Domstrebe aus Japan

Ralf_65

Mitglied
So,ich habe jetzt gerade nach zig mal hin und her überlegen das Teil auch bestellt,bin gespannt....

Ralf_65

Mitglied
Ok,vielen Dank...ich las mich ganz einfach überraschen und wenn ich Fragen wegen dem Einbau habe darf ich mich bestimmt vertrauensvoll an dich wenden oder...danke dir.

crossdriver

Mitglied
Meine Strebe ist auch da

Dank des Forums hab ich mir auch eine Strebe bestellt. Ging total unkompliziert und die Lieferung ist auch schnell. Bestellt am 22.06. und heute bei der Zollstelle angekommen.
Dumm nur, dass laut Brief von der Post, keine Rechnung oder Zahlungsbeleg am Paket außen angebracht ist.
Bin mal gespannt, was da wieder auf mich zu kommt.

PS: Ob das Ding Sinn macht oder nicht, ist mir relativ Schnuppe ;)
Mir gefällt sie und sieht Top aus im Motorraum:cool:

Gruss
Uwe

DL6RX

Mitglied
Ich habe die Strebe seit letzten Freitag drin und war zunächst natürlich auch skeptisch. Aber auch trotz fortgeschrittenem Alter (48 :D) meinerseits, merke ich einen Stabilitätsvorteil. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gerechnet. In den Kurven fühlt er sich nun an, wie mein alter 3er oder man könnte auch sagen: Ähnlich wie ein Fahrzeug, was auf "normalem" (Höhen-)Niveau liegt.

Allerdings müsste man jetzt vielleicht nochmal vorsichtig den Grenzbereich ausloten, um nicht schlagartig eine "Überraschung" zu erleben. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Stabilitätsprogramm trotzdem vorher rechtzeitig den Zeigefinger hebt.

MazdaNeuling

Mitglied
Dumm nur, dass laut Brief von der Post, keine Rechnung oder Zahlungsbeleg am Paket außen angebracht ist.
Bin mal gespannt, was da wieder auf mich zu kommt.

Gruss
Uwe

Habe meine auch vom Zoll abholen müssen, (siehe Beitrag weiter vorne) weil die Post die vorschriftsmäßig angebrachte Rechnung in einer separaten Lieferscheintasche nicht für voll angesehen hat, bzw. Kosten sparen will, denn die Transportpauschale haben Sie ja längst kassiert!!!

Gruß MN

takesix

Mitglied
Genau das ist mir auch passiert, habe heute die meine vom Zollamt abholen müssen.
Gut war, dass auf meiner angehängten Rechnung nur der Warenwert ohne Versandkosten drauf stand (die fast so hoch sind wie die Domstrebe selbst). Spart etwas MwSt [emoji16]
ImageUploadedByTapatalk1404373539.361583.jpg

Ralf_65

Mitglied
Meine liegt jetzt auch seit Freitag Mittag beim Zoll,las mich mal überraschen wie lange es dauert bis ich Bescheid zum abholen bekomme.

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Hab heute auch Post bekommen, meine liegt auch beim Zoll. Angeblich war keine Rechnung aussen angebracht aber im Brief vom Zollamt war vom Absender die Zollerklärung drinne und darauf waren auch der Warenwert sowie die Versandkosten ersichtlich. Werd dann mal bei den Herrschaften vorbei fahren.

Meine Domstrebe kam übrigens über Frankfurt nach Stuttgart und liegt jetzt im Zollamt Böblingen.

Ralf_65

Mitglied
So,meine habe ich gestern bei DHL abgeholt,war glaube ich Rekordzeit, hat nicht mal 14 Tage von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert!!!Es wäre noch einen Tag schneller gegangen wenn der Trottel von Kurierfahrer von DHL meine Adresse gefunden hätte, es ist unglaublich was die für Leute beschäftigen, das sind von mir bis zu DHL 3,5 km und dann sind die nicht in der Lage ne Anschrift zu finden,alle Achtung, da war die große Reise ein Klacks dagegen...aber egal ich hab sie nun selbst abgeholt und brav 23,69 Euro Zoll gezahlt und freue mich nun auf den Einbau...übrigens war bei mir die Rechnung ordnungsgemäß von aussen angebracht.

C

c0rpi

Guest
Hallo,

seit der Umstellung der Verlinkungen auf Japanparts.com, gehen die alten Links hier im Thread nicht mehr. Kann mir jemand sagen, ob es diese Domstrebe, die gleiche ist, welche ihr auch bestellt habts?

Danke im Voraus

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
@c0rpi: genau die hab ich auch bestellt.

Hab meine gestern beim Zoll abgeholt, lief alles innerhalb von 20 Minuten ohne Probleme ab. Gezahlt hab ich 24,79€.
Hab auch mal nachgefragt warum es nicht bis vor die Haustür geliefert wurde, angeblich war keine Rechnung aussen am Packet sondern "nur" die Zollerklärung und das reicht nicht aus, so ihre Aussage.
Es war bei mir alles Ordnungsgemäß aussen angebracht, ich denke der Zoll hat es sich einfach gemacht den es war nur die Zollerklärung direkt sichtbar und dahinter die Rechnung. Habe den Eindruck die Herrschaften wollten die Rechnung nicht sehen :mad:

Naja nun ist sie da, nach nur 6 Tagen ab Versandinfo.

newbi

Mitglied
Hallo an alle die bereits eine Domstrebe verbaut haben.
Habt ihr eine Verminderung von Knack - und Knarzgeräuschen festgestellt? Müsste ja eigentlich besser werden, da das Fahrzeug verwindungssteifer ist.

Grüße
Newbi

dellminator

Mitglied
knacken kenn ich so auch nicht, habe aber erst knapp 4000km. in verbindung mit den eibach federn, 20"er 255er pirellis einfach nur hammer

Pampersbomber

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Reinhold,

Bestellung über Japanparts und dann auf CX-5 verzweigen (search my vehicle).

Die Domstreben nennt sich SUSTEC STRUT TOWER BAR (Japanparts Number : 378-003-001)

Bezahlung entweder mit Kreditkarte oder -noch besser- mit PayPal. Zu dem Betrag kommen dann bei Erhalt noch ca. 25 € MwSt (wird über DHL vereinnahmt) hinzu. Versanddauer ca. 14 Tage.

Oben