CX-5 und Konkurrenten

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Sieht gut aus! Innenraum ist leider nicht so meins. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Tuscon!

R

rif

Guest
Der Hyundai sieht innen einfach billig aus und die Felgen erwecken wohl nur bei Don Quichote irgendwelche Emotionen.
Benzin-Automatik-Allrad = 1500 Euro mehr als der Mazda, da spar ich mir jeden weiteren Vergleich.

A

anonymous10277

Guest
Der Hyundai sieht innen einfach billig aus und die Felgen erwecken wohl nur bei Don Quichote irgendwelche Emotionen.
Benzin-Automatik-Allrad = 1500 Euro mehr als der Mazda, da spar ich mir jeden weiteren Vergleich.

Das hätte man durchaus höflicher ausdrücken können, nein müssen. Es ist ja schließlich eine persönliche und subjektive Meinung. Preisvergleiche sind nicht immer zielführend, es kommt ja auch auf Ausstattungsdetails an.

Ich möchte den sehen, der gleich in welcher Preisklasse, keine Kompromisse beim Neukauf eines Autos eingehen muss. Und schlimmer noch, im Alltagsbetrieb fallen dann zusätzlich Dinge auf, die man schlucken muss.

Ich habe mich zwar auch gegen den Tucson und für den CX5 entschieden, wer sich anders herum entscheidet hat aber auch seine subjektiven Gründe und für sich richtig gehandelt.

Daher wünsche ich viel Spaß mit dem Tucson und allzeit gute Fahrt.

Gruß Omega

Chriz

Mitglied
Ach zu Beiträgen von rif hab ich mir angewöhnt noch was zu schreiben. Er hat seine engstirnige Meinung und kann nicht über den Rand schauen, jeder wie er meint.

R

rif

Guest
Geschmack ist nun mal subjektiv (oder bei den "rein objektiven Autotestern" irgendwie anders beeinflusst) :cool:

Wo die Mehrausstattung versteckt ist, konnte ich nicht entdecken?
Eine elektrische Heckklappe z.B. wiegt schon mal keinen 1,6 l Turbo auf.

Chriz

Mitglied
Es gibt soviele Dinge die es beim CX-5 leider nicht für Geld und gute Worte gab. Und jetzt das alte Modell kaufen und ein Jahr Spaß später ist der alt? Nö!

Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen. Nur soviel das mit dem Plastik kann ich nicht bestätigen.

tekah70

Mitglied
So habe am Donnerstag meinen Mazda 3 abgegeben und den Tucson abgeholt.
...
Hätte nicht gedacht dass mich mal ein Hyundai überzeugen kann, aber das Auto ist einfach klasse.
...

Hallo Christian,

schaut sehr gut aus, Dein neuer Tucson. Ich wünsch Dir viel Freude mit ihm und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Thomas

Desaster

Mitglied
Hyundai TUCSON

Hallo,
ja, "Back to the Roots" hat dem Hyundai TUSON sehr gut getan.
Statt ix35 nun wieder der ursprüngliche Name TUCSON mit vielen Verbesserungen im Detail.
Kommt zwar immer noch nicht ganz an den CX-5 ran, aber "Im Teich der SUV" ein wahrlich Ernstzunehmender Räuber....."
Wünsche auch viel Spaß mit dem Tucson!
Gruss
Desaster

arminCX5

Mitglied
Finde den Tucson auch fesch und natürlich haben er und unser Schmuckstück Stärken und Schwächen.
Die für meinen Geschmack auch indiskutablen Felgen-anderen gefallen sie wohl- kann man leicht beim Händler gegen "normalere" tauschen, Kunststoffe wirken im ersten Moment etwas "anders". Da muss man abwarten, wie sie sich im Alltag geben.
Manches Ausstattungsdetail des Tucson hätte ich bei meinem Panther sehhhr gerne, kriege es aber nicht.
Und man darf zuletzt ja auch nicht vergessen, dass Geschmäcker zum Glück verschieden sind. Somit soll jeder mit seiner Wahl zufrieden sein und viele unfallfreie Kilometer auf den Asphalt knallen.
Also gute Fahrt und viel Freude Chriz-
Gruß
Armin

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Chriz

Bin den Tucson in teuerster Ausstattung auch schon einige Km Probe gefahren. Könnte nicht sagen, das dieses Auto einen billigen Eindruck macht. Spaltmaße wie an der Innenverkleidung der A-Säule habe ich da nicht gefunden. Auch das zuschlagen der Türen klingt eher nach Audi als CX 5. Meiner Meinung nach ist der Tucson eine gute Wahl und wenn man Fehler finden will findet man sie auch .
Chriz wünsche dir allzeit gute fahrt mit dem Wagen.
Ps. meine bessere Hälfte fährt seid 2 Jahren einen i10 in der Style Edition mit allen Schnick-Schnack ohne ein Problem.

Viele Grüße Achim

Rainer dre

Mitglied
@Criz
Wenigsten bist du Designtreu geblieben.

Selten ein Auto gesehen, dass so offensichtlich abgekupfert und auch verkauft wird.
Wenn ein Tucson entgegenkommt, ist der erst auf den zweiten Blick vom Mazda zu unterscheiden.

Chriz

Mitglied
Ja die Front ist ähnlich aber nicht gleich.
Im Endeffekt designen viele Hersteller gleich, was halt an den Vorlieben der Kunden liegt. Man baut das was sie wollen.

Danke nochmal allen für die Glückwünsche. Den Beweis muss der Hyundai noch antreten so zuverlässig wie ein Mazda zu sein.

rnk

Mitglied
Also ich erkenne den Tucson sofort und den CX-5 genauso haben für mich gar nicht soooo viel gemeinsam

Von meinem Moto X Force gesendet

Ivocel

Mitglied
@Chriz
Viel Spass mit dem Hyundai, finde den Tucson auch sehr gelungen :)

@Kodiak
der sieht (VAG typisch) den Seat Ateca sehr ähnlich...wobei mir die Seat Front besser gefällt :)

siggi

Mitglied
@Criz
Wenigsten bist du Designtreu geblieben.

Selten ein Auto gesehen, dass so offensichtlich abgekupfert und auch verkauft wird.
Wenn ein Tucson entgegenkommt, ist der erst auf den zweiten Blick vom Mazda zu unterscheiden.

Das hatten wir an anderer Stelle schon mal, da hieß es, dass Hyundai eigentlich zu erst dieses Konzept hatte und der Tucson nur die konsequente Weiterentwicklung dessen ist.

Karli65

Mitglied
Ich finde den Tucson auch nicht schlecht,
zumindest hat er ein anständiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Obwohl absolut betrachtet der große Diesel ganz schön happig ist. Viele der angepriesenen Gimmicks bräuchte ich ohnehin nicht. Letztendlich waren es einige Kleinigkeiten, die es dann doch einen CX 5 werden ließen.
Generell sollte man sich aber davor hüten, Hyundai und Kia weiter als Billigkram zu betrachten. Die Zeiten, wo man was Hübsches aus abgelegten japanischen Blaupausen gebastelt hat, sind vorbei.

webster

Mitglied
Wobei mir der baugleiche Kia Sportage mittlerweile fast besser gefällt als der Tucson, an die "Tigernase" kann man sich wirklich gewöhnen. Dann ist er noch einen guten Tausender günstiger und hat 7 Jahre Garantie. Da mein fMH auch Kias verkauft, denke ich stark über den Sportage nach.

cats5.jpg

maxresdefault.jpg

Oben