CX-5 und Konkurrenten

Rainer dre

Mitglied
Heute in der Autobild SUV Test Hybrid vs Benziner.
Es treten an: Toyota RAV 4, Honda CR-V in der Hybridfraktion, Citron C5 Mazda CX-5 2,5.

Gewinner ist: Tataaaa - Mazda CX 5 (war aber auch kein Auto aus dem VW Konzern dabei)

Große Überraschung das Fazit der Bremsen:
Autobild schrieb:
...Keiner beschleunigt besser und wirkt lebendiger....
...Und keiner kommt schneller wieder zum stehen: mehr als 35,5 Meter braucht der CX-5 nicht. sehr gut....
...Weniger erfreulich: Der Saugbenziner mit 194 PS kennt auch an der Tankstelle wenig Zurückhaltung, verlangt 9,1 Liter alle 100 km.

Bemängelt wird weiter das langsame Navi und die hohe Versicherungseinstufung.

Heniri

Mitglied
Mal ne blöde Frage: Muss man die Version 70 vom Händler kaufen? Ich bekomme den CX 5 im April/Mai-und freu mich schon wie bl....

gescha

Mitglied
Mal ne blöde Frage: Muss man die Version 70 vom Händler kaufen? Ich bekomme den CX 5 im April/Mai-und freu mich schon wie bl....
Schau mal im FW treat. Bis FW 70.00.100 bekommt man die im Netz. Selstaufspielen ist einfach wenn man die Anleitung beachtet.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

ImVKool

Mitglied
Rav4 hat, wie die meisten Hybriden, ein Problem mit der Anhängerlast. Vmaxx 180 dazu, hat nen bekannten dann doch auch zum CX5 getrieben. Demnächst können wir aber auch bei unserem mit Hybrid Antrieb rechnen.
Mich stört das nicht.

LG 101

Stoffl

Mitglied
Ich verabschiede mich wieder aus eurem Forum - haben uns nun doch für einen Mitbewerber des CX-5 entscheiden.

Der einzige Grund waren die Sitze :-(
Für mich waren diese einfach zu eng und daher habe ich nach 30 Minuten Schmerzen in den Oberschenkeln bekommen.
Meine Frau war nicht ganz glücklich - da sich die Kopfstüze nicht in der Tiefe verstellen läßt und sie mit Ihren Rückenproblemem - Bandscheibenvorfälle - keine ideale Sitzposition finden konnte.

Bei der Sitzprobe im Mitbewerber Kia Sportage musste ich feststellen, dass es auch nicht wirklich besser ist.

Aber dann haben wir uns in den Kia Sorento gesetzt und uns sofort wohl gefühlt.
Tolle bereite Sitze, unglaublich viele Verstellmöglichkeiten (10fach Fahrer, 8fach Beifahrer) und somit für uns die perfekten Sitze.
Nach langen hin und her überlegen ob wir wirklich 15Tsd € mehr ausgeben wollen, haben wir dann entschieden es zu tun.
Wir wären wohl mit dem CX5 nie ganz glücklich geworden, wenn wir nicht bequem sitzen.
Dafür wären dann auch 40Tsd Eruro zuviel gewesen.

Eigentlich wirklich schade, da der CX5 sonst alles was uns wichtig ist hat und kann und er sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt deutlich günstiger als der Sorento ist.
UND er hat das viel bessere Forum ;-)

Aber uns war einfach wichtig gut im neune Auto zu sitzen und das ist nun im Sorento 100%ig so.

Alle anderen Annähmlichkeiten des CX-5 hat er auch und noch die eine oder andere Kleinigkeit die der Mazda nicht gehabt hätte - z.B. Panoramaschiebedach oder Bergabfahrhilfe - und ein doch für uns gutes Argument sind die 7 Jahre Garantie.

Auf diese Punkte hätten wir gerne verzichtet, wären wir nur auch im CX5 bequem gesessen.
So ist es aber nun wieder ein Sorento geworden.

Ich wünsche allen im Forum viel Spass und allzeit Gute Fahrt - vielleicht gibt es ja in 5 Jahren den CX-5 mit breiteren Sitzen dann bekommt er wieder eine Chance von uns ;-)

Mazzger5CX

Mitglied
Ich verabschiede mich wieder aus eurem Forum - haben uns nun doch für einen Mitbewerber des CX-5 entscheiden.

Der einzige Grund waren die Sitze :-(...............................

Aber dann haben wir uns in den Kia Sorento gesetzt und uns sofort wohl gefühlt.
Tolle bereite Sitze, unglaublich viele Verstellmöglichkeiten (10fach Fahrer, 8fach Beifahrer) und somit für uns die perfekten Sitze....................................................................................

Eigentlich wirklich schade, da der CX5 sonst alles was uns wichtig ist hat und kann und er sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt deutlich günstiger als der Sorento ist.
UND er hat das viel bessere Forum ;-)

Aber uns war einfach wichtig gut im neune Auto zu sitzen und das ist nun im Sorento 100%ig so.
................................................................................................................................................
Ich wünsche allen im Forum viel Spass und allzeit Gute Fahrt - vielleicht gibt es ja in 5 Jahren den CX-5 mit breiteren Sitzen dann bekommt er wieder eine Chance von uns ;-)

Na, da hat einer vor Freude schlaflose Nacht hinter sich ;), oder war das eine schwere Entscheidung?:D

Na ja, die Sitze im Neuen sind eigentlich nicht schlecht, wenn man mit dem Rücken keine Probleme hat. Aber ich habe es auch beim Probesitzen gemerkt, dass die in meinem alten CX-5 wesentlich bequemer sind (Ledersitze).
Als Negativ-Punkt auch noch Navi, würde ich sagen. Da sollte Mazda doch lieber bei TomTom bleiben. Außer kleinen seltenen Missverständnissen (meist meiner seits:D), habe nie Probleme gehabt, zumindest in westeurop. Ländern.
Neue Design ist auch nicht so meine Sache, aber das ist schon Geschmacksache.
Einzig, wenn Mazda auch den 2,5 L Turbo auf EU-Markt bringen würde, hätte ich dann kräftig danach nachgedacht, ihn zu kaufen. Am liebsten in einer Hülle von Koeru Kozept-Car. Aber da hatten sie wahrscheinlich Angst vor Absatz-Schwierigkeiten, und haben sich für ein "Popury" Model, CX-30, entschieden. Sehr schade Mazda... :(

Der Sorento gefällt mir auch sehr gut, habe auch dran gedacht und probiert. Tolles solide Auto, sehr gut verarbeitet mit viel Raum und wirklich sehr guten Sitzen. Nur ein Kaliber zu groß für mich, und etwas schwerfällig, da hätte ich lieber auch ein 3.0 L Diesel drinnen. Aber den 2.2 CRDi reicht natürlich in meisten Fällen allemal.

Viel Spaß mit dem neuen und all Zeit Gute Fahrt!

waltersch

Mitglied
Mieses Ergebnis für den Ford Kuga im Autobild 100000km Dauertest, vor allem die völlig "zugekokten" Ansaugkanäle und der damit verbundene massive Leistungsverlust verwundern. Hoffentlich kann das nicht beim CX5 passieren.

das hat du beim CX 5 schon nach 50 000 km..... :cool:

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mieses Ergebnis für den Ford Kuga im Autobild 100000km Dauertest, vor allem die völlig "zugekokten" Ansaugkanäle und der damit verbundene massive Leistungsverlust verwundern. Hoffentlich kann das nicht beim CX5 passieren.

das hat du beim CX 5 schon nach 50 000 km..... :cool:

Nach dem letzten Rückruf, wahrscheinlich noch eher:cool:

626-Driver

Mitglied
Der größte Konkurrent ist aus meiner Sicht der Toyota RAV 4 Hybrid.
Werde mich im nächstem Jahr wahrscheinlich zwischen einem CX-5 G194 und einem RAV 4 Hybrid entscheiden.
Fahre zur Zeit übrigens einen 2007er Prius.

Oben