Dachbox Hapro Traxer 6.6 mit Thule Wingbar Evo (ohne Reling)

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

was haltet ihr von dieser Dachbox in Kombination mit Thule Trägern, Montage ohne Reling?

Hapro Traxer 6.6 Silvergrey: Link (Hapro)
Thule Wingbar Evo 118: Link (Amazon)
Thule Rapid System 753: Link (Amazon)
Thule Kit 3096: Link (Amazon)

Laut Hapro Support gibt es wegen den Fixpunktabständen keine Probleme (obwohl ein Mindestabstand von 95 cm angegeben wird, der allerdings überschritten wird, wenn die Wingbar-Träger da mit dazu zählen sollten)

Ob es da wohl Probleme mit der Antennen-Heckflosse gibt?
Hat vielleicht sogar jemand im Forum diese Box oder Kombination?
 

Stef@n

Mitglied
Laut Hapro Support gibt es wegen den Fixpunktabständen keine Probleme (obwohl ein Mindestabstand von 95 cm angegeben wird, der allerdings überschritten wird, wenn die Wingbar-Träger da mit dazu zählen sollten)

Ob es da wohl Probleme mit der Antennen-Heckflosse gibt?
Da du von Mindestabstand schreibst, sollte ein überschreiten wohl kein Problem sein.
Ich kenne diese Box speziell nicht, aber üblicherweise haben die Boxen unten mehrere Befestigungspunkte, d.h. du kannst die endgültige Position noch etwas variieren. Andererseits ist die Antenne so niedrig, dass die ohnehin unter die Box passen sollte (das sieht bei Fahrzeugen mit einer langen Dachantenne - wie lange im VW Konzern üblich - schon anders aus).
 

Stef@n

Mitglied
Hmm, schwierig.
Laut Zeichnung sind die Träger mit einberechnet. Die dazugehörige Überschrift sagt aber 'Abstand zwischen den Trägern'.
Ich würde mich hier wohl auf die Aussage des Supports verlassen und falls es doch nicht passt, mit Verweis darauf umtauschen.
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab es schon im Thread "was habt Ihr heute am CX-5 gemacht?" gepostet aber da geht es vielleicht unter. Daher hier noch das Ergebnis.
Die Kombination Dachbox Hapro Traxer 6.6 silbergrau, Thule Wingbar Evo 118, Thule Rapid System 753 und Thule Kit 183069 Fixpoint XT passt (siehe Fotos)


Dachbox.jpg

Dachbox1.jpg
 
Oben