CX5 G194 Allrad

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin mir nicht sicher ob der neue CX5 2022 immer noch automatisch angesteuerten Allradbetrieb hat wie das 2018 Model oder ob Allradbetrieb nur noch über die Offroad Einstellung aktiviert wird?
Habe keine eindeutige Anleitung gefunden, wer würde mich aufklären

Vielen Dank im Voraus
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Meines Wissens ist es so:
Bei normaler Einstellung Voerderradantrieb und bei durchdrehen eines der Räder oder beiden wird der Hinterradantrieb blitzschnell zugeschaltet.
Bei ungünstigen Verhältnissen wird aus dem Vorderradantriebler ein Allrader.

Anders bei der Offroad Einstellung da werden alle 4 Räder angetrieben....permanenter Allradantrieb...
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke für die schnelle Antwort
Genau so habe ich es vermutet aber ich war mir nicht sicher, ich meine gelesen zu haben das im Anhängerbetrieb Offroad-Modus empfohlen
wird. Als ich ca 1 Stunde mit Anhänger ca. 1,8to gefahren bin hat es leicht nach angeschmort gerochen, aber vermute das das noch der Neuwagen
Schutzwachs war.
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

@"GK"

hast recht ich war heute im Schnee und siehe da Allrad schaltet auch wie bei dem 2018 Model automatisch ein. Nur was mir aufgefallen ist im Offroad Modus fährt der Wagen mit höhere Motordrehzahl, ich denke vieleicht das mehr Drehmoment anliegt.
 
Oben