Finski
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Beim Absaugen wirst Du nicht so viel Öl aus dem Motor bekommen wie wenn die Ablaßschraube geöffnet wird und der Motor genügend Zeit hat leerzulaufen. Öl das sich in den Schmierkanälen Kurbelwelle, Nockenwelle, Kipphebelwelle, Ölpumpe und Leitungen befindet wird dort sicherlich verweilen und nicht mit auslaufen, daher die Bezeichnung "Trockenbefüllung".
Ich habe auch schon selbst abgesaugt und auf jeden Fall mehr als 4,5l in den Kanister gefüllt.
Beim 2.2D liegt ja die Wechselmenge bei 4,8l ohne und 5,1l mit Filter.
Ich denke, kann es aber nicht belegen, dass sich etwa 0,25l-0,3l Öl in den Lagern und Bohrungen befinden die nicht mitgewechselt werden.
Ich habe auch schon selbst abgesaugt und auf jeden Fall mehr als 4,5l in den Kanister gefüllt.
Beim 2.2D liegt ja die Wechselmenge bei 4,8l ohne und 5,1l mit Filter.
Ich denke, kann es aber nicht belegen, dass sich etwa 0,25l-0,3l Öl in den Lagern und Bohrungen befinden die nicht mitgewechselt werden.