Domstreben von Wiechers Sport

siggi

Mitglied
ach klar XD
zurück aus der Zukunft^^
sowas nennt man dann wohl Betriebsblind^^

TheCrow13

Mitglied
@blackcx-5
Die Farbkombination schwarzes Auto rotes Zubehör ist schon mal genial!!! :p
Dir gute Besserung und euch beiden liebe Grüße! ;) Crow

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi, ich habe meine Domstrebe schon seit 3 Wochen hier rumliegen und bin erst heute dazu gekommen, diese einzubauen.

Wenn man meine Fotos vergleicht mit denen von blackcx-5 (#353), so sieht man, dass ich die Domstrebe für den Diesel habe und Rene die für den Benziner bekommen hat. Rene, so wie ich das erkenne, hast du auch den Benzin-Motor. Bei meiner Bestellung wurde nicht nachgefragt, welchen Motor ich habe.

Ich habe mir die Montage einfacher vorgestellt. Was bisher keiner erwähnt hat, dass man an die hintere Mutter mit dem Drehmomentschlüssel und der aufgesetzten Nuss gar nicht dran kommt. Ich habe dann links und rechts mehrere von den Kunststoff-Verkleidungshaltern rausgeschraubt, um dann die Verkleidung zur Windschutzscheibe so weit hochlupfen zu können, damit man mit dem Drehmomentschlüssel ran kommt.
Habt ihr alle Muttern mit ca. 50 Nm angezogen?

@Rene, wurdest du gefragt, ob du einen Benziner hast?

Gruß

Anhänge

• IMG_2417.jpg
    IMG_2417.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_2415.jpg
    IMG_2415.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_2414.jpg
    IMG_2414.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das hängt etwas vom Drehmomentschlüsses ab.
Mit meinem muss mann mit Gefühl etwas drücken, dann gehts. Ich hab auch eine etwas "kürzere" Nuss drauf gemacht.:cool: Aber Du hast recht es geht sehr eng zu.

blackcx-5

Mitglied
@Mazda23,

Ja ich habe den Benziner !!
Und bei der Bestellung habe ich nur in der Infozeile darauf aufmerksam gemacht, das man beim Versenden darauf achten möchte das ich den CX-5 als Benziner fahre.:)
Aber gibt es überhaupt 2 Versionen ?
Wurde die Erste nicht so modifiziert das die Sreben jetzt für beide (Benziner+Diesel ) passen ?

Gruß Rene

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Erst nach der Modifikation hat er für den Diesel auch gepasst. Ich dachte auch, es gibt nur noch eine für Diesel und Benziner. Das würde aber bedeuten, dass du noch eine aus der ersten Serie (vor der Veränderung) kommen hast. Es gibt wohl noch Lagerbestand.
Man erkennt ja gut, dass meine viel stärker gebogen ist und über den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter vorbeigeht. Deine verläuft viel näher Richtung Windschutzscheibe.

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Spekulation: Könnte sein, dass die noch einige "erste Serie" auf Lager haben und die dann an solche Besteller, die darauf hinweisen, dass sie Benziner haben, verschicken.:confused:

blackcx-5

Mitglied
Stimmt !!!
Habe eben die Bilder verglichen. Ja deine für den Diesel ist stärker gebogen !!!
Sieht man sehr deutlich.
Aber ist das jetzt schlechter oder besser für wem auch immer ?:confused:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Spekulation: Könnte sein, dass die noch einige "erste Serie" auf Lager haben und die dann an solche Besteller, die darauf hinweisen, dass sie Benziner haben, verschicken.:confused:

Das sehe ich auch so.

Ob es für einen für uns einen Nachteil gibt? Bei dir ist sie platzsparender montiert. Aber ich glaube nicht, das es Unterschiede in der Funktion gibt. Der Stahl ist sehr steif.

Zuletzt bearbeitet:

Steini85

Mitglied
Jetzt hab ich es auch gesehen :)
Meine wird Samstag montiert, dann guck ich mal welche ich bekommen habe.
Ich habe keine Angaben zur Motorisierung gemacht - aber passt bei meinem Benziner ja so oder so ;)

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe meine ja direkt bei Wiechers abgeholt und mich haben Sie vorher explizit gefragt ob ich einen Benziner oder einen Diesel habe.

Und so wie meine im Motorraum sitzt würde ich jetzt mal behaupten das die nicht in einen Diesel passen würde.

@Steini
Können ja am Samstag mal vergleichen und natürlich bin ich gerne bereit dir beim Einbau zu helfen :eek:

Titus1

Mitglied
Dann mache ich meine Haube auch mal auf. Da ist der Vergleich dann ganz perfekt.:D

Zuletzt bearbeitet:

Mortifyer

Mitglied
Habe wiechers heute nochmal geschrieben, da meine Carbon ja diese Woche verschickt werden soll. Hab ihnen nochmal explizit mitgeteilt dass ich einen Diesel fahre. Darauf kam zurück, dass es nur EINE strebe gibt. Und ich solle im Cx-5 forum nachfragen 😂😂😂

Mortifyer

Mitglied
Habe gerade zum dritten Mal nachgefragt, wo denn meine vor vier Wochen bestellte Carbon Strebe bleibt. Während es letzte Woche noch hieß, sie kommt sicher vor Weihnachten an, bekomme ich heute die Auskunft, dass es wohl locker Mitte Januar wird.
Der Carbonlieferant hätte sie hängen lassen. Ich finde es wirklich schade, dass man als Kunde So im Dunkeln gelassen wird, zumal man ja auch sofort bezahlen musste. Das sind dann mal locker 8-9 Wochen Lieferzeit statt der avisierten 2-3.

Ralf_65

Mitglied
Ist ja bald wie bei Amazon,da bekommt man auch für nicht lagernde Produkte die genaue Lieferzeit vom 20.12.14 bis 15.01.2015 angesagt. Ist schon unglaublich nicht nicht sehr kundenfreundlich solche Ansagen bzw.die Wartezeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mortifyer

Mitglied
Ich bin wie gesagt, "not amused", zumal es ja auch die "topversion" ist. Aber wenigstens wurde ich per Email hingewiesen dass man meinen Post hier gelesen hat.

Freizeithuper

Mitglied
Habe schon vor geraumer Zeit einen sehr schönen Aufkleber von meine Freund Oli erhalten und habe ihn jetzt endlich im Motorraum angebracht.:D

PS:
Danke Oli das du dabei an mich gedacht hast.:eek::D:
Der Aufkleber ist wirklich klasse und past Perfekt:cool::D:D

Mfg

Anhänge

• 20150122_195840.jpg
    20150122_195840.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 131
  • 20150122_195714.jpg
    20150122_195714.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 134
Oben