Jupp, das ist noch die Gute und problemlose.Für mich persönlich gibt es nur einen CX5 und zwar die Reihe GH/KE.
![]()
Nana meine Herren ...Jupp, das ist noch die Gute und problemlose.![]()
Danke für den guten Hinweis. Aktuell finde ich (sogar) bis 27.500€ auf den gängigen Autoseiten keine für mich interessanten Angebote. Da wir erst im 1.Quartal 2025 kaufen werden, wird es hoffentlich bessere und mehr Angebote geben. Mir reicht der mit 165 TWD vollkommen aus. Müsste auch kein Automatik sein, aber beim Handschalter ist es doch so, das er keinen ACC Tempomaten hat und nur den einfachen Spurhalteassistenzen hat oder?Was du beachten solltest ist das alle Mazda mit Erstzulassung Frühjahr 2022 (ab März glaube ich war das) statt 3 Jahren Garantie, ganze 6 Jahre Garantie haben!
Sprich kaufst du dir einen aus 2021 hast du keine Garantie mehr, kaufst du einen ab EZ Sommer 2022, dann hast du noch vier volle Jahre Garantie. Nicht zu verachten finde ich persönlich.
Hi, bin auch der Meinung das ohne automat nur der einfache Tempomat verbaut ist. Baujahr 2021 hätte mich persönlich such nicht gestört. Was auch nett ist, sind die matrix LEDs, die will ich nicht mehr missen. Den cx30 finde ich persönlich zu klein und zu teuer mit einer guten Ausstattung. Da ist der cx5 ein Traum was preisleistung betrifft.Danke für den guten Hinweis. Aktuell finde ich (sogar) bis 27.500€ auf den gängigen Autoseiten keine für mich interessanten Angebote. Da wir erst im 1.Quartal 2025 kaufen werden, wird es hoffentlich bessere und mehr Angebote geben. Mir reicht der mit 165 TWD vollkommen aus. Müsste auch kein Automatik sein, aber beim Handschalter ist es doch so, das er keinen ACC Tempomaten hat und nur den einfachen Spurhalteassistenzen hat oder?
Hatte mich gestern auch kurz für den CX30 interessiert, der ist mir aber von den Maßen zu sehr an meinem jetzigen ARONA dran. Aber auf jeden Fall hübscher und natürlich besser ausgestattet als mein ARONA BJ 2019.
Hi, bin auch der Meinung das ohne automat nur der einfache Tempomat verbaut ist. Baujahr 2021 hätte mich persönlich such nicht gestört. Was auch nett ist, sind die matrix LEDs, die will ich nicht mehr missen. Den cx30 finde ich persönlich zu klein und zu teuer mit einer guten Ausstattung. Da ist der cx5 ein Traum was preisleistung betrifft.
Gruß
Cheslaw
Sparsam, aber spaßarm. Ich würde da schon den 2,5l Benziner nehmen, der 2l war mir einfach zu schwach, mein CX5 wirkte für mich fast sogar untermotorisiert. Ich hatte eine Zeit lang den Hyundai Tucon, quasi das Schwestermodell vom Kia Sportage, Platzangebot und Preis waren vergleichbar, der Kia ist aber das moderne Auto und hat auch moderne Motoren, die Mazda-Motoren im CX5 sind ja im Prinzip schon seit 2012 unverändert und somit "uralt". Klar, dafür sind sie natürlich äußerst robust und haltbar, die Benziner gehen nie kaputt. Wenn du ein konventionelles und zuverlässiges Auto willst, nimm den CX, wenn du was modernes mit großen Displays willst, vielleicht sogar als Hybrid oder Plug-in Hybrid, nimm den Sportage.mein Tipp Motorseitig G165 als FWD und Schalter und du wirst einen problemlosen sparsam fahrenden CX-5 dein eigen nennen, von einem Diesel rate ich ab.