michel
Mitglied
Mein Model Y wiegt 1980kG und damit rund 200kg mehr als ein aktueller CX5 Diesel, ist aber auch das deutlich größere Auto.Wollte gerade sagen. X Plais und Q 8 sind extreme Beispiele.
Hier müsste man mit dem CX60 vergleichen, der ähnliche Abmessungen hat, dann eben aber auch 2t wiegt...
Hier würde ich nach jetzt knapp 4 Jahren Elektroauto in den meisten Dingen widersprechen. Das sollte man dann aber eher hier weiter diskutieren.Was mich eher abhält, ist immer noch die im Winter zu geringe Reichweite, die ungewisse Lebensdauer/Entsorgungssituation der Akkus und die zum Teil noch nicht ausreichende Ladestationendichte
Ich kopiere das auch mal rüber in den E-Plauder Thread. Nur eins hier schon, weil mir diese sich immer wiederholende "Akku Entsorgungsscheiße" wirklich auf den Sack geht. Wir haben hier im Märkischen Kreis ein altes Kohlekraftwerk, das seit längerem abgeschaltet ist und langsam zurückgebaut wird. Hier gibt es aber noch alle Anbindungen an das Stromnetz und hier wird aktuell gezeigt was mit gebrauchten Autobatterien möglich ist und wo die Zukunft hingeht. Hier steht ein Akkuspeicher aus momentan fast 1.400 Elektroauto-Batterien mit einer Gesamtleistung von rund 18 Mwh (überwiegend kleine Akkus aus Smart oder Zoe Batterien).
Einfach mal unvoreingenommen schauen...