im Text sogar geschrieben, teils kaschiert und man konnte es nur den Bremswerten in den Tabellen entnehmen. Nur wenige Wochen später liest man dann in Berichten von den tollen Bremswerten des Tiguan im Vergleich zu bestimmten Mitbewerbern??? Komisch. Bei näherer Überprüfung stellt man dann fest, dass das sogesehen zwar nicht falsch , aber doch für den Verbraucher höchst irreführend ist. Wenn alle auf 17 Zoll Rädern unterwegs sind, nur der Tiguan auf 18 oder 19, dann ist im Trockenen der Bremsweg bei großen Rädern natürlich geringer. Leider sagt man das nicht dazu, sondern findet es nur, wenn man sich näher damit beschäftigt. Der normale Leser merkt also gar nicht, dass er hier nur vera.... wird.

Mittlerweile kann ich über diese tollen Tests und auch Tester nur noch lachen. Im Grunde sind es nichts anderes als Marionetten, die nicht mehr frei schreiben können und dürfen, was sie wirklich bei einer Testfahrt empfinden und nicht mehr unabhängig sind, weil sie sonst ihren Job verlieren.

Schade eigentlich, aber leider ist das mittlerweile in den deutschen Medien Alltag und man darf nichts mehr glauben, sondern muss immer kritisch an solche "Tests" herangehen.

Ist zumindest meine Meinung....
 

myliuss

Mitglied
Wollte auch cx-5 , habe rumkonfiguriert, war beim Händler, Preis 36keur ausgehandelt, war mir sicher, und dann kam die Ateca.
Hier cx5 hat einfach keine chance gegen Ateca: besser vearbeitet, Elektronik und Assis eine Generation weiter(mindestens) Günstiger!!! Frisst weniger....
...ausser wenn man Mazda liebhaber ist.

P.s. ein paar Sachen gibts auch beim cx5 besser: adaptive licht, verstelbare Rückbank, ein tick Grösser...das wars dann auch.

Pps. Habe Ateca volle Hütte für 32keur bestellt

In dem Sinne

Janis

Glückwunsch zum neuen Ateca!
Ich kann deine Entscheidung zu 100% nachvollziehen, aber man darf nicht vergessen das Ende des Jahres der neue CX 5 präsentiert wird und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

janisj

Mitglied
Glückwunsch zum neuen Ateca!
Ich kann deine Entscheidung zu 100% nachvollziehen, aber man darf nicht vergessen das Ende des Jahres der neue CX 5 präsentiert wird und dann sieht die Sache wieder ganz anders aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da stimme ich dir zu, nun wollte ich nicht eine halbe Ewigkeit warten....Ateca kommt auch im 2017 Frühjahr als Cupra....und dann irgendwann kommt was noch cooleres.....und dann kommt Weihnachtsmann. Usw.

J
 
Oben