Domstreben von Wiechers Sport

hacker3033

Mitglied
Heute antwort von wiechers bekommen:
Guten Tag,
die Strebe 282008 passt auch für Ihr Fahrzeug.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

i. A. xxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karli2

Mitglied
Hallo hacker3033,
die gleiche Antwort habe ich von der selben Dame auch auf meine Anfrage bekommen.:mad:
Gruß

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nochmal zur Info.
Die Domstrebe für den Diesel ist nach vorne stärker abgewinkelt, damit sie an der zusätzlichen Kunststoffverkleidung an der Spritzwand vorbeikommt.
In der Anfangszeit gab es von Wiechers zuerst nur die Domstrebe für den Benziner. Als man gemerkt hat, dass die beim Diesel an der Spritzwandverkleidung anschlägt, wurde eine für den Diesel im Programm aufgenommen. In der Übergangszeit gab es beide zu kaufen, meines Wissens jetzt nur noch die Diesel-Variante, da sie für den Benziner und Diesel passt. Ich habe in meinem Benziner die Diesel-Stahl-Domstrebe drin, da führt die Strebe genau über dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters vorbei. (einige Fotos in meinem Album) Bei der Benziner-Variante verläuft die Strebe näher an der Spritzwand vorbei.

Das ganze Thema und die Probleme mit Diesel / Benziner steht alles am Anfang dieses Threads. Ich will nicht ausschließen, dass der Händler den Rest-Beststand der Benziner-Strebe aufgekauft hat und versucht sie zu verkaufen.

hacker3033

Mitglied
Ja eigentlich hätte ich gerne die Stahl aber nicht in rot und nichtmal bei wiechers selber gibts die in schwarz 😯
Bei Wiechers selber ist es teurer als Amazon wobei da die Aluminium nicht viel mehr kostet aber da kommt wieder das Angebot von ebay um den gleichen Preis die schönste mit carbon Optik.
ich habe echt keine Ahnung welche könnte ich die von ebay abholen würde ich die sofort nehmen aber 20€ Versand jedes telefongespräch kostet und Privatverkauf stimmen mich sehr negativ 😢

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi,
dann bestell sie doch direkt bei Wiechers und lass sie schwarz lackieren oder pulvern. Habe einige hier bereits gemacht.
Geiz ist nicht immer geil,😉 bitte richtig verstehen.

via hTC 10

hacker3033

Mitglied
Ja hatte ich eh vor aber um das geld hab ich eben die carbon gesehen was ja das non plus ultra sein soll

Ich denke das die wird 😀

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Passen da die vorhandenen Schrauben nicht ?
Oder wieso extra Schrauben ?
Meine ursprüngliche Frage nach den Schrauben war halt, da bei der "normalen" Bestellung über Wiechers bei Ebay oder Amazon (Kaufpreis >100 Euro) die Schrauben bei der Strebe mitgeliefert werden.

Nun gibt es diesen Anbieter bei Ebay Kleinanzeigen, der wohl ältere Streben von Wiechers verkauft, aber mir nciht bekannt ist, ob da auch die Schrauben mitgeliefert werden.

Rieman

Mitglied
Hätte noch eine Frage da ich in eBay oder Amazon nicht sehe ob das nun für Diesel ist oder nicht.

Die Nummer 281008 ist ja stahl. Es gibt keine extra Nummer für Benziner und Diesel ??

Ich fahr einen Diesel

Danke

Finski

Plus Mitglied
Wiechers hat nur noch eine Domstrebenausführung und die passt für Benziner und Diesel gleichermaßen. Gilt für Stahl sowie auch für die teureren Ausführungen.

Oben