michel
Mitglied
Nein.Zeigt er dir den Zustand des Öles an?
@rewyn, bin Vielfahrer und auch eher weite Strecken. Natürlich sind auch mal Tage dabei wo viele Motorstarts sind aber die Langstrecken überwiegen.
Nein.Zeigt er dir den Zustand des Öles an?
Bin inzwischen auch bei 30%. Sind noch 5 Monate und 11000km zum nächsten offiziellen Termin....ob sich das ausgeht....
Sorry, wenn ich blöd frage bekommt man ein Ausdruck wenn ich was von Mazda aus machen lasse?Hab bisher nur ein Ausdruck unterschrieben aber nie einen Ausdruck für meine Unterlagen erhalten. Hoffe man kann mich hier aufklären. Danke schon mal.Habe jetzt , nach Telefonat mit Mazda Hotline , ein Softwareupdate für den Motor bekommen.
Bei meinem fMh war man der Meinung, das er es schon hätte, aber Fehlanzeige.
Da vergessen wurde vor dem Update einen Ausdruck zu fertigen, bekomme ich jetzt wohl einen Ölwechsel auf Kosten meines Händlers, welchen sonst vielleicht Mazda bezahlt hätte!? Wir werden es nie erfahren!!
Jeder Nutzer eines Diesel hat Ölverdünnung, die einen mehr und die anderen weniger, aber keiner ist davon verschont.
Dennoch hast Ölverdünnung, ist bei mir auch so, dennoch fast 10% Dieseleintrag, nachgewiesen per Analyse.
Hallo zusammen
hatte ja versprochen zu berichten, also:
Bei meiner Black Pearl wurden:
Nockenwelle, Pleullager, Turbolader, Auslassventil Führungen, Unterdruckpumpe, Injector von Zylinder 1 getauscht.
Die Anschluss CarGarantie hat die Material Kosten zu 60% und die Arbeitskosten zu 100% übernommen, genau wie es in den CarGarantie Bestimmung drin steht. Mein fMh hat für den Rest einen Kulanzantrag bei Mazda gestellt der fast alle weiteren Kosten abgedeckt hat. Da ich keinen Leihwagen hatte und mir mein fMh keinen kostenlosen zur Verfügung stellen konnte (Ich habe meinen CX-5 nicht bei Ihm gekauft) habe ich kaum weitere Kosten gehabt.
Jetzt mal sachte einfahren, ist immerhin ein neu zusammen geschraubter Motor
Wünsche auf diesem Wege euch allen einen knitterfreien Rutsch nach 2018.
CU on the Road