CX-5 und Konkurrenten

kanzler50

Mitglied
:) Stefan, hab ich was verpasst :confused:
Warum willst Du keinen CX 5 mehr haben :(
Du kannst uns doch nich einfachso verlassen, in Esens gibts Gaudi und Biiieeer :cool:
Gruß Thomas

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
Hallo Thomas,

mein CX-5 ist jetzt 3,5 Jahre alt, da wird es langsam Zeit für einen neuen und andere Mütter haben eben auch schöne Töchter.
Eigentlich war der CX-5 schon fest gesetzt, bis Mazda mich mit Einführung des Nakama dazu "zwingen" wollte für den ACC 2.900 € mehr zu bezahlen. Okay, sind auch Schiebedach und Lederausstattung mit dabei. Das brauche / will ich aber nicht. Da war ich dann erst einmal etwas "verschnupft" und schau mich seitdem wieder um. Aber ich habe Zeit. Erst einmal sehen, wie der neue CX-5 wird und dann wird vielleicht über Weihnachten eine Entscheidung (FL, Neuer, Anderer) getroffen.
Beim Auto bin ich da völlig leidenschaftslos, da zählt das aus meiner Sicht beste Preis-Leistungs-Verhältnis (nicht Listenpreis sondern inkl. Nachlass):rolleyes:. Ich war noch nie markentreu. Wegen des Forums täte es mir allerdings schon sehr leid, wenn es ein anderes Fahrzeug würde.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Aber Qualität zählt doch auch, hast du jemals Peugeot gefahren? Käme für mich durch berichtete Erfahrungen anderer, nie in Frage.

Viele Grüße
Ingo (TT)

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Ingo.

Ich selbst noch nicht. Aber meine Frau hatte bereits 2 Peugeot. Beide ohne irgendwelche Probleme - bis auf den Baum der bei einem irgendwann an der Frontscheibe stand. Ist allerdings schon ca. 15 Jahre her. Und "drin steckst" Du eh nicht. Mir kommt dafür z. B. niemals ein BMW auf den Hof. Nicht mal geschenkt. Hatte schon einen, reicht für zwei Leben.;)
Ansonsten habe ich bisher wohl ein recht glückliches Händchen bei der Fahrzeug- / Markenwahl: Ford, VW, Skoda, Audi, Mazda - läuft.:D

EDIT: Stimmt nicht ganz. Bei meinem Passat Classic Line hat es bei 310.000 km den Motor zerlegt.:(:eek:

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

rnk

Mitglied
Aber Qualität zählt doch auch, hast du jemals Peugeot gefahren? Käme für mich durch berichtete Erfahrungen anderer, nie in Frage.

Viele Grüße
Ingo (TT)
Peugeot kann sich mit den neuen Modellen keine Patzer mehr erlauben. Denke, die haben in Sachen Qualität ordentlich nachgelegt. Und wenn es für den 3008 auch vernünftige Motoren gäbe, wäre das eine hübsche Alternative. Das i-Cockpit ist traumhaft (in meinen Augen)...

Von meinem Moto X Force gesendet

Der Inschenör

Mitglied
Hallo rnk.

Für den 3008 gibt es doch einen 165 PS Benziner und einen 180 PS Diesel (den allerdings nur für den GT). Von den Fahrleistungen sind die auf dem Papier jetzt nicht so schlecht. Mehr würde ich natürlich auch nehmen.;)

Gruß
Stefan

rnk

Mitglied
Hi Stefan, genau das ist das Problem. Ich habe bewusst den 192PS-Benziner gewählt und glaube, dass weniger für ein solches Schiff einfach nicht ausreicht. Aber auch da sind Geschmäcker ja verschieden...

Von meinem Moto X Force gesendet

MK2

Mitglied
Also ich hatte im Sommer mal den Citroen C4 Picasso als Leihwagen und meines Wissens basiert der Peugeot 3008 auf diesem Wagen.

Was mich beeindruckt hat, war der sparsame Motor. Für mich persönlich aber ein absolutes Argument mir so einen Wagen nicht zu kaufen ist das Fahrwerk. Sehr schwammig, unausgewogen und bei langgezogenen Autobahnkurven fühlt man sich selbst bei Geschwindigkeiten von 130 - 140 km/h umwohl. Bei 160 km/h auf gerader Strecke fühlte der sich an wie mein CX5 bei 220 km/h.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Meine Erfahrungen mit Peugeot liegen gut 8-9Jahre zurück.
Wenn Sie aus Fehler gelernt haben ist das schön zu hören.., den von der Optik gefallen mir einige Modelle sehr gut.
Wird wohl mal wieder Zeit für eine längere Probefahrt um die Meinung zu überprüfen 😂

Viele Grüße
Ingo (TT)

Lennor

Mitglied
Alfa%20Romeo%20Stelvio%20front%20cover.jpg

Hatten Wir den schon?
Alfa Romeo Deutschland | Neuer SUV | Stelvio

Da kommt in 2017 auch was sehr schönes aus Italien...:p
Könnte aber leider auch nicht ganz billig werden.:cool:
Bis zu 510 PS im Quadrifoglio

habVWsatt

Mitglied
Ja, das glaub ich dir. Mir fehlt auch einiges (Panoramadach, Ein- Ausparkassist, Beifahrerlehne vorklappbar, wieder nur die Schmalspurreifendimension, das gleiche Navi (?), Leder nur schwarz oder schwarz/Creme, Serviceintervall (?), Ölvorschrift, Kofferraumvolumen unverändert, usw...)

Zum komplett ausgestatteten Seat wird preislich nicht viel um sein, wenn überhaupt (der hat aber kein beheiztes Lenkrad - wer's braucht). Aber vielleicht verbrennt Seat mehr Sprit.

Was stört - der Mutterkonzern mit all seinen Macken und Zumutungen.

Solltest du dir also einen Seat zulegen, lass es hier wissen, dann gibt's wenigstens praxisbezogene Aussagen.

LG

Sunny

Mitglied
Alfa%20Romeo%20Stelvio%20front%20cover.jpg

Hatten Wir den schon?
Alfa Romeo Deutschland | Neuer SUV | Stelvio

Da kommt in 2017 auch was sehr schönes aus Italien...:p
Könnte aber leider auch nicht ganz billig werden.:cool:
Bis zu 510 PS im Quadrifoglio

Wenn Mazda bei dem jetzigen Konzept bleibt ... so wie sie es jetzt vorgestellt haben ... wird das mein nächster sein ... vielleicht nicht den 510 PS Hammer, aber da soll es noch ne 280 PS Version geben in der Vollausstattung für 47T€ ... das wäre genau mein Ding :)

Nur ... wo kommt da vorne das Nummernschild hin :) ???

gruß Sunny

habVWsatt

Mitglied
Die Italiener haben vorne nur kleine, schlanke......

Optik ist ein Hammer, auch etwas von unserem FL.

Da sollte auch die Ausstattung und Technik mitspielen.

Hab aber keine Info, wie alltagstauglich und praktisch Alfa jetzt Autos baut. Wäre natürlich auch zu beachten.
LG

rg1072

Mitglied
Das Kennzeichen sollte dann irgendwie so befestigt sein..
ed9fbebbe118cd81060ffcab3ca9eb86.png

Ist ein italienisches Kennzeichen. Aber kleiner als unsere sind die wohl auch nicht..

Oben