CX-5 und Konkurrenten

R

rif

Guest
Bei Benzin/Automatik/Allrad/Topausstattung sieht es (zumindest in Österreich) anders aus:
Mazda CX-5 Revolution Top € 41360
Hyundai Tucson Platin € 42760
Kia Sportage GT-Line € 43890
(jeweils mit Metalic und Navi)

Ivocel

Mitglied
wo ist denn der Sportage "baugleich" mit dem Tucson?

Baugleich waren z.Bsp.
Peugeot 4007, Citroen C-Crosser und der Mitsubishi Outlander.

Die Seitenlinie der Autos ist komplett 1:1, nur andere Frontstoßfänger und Rückleuchten.

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Beim Sportage habe ich jetzt gesehen, dass die rückwärtigen Blinker gefühlt auf Höhe unserer (beim CX-5) Nebelschlussleuten sitzen, die Rückleuchten jedoch oben. Finde ich sieht schrecklich aus. Auch wenn die nicht immer an sind...... ;-)

R

rif

Guest
Da gab es doch mal eine Vorschrift, dass Leuchten nur in einer gewissen Höhe über der Fahrbahn sein dürfen.
Der Pajero und andere hatten dann bei uns alles in der Stossstange und oben blinde Gläser ohne Lämpchen.

rnk

Mitglied
Der letzte Sportage und der letzte IX-35 waren zumindest baugleich. Ob es beim Tucson und neuem Sportage noch immer so ist? Ich weiß es nicht

Von meinem Moto X Force gesendet

arminCX5

Mitglied
@Webster

Auch der Sportage ist ein klasses Auto, nur würde ich IMMER eine Ausstattung ohne diese "Vierfach-Fliegerabwehr-Beleuchtung" in der Stoßstange nehmen.

KIA und Hyundai gehören zusammen und nützen natürlich alles gemeinsam, was möglich ist. Und das nicht nur bei Sportage und Tucson, sondern auch bei anderen Modellen.
Gruß
Armin

rnk

Mitglied
@Webster

Auch der Sportage ist ein klasses Auto, nur würde ich IMMER eine Ausstattung ohne diese "Vierfach-Fliegerabwehr-Beleuchtung" in der Stoßstange nehmen.

KIA und Hyundai gehören zusammen und nützen natürlich alles gemeinsam, was möglich ist. Und das nicht nur bei Sportage und Tucson, sondern auch bei anderen Modellen.
Gruß
Armin
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Ich würde den NUR in der GT-line mit den Eiswürfeln nehmen [emoji16]

Von meinem Moto X Force gesendet

R

rif

Guest
Die Amis blinken mit den Rück!euchten, so spart man die Extrawurst und macht "Zusatzblinker".

webster

Mitglied
Gruß
Armin

Ist zwar etwas OT, aber es gab auch mal baugleiche KIAs und MAZDAs::rolleyes:

Kia_Pride_front_20071204.jpg

Mazda_121_front_20080131.jpg

arminCX5

Mitglied
@webster

Hast Du völlig recht-Kia nahm sich den zweiten 121er zur Brust, modernisierte etwas in und an der Optik und schwupp war es der Pride.
Gruß
Armin

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Der Skoda Kodiaq ist auf der tschechischen Seite von Skoda bereits konfigurierbar (SKODA Car Configurator CZ). Mal sehen, wann Skoda Deutschland nachzieht.

Wenn ich die tschechischen Preise für den Kodiaq in Relation zum geplanten deutschen Einstiegspreis setze, würde "mein" Kodiaq ca. 43.000 € (Listenpreis) kosten. Also voll im Beuteschema.;)

Allerdings bekommt der Kodiaq wohl kein blendfreies Fernlicht sondern nur einen Fernlichtassistenten ala VFL:( (zumindest habe ich die Übersetzung der tschechischen Beschreibung so verstanden). Das fände ich bei den sonst geplanten Ausstattungsmöglichkeiten (adaptiver Tempomat, elektrische Heckklappe, Sitzkühlung etc.) irgendwie unpassend. Also weiter abwarten was in Deutschland bestellbar sein wird.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten - oder eben nicht.;)

Nun ist aber sicher, blendfreies Dauerfernlicht und ein HUD gibt es für den Kodiaq nicht. Finde ich persönlich sehr schade.

Mit einem Listenpreis von unter 40.000 € für "das Spitzenmodell mit weitgehender Vollausgestattung" (wie es der STERN irgendwann gemeldet hat) ist es auch knapp;) nichts geworden. Nach meiner Rechnung kostet die teuerste Konfiguration zurzeit ca. 55.000 € (Kodiaq Style 2.0 TDI, 190 PS, DSG, all in), meine Konfiguration läge bei ca. 49.000 €. Aber ohne belendfreies Dauerfernlicht ... sorry Skoda.:confused:;)

Eine neue Option neben Tucson, Ateca und CX-5 ist für mich zurzeit noch der Peugeot 3008. Sehr spac(e)ig vom Design. Aber als alter Trekkie.;) Okay, auch ohne Dauerfernlicht. Dafür ist meine Konfiguration aber auch min. 5.000 € günstiger als beim Kodiaq.

Wenn ich demnächst etwas Zeit habe, muss ich mal eine Tour durch die Autohäuser machen.

Gruß
Stefan

Oben