Domstreben von Wiechers Sport

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
das heißt die Stellen die Alu ein damit keine anfragen mehr kommen oder damit sie die Carbon verkaufen können?^^
Moin,
so siehst aus. Wann die Alu-Carbon herausgenommen wird konnte er mir allerdings nicht sagen.
Die die sie bestellt haben werden sie natürlich noch bekommen.

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Seht echt vielversprechend aus. Ich habe heute zwei Firmen besucht wegen Wassertransferdruck.. Aber die wollen kein Geld verdienen..

blackcx-5

Mitglied
Hallo,
Ich habe mir jetzt auch die Domstrebe in Stahl von Wiechers bestellt. :cool:
Sind die Ersatzmuttern für die Dome jetzt generell bei jeder Bestellung dabei ?
Kann mir das kurz einer beantworten !!!
Sonst müsste ich mir die noch besorgen.

Gruß Rene :D

Schwede

Mitglied
Hallo
Wie verhällt sich das bei starken Seitenwind, bringt die Domstrebe da was? Ich bin jetzt nicht der Kurvenräuber, fahre eigendlich sehr ruhig aber heute hatte ich schon einen starken Schlenker bekommen bei dem Sturm.
So normal brauche ich sie nicht, aber wenn es doch mehr Sicherheit bringt, wäre es eine Überlegung wert, da ich bei jedem Wind und Wetter unterwegs sein muß (beruflich bedingt)
Vielleicht kann hier jemand dazu etwas sagen der eine verbaut hat.

Gruß Schwede

MK2

Mitglied
Würde ich so gar nicht mal sagen.

Klar, gegen den Seitenwind an sich kann man natürlich mit einer Domstrebe nichts ausrichten. Kommt es jedoch zu einem schlagartigen, starken Versatz, z.B. an einer Tunnelausfahrt, beim Überholen eines LKW, etc., so hat das in der Regel eine intuitive starke Gegenlenkbewegung zur Folge. Bei einem schwammigen Fahrwerk kann dies dazu führen, daß sich das Fahrzeug aufschaukelt und im Extremfall sogar ins Schlingern kommt. Um so präziser die Lenkung funktioniert, desto besser läßt sich das Fahrzeug in so einer Extremsituation auch wieder unter Kontrolle bringen.

blackcx-5

Mitglied
So nun habe ich Sie auch drin, die Domstrebe von Wiechers :D

Heute war schon Weihnachten !!! :p
Am Sonntag bei Wiechers bestellt, Mittwoch (17.12.2014) geliefert und heute Dank eines Forumskollegen (Segler001) eingebaut !!! :cool:
Danke nochmal !!!
Mal sehen bzw. spüren wie sich das Fahrverhalten ändert.
Bilder gibst zwar schon genug,habe aber trotzdem noch welche gemacht. :)

IMG_0015.jpgIMG_0014.jpgIMG_0013.jpgIMG_0016.jpg

Gruß Rene

blackcx-5

Mitglied
Upps,
da waren die Finger wieder schneller als der Kopf !!! :)
Gut aufgepasst !!!:D
Solllte heißen Mittwoch den 10.12.2014 !!!
Danke !!!

Gruß Rene

Zuletzt bearbeitet:
Oben