Jan-HH
Mitglied
...wenn Jahresende der letzte Neuwagen in Japan verladen wird, fällt niemandem auf, wie du dich entschieden hast.![]()
![]()
Exakt so ist es. Es waren jetzt drei Jahre Zeit, sich den CX-5 zu kaufen, wie man es mag. Jetzt ist Ende des Product Cycles erreicht und die Logistik-Planung endet ebenfalls. Das wirkt sich auch auf die Produktion aus.
Vielleicht wird zum Jahresende ja noch ein weiteres Sondermodell erscheinen, welches günstiger ist. Deswegen lohnt sich die Aufregung über den Nakama nicht. Der kostet, was er kostet und das ist gut so. Wie schön, dass er nicht verramscht werden muss, wie schön, dass nicht 60% aller Mazda als Tageszulassungen bei den Händlern herumstehen und wie Sauerbier angeboten werden müssen - siehe Honda oder Seat. Rabattkäufer sind dort gut aufgehoben.
PS: Wieso sind EURO 1.745 Preisvorteil beim Nakama völlig in Ordnung? CX-5-Käufer, die kurz zuvor ohne diesen Preisvorteil gekauft haben, sehen das mit Sicherheit diametral entgegengesetzt. Ist eben Ansichtssache. EURO 220 beim SL finde ich schon zu viel. In Ordnung ist eben immer nur das, was einem selbst gerade opportun und nützlich ist, oder? Kommt eben immer darauf an, ob man ein Produkt oder Rabatt kaufen will. Dann ist man wieder an dem Punkt, was Wert einer Sache ist und man immer nur das bekommt, was man bereit ist, auszugeben - und genau das bekommt, was man bereit ist zu investieren.
Immer schön locker bleiben
Zuletzt bearbeitet: