Aktueller Status = kein Status
Hallo,
ich hatte einen email-Kontakt genutzt wieder bei MMD nach der Verfügbarkeit
einer Problemlösung/-verbesserung zu fragen, da das Thema ja seit Monaten als Garantiefälle bekannt ist.
Die SW Updates ins Blaue, keiner weiss ob überhaupt als Problemlösung gedacht,
die Ölmessstäbe als Kaschierung, das Fehlen jedweder Information bei Kunden und Händler sei sicher für alle total unbefriedigend. Das gilt auch für alle 36 Betroffenen in meiner Liste, die ich beilegte.
Ein Diagramm meines Ölstandverlaufes über 11.000km lag ebenfalls bei. ( 2 Wechsel und wieder über Max). Bei der Reklamation der Werkstatt sollte bereits ein Diagramm von mir angehängt sein, in dem dargestellt wird, dass der Ölstand auch bei ausgefahrenen Regenerationen ( 3 hintereinander) anstieg.
Konkrete Fragen:
Gab es bereits oder wird es Maßnahmen geben?
Könnte die IDS 83.07 eine SW Lösung bringen ?
Im Ergebnis gab es nur eine Marketingantwort, die ich hier sinngemäß wiedergebe, da ich ja auch im Namen der "Liste" sprach:
Ölverdünnung ist systembedingt, Stand der Technik und bei vielen Herstellern bekannt.
Ölverdünnung wegen abgebrochener Regenerationen ist noch kein Mangel, zeigt den Einfluss der Einsatzbedingungen, siehe auch im Handbuch.
Die "Internet-Fälle" stellen nur einen kleinen Teil der Fahrzeuge dar, die Liste zeige ja, dass 4/5 nicht betroffen sind, deshalb ist auch kein genereller Mangel ableitbar.
Eine Aussage aus der Distanz und insbesondere eine Prüfung der Nutzungsbedingungen der "Internet Fahrzeuge", ist nicht möglich.
Eine konkrete Prüfung vor Ort beim Autohaus ist deshalb notwendig.
Und dennoch, einmal mehr, hoffe ich, dass mit der kommenden IDS 83.07 ein Update dabei sein wird. Einige Signale aus der technischen Ecke deuten jedenfalls verstärkt darauf hin. Es ist mir schon klar, dass man daraus kein "offizielles Problem" machen will.
Ansonsten Fahren und Garantiewechsel.
Gruss