CX-5 Unterschiede von KE zu GH

luenoh

Mitglied
Zulassung am 2.Okt.2013 - GH

In meinen Papieren steht GH. Laut Papieren ist dieses Fahrzeug erst am 05.März 2013 vom Kraftfahrbundesamt für den Verkehr auf deutschen Straßen zugelassen worden. GH muss also die neue Variante sein
 

tjh

Mitglied
Blöd ...

Das ist aber sche.... für mich. Bin gerade am Winterräder kaufen (Auto kommt Anfang November). Und mein Reifenhändler hat davon noch nix gehört.
Die die ich mir ausgesucht habe, gibts nur für KE, grmph :mad:
Nokian WR SUV 3 225/65 R17 106H auf Borbet CC 8Jx17.
Dann muss ich die wohl eintragen lassen, hmm

Sorry hatte mich verschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramses

Mitglied
Sind die Serienfelgen nicht auch von Borbet? Dann sollte es doch eigentlich für diese Firma kein Problem sein, das mal eben nachzuschieben.
 

Teddy

Mitglied
Sieht bestimmt :cool: aus !
Jo, unbedingt Fotos reinbringen. Das will ich auch sehen.

Was macht ihr euch Sorgen wegen den Felgen? Viele Händler haben es noch nicht kapiert oder wissen es einfach nicht. Die Hersteller sind oft weiter. Und wenn du nicht gleich ein Gutachten für deine Wunschfelge findest bzw nur für KE, dann such dir eines wo anders, oder wende dich schriftlich oder telefonisch an den Händler. Wurde aber schon oft im Forum erwähnt, bei jeder KE-GH-ABE-Felgen-Frage.

Einziger Unterschied zwischen KE und GH ist das Kältemittel.
Andere Änderungen haben nichts mit den Bezeichnungen zu tun.
 

Alliot

Mitglied
Ist jemand von Euch schon einmal die Bezeichnung "Mazda CX 5J" unter gekommen?
Mich irritiert das "J" und ich kann mir nicht vorstellen, wofür das stehen soll!
 

Alliot

Mitglied
Eichelich nich!
Ich habe einen Kaufvertrag für einen Neuwagen!
Aber das werde ich mir dann gewiss ganz genau ansehen.
Vielleicht kann ich nach intensiveren Kontakt zum Händler sogar selbst klären, was es mit dem "J" aufsich hat.
 

Alliot

Mitglied
Dann müßte ich mich ja an einen Rechtslenker gewöhnen!
Es bleibt dabei, ich frage da mal nach. Wenn der Händler schon so etwas Irritierendes in den Schriftverkehr einbaut, dann soll er das auch mal schön erklären!
 

Ramses

Mitglied
Vielleicht hast du Glück, dass deiner noch aus Japan kommt. Vielleicht verlegt Mazda die Produktion in ein anderes Land?
 

Hennes

Mitglied
Mahlzeit Forumsgemeinde
ich war heute für meine Sommerbereifung unterwegs und bin mal zu Reifen.com gefahren. Der gute Mann am empfang begrüßte mich freundlich und wollte wissen, ob er mir helfen könne (wenn der wüßte).
Ich ihm meinen Fahrzeugschein auf den Tresen gelegt mit der bitte, er möchte mir mal ein paar 20 Zoll Felgen raus suchen, nach Möglichkeit 5 Stern oder alternativ die Tomason TN4.
Nach einiger zeit des suchen bekomme ich zur Antwort "Der Wagen ist noch zu neu, da gibt es keine Freigaben für".
Bisher habe ich nur ein Angebot für die "Dotz Fastfifteen" von einem anderen Reifendienst.

Kann doch nicht sein, das es für das Modell GH keine Felgen geben soll ..... oder wenig.

Gruß Hennes
 

Steini85

Mitglied
Mein Rat wie immer: Such dir erst die Felgen aus und dann kontaktiere wenn nötig den Hersteller wegen einem GH-Gutachten.
 

Bitze

Mitglied
Hi
Bezüglich der Dotz.

Schau mal hier. Dotz

Oder hier: Felgenoutlet

Wenn ich jetzt mal auch die schnelle schaue sind die doch für den GH zugelassen. Verbessert mich wenn ich falsch liege

Gruß Sascha
 

Ramses

Mitglied
Das kann gut sein. Die Shops sind nicht immer auf dem aktuellen Stand, auch mit ihren Gutachten, die Sie veröffentlichen. Wie oben schon geschrieben wurde, immer am besten auf der Seite des Herstellers schauen.
 

Hennes

Mitglied
@Bitze
ich brauche dich nicht zu verbessern, du hast vollkommen recht. Im Felgenoutlet
werden die ein oder andere Felge für das GH Model angeboten. Aber wenn du persönlich bei einem großen Felgen Vertreter in Köln nachfragst, und der hat nichts für dich im Sortiment, wirst du schon eine wenig nervös.
Werde noch ein wenig schauen, sonst mach ich es wie Steini85 vorgeschlagen hat.

Hennes
 

chipi

Mitglied
war heute beim Reifenhändler, schon mal für den Sommer vorfühlen.
Und, was sagte mir der gute Herr? richtiiichch ,für die meisten Felgen gibt`s bei Typ GH keine Gutachten.
Was`n das für`ne verarsche. Das Problem gab es doch vor Jahren schon ?
Bekommen die Felgenhersteller das nicht auf die Reihe. :confused::mad:
Was jetzt ?
 
Oben