Dachreling

Mike v

Mitglied
Hat schon jemand auf der Reling ein Kajack Transportiert. die Teile sind ja 5 mtr. lang ich meine wegen der Hebelwirkung hält das die Reling aus oder besser gesagt die Schrauben?? Habs jetzt mal so gemacht mit Hänger. Ist aber auch keine Dauerlösung immer einen zu Leihen.

Anhänge

• comp_20151222_155529.jpg
    comp_20151222_155529.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 180
Also ich hab mich nicht getraut meine Dachbox montiert zu lassen (kamei Delphin 460). Diese musste ich wg. der Dachform und der Tatsache,daß die Heckklappe auch noch zu öffnen sein sollte sehr weit nach vorne montieren, so daß sie mehr als 1m über das Dach nach vorne überstand. Das war mir bei ca. 80kmh schon zu viel geflatter. Auf die Dauer würde ich das der Russenreling wg. dem Plastikgedöns und dem M5 (od. wars M6?) Schräubchen nicht zumuten wollen. Daher Dachbox verkauft, Skier werden künftig im Innenraum transportiert. Ggf. baue ich mir eine Halterung für meinen AHK Fahrradträger.

Ich würde auch kein Kajak transportieren wollen.
Aber was mir aufgefallen ist: Du hast an Deinem Kajak gar kein rotes Fähnchen ... steht aber m.E. sehr viel weiter als 1m nach hinten über.

Gruß Gerhard

A

anonymous302

Guest
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine Skibox sitzt bombenfest und die erwähnten Schräubchen sind exakt dieselben, die auch für den Originalträger verwendet werden. Ich bin jetzt 5x mit der Box im Skiurlaub gewesen und ich kann ein Flattern nicht bestätigen. Die Reling ist genauso sicher, wie die Originalträger. Das mal als Erfahrungsbericht von jemanden, der sie auch schon benutzt hat.

Hallo Mecki, freut mich für dich, aber ich hab lediglich meine persönliche Erfahrung mitgeteilt. Die Reling sitzt bei mir auch bombenfest, sonst hätte ich sie schon lange wieder entfernt. Aber sie sieht gut aus und bleibt somit dran.
Aber wie ich bereits geschrieben hatte war MEINE Dachbox (und Kamei ist eigentlich schon ein Markenprodukt) nicht vertrauenerweckend zu montieren und sie flatterte ab 80kmh, dies war meine erfahrung, keine Mutmaßung!

Gruß
Gerhard

A

anonymous302

Guest
Tja, so unterschiedlich können die Meinungen sein. Dann sollte man vielleicht doch lieber in Thule investieren. Das hat aber nichts mit der Reling sondern offensichtlich mit der Box zu tun. Das gleiche Verhalten dürftest du dann auch mit den normalen Querträgern haben.

Um wieder zum Thema zu kommen. Ich persönlich würde ein Kajak nicht so transportieren wollen, selbst wenn es hält.

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
optimale Querträger

Hallo,
hat jemand einen Tipp welche Querträger für die "Russen-Reling" am besten geeignet sind?
Es sollen darauf ab und an Holzlatten transportiert werden.

Danke im Voraus

A

anonymous302

Guest
Ich hatte diese ausprobiert und die passen perfekt. Die sind aus Stahl und sollten für die Holzlatten ausreichen.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Wenn die Holzlatten max. 3m lang sind, passen die auch diagonal ins Auto. Die Anzahl ist abhängig von den Gegebenheiten. Ich habe so gleichzeitig ca. 10 Bretter a 3m x 10cm x 2cm transportiert.

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Dachlatten sind 5mtr. lang :D
sonst hätte ich sie in den Hänger gepackt.

popielasty

Mitglied
Gestern habe ich Originalgeländer aus den USA eingebaut. Die Effekte sind auf den Bildern zu sehen. Die Montagezeit betrug 4 Stunden - es mussten 6 Löcher in das Dach gebohrt werden.

1 (Large).jpg

5 (Large).jpg

6 (Large).jpg

HRO CX5

Mitglied
Moin
Ich muss mal Fragen, warum hast du nicht diese Reeling für das europäische Model gekauft...bei Ali?
Es sind doch Halterungen und Gewinde im bzw am Dach vorhanden.....

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

popielasty

Mitglied
Kannst du zeigen, welche Geländer du willst? Ich habe das Original für einen kleinen Preis gekauft - gebraucht, aus der Demontage. Ich wollte Querträger für diese Dachrinnen verwenden.

HRO CX5

Mitglied
Moin
Die Fotos sich nicht sehr schön, mach mal ein Foto dichter dran...
Aber es sind doch reine Zierreeling ....

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

TeamGJ

Mitglied
Hersteller Lastenträger für den KF

weiß jemand wer der Hersteller der Lastenträger ([FONT=&quot]KB8N-V3-840) f[/FONT]ür den KF ist? Also die für die Montage ohne Reling. :confused:

Oben