CX5 2.2D 175PS 2015 Drehmomente

Sieyer

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach den Drehmomenten für die Schrauben am Ventildeckel und für die Injektoren. Ich habe einen Mazda CX5 2.2D 175PS Skyactive aus dem Jahre 2015 und konnte leider nirgendwo Informationen diesbezüglich finden.

Ich konnte ein paar Bilder hier im Forum entdecken, jedoch sahen diese nicht so aus, als wären sie für meinen Motor gedacht.

Bei den Infos von mcx5.org bin ich mir nicht sicher, ob diese zu meinem Motor passen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus und wünsche eine schöne Woche!

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Findet man über die Suchfunktion:

Sieyer

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Zebolon, danke für deine Antwort. Genau, diesen Beitrag habe ich ebenfalls entdeckt, jedoch sind die Injektoren auf dem Bild seitlich angebracht, während meine von Oben eingesetzt werden. Dazu finde ich leider überhaubt nichts zum Drehmoment. Ich möchte die neuen Dichtungen der Injektoren nicht sofort in den Sand setzen.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Sieyer
Na dann mach doch mal hier den Anhang auf.

Sieyer

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Vielen Dank Zebolon! Das war genau das was ich gesucht habe. Ich habe es tatsächlich selbst nicht gefunden. Danke für deine Zeit :)

sveme81

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,ich habe eine Frage bezüglich Flammschutzringe.Mein CX5 2.2 Liter Diesel geht im Januar zum Mazda-Händler,weil ich den Eindruck habe dass der Motor bzw die Ansaugseite Verkokungen hat.Auf jeden Fall wird noch innerhalb der Gewährleistung kostenlos kontrolliert,ob welche vorhanden sind.Da dabei ja einiges an Teilen abgebaut wird stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoll ist die Flammschutzringe (auf meine Kosten)gleich wechseln zu lassen.
Was sollte so ein Tausch ca kosten?

Mfg

Sven

Sieyer

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo @sveme81. Wieviel Laufleistung hat dein CX5 mittlerweile? Ich weiß leider nicht, was die Werkstatt dafür verlangen würde, aber ich denke nicht dass es sehr Teuer sein wird, da der Aufwand nicht allzu hoch ist.

sveme81

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Sorry im falschen Thread gepostet

Sieyer

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Kein Problem. Ich habe die Flammschutzdichtungen selbst eingekauft und werde sie heute Abend oder morgen wechseln. Die Flammschutzringe selbst haben mich im Einkauf ca. 8€ gekostet.

sveme81

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe jetzt 75000 km runter.Aber wenn ja eh einiges auseinander geschraubt wird ,denke ich es könnte sinnvoll sein.
Aber auf der anderen Seite,könnte es ja auch sein,dass diese sowieso von der Werkstatt getauscht werden,wenn Verkokungen insgesamt da sind.

Sieyer

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Also ich würde es dir empfehlen die gleich mitzuwechseln. Die Injektoren und Flammschutzringe werden bei der Reinigung normalerweise nicht angefasst, da man in diesem Bereich nichts demontieren muss, dennoch wäre ein Wechseln sinnvoll und nicht allzu teuer.

Oben