DPF ausbauen

Sunny1887

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Mazda Freunde,
hat hier evtl. jemand Erfahrung mit dem DPF Ausbau?
Was muss beachtet werden oder was muss zusätzlich ausgebaut werden um überhaupt an das Teil ran zu kommen?
Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten.
Schöne Grüße
Sunny

2015er. 2.2l Diesel 175 PS

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Sunny,
ich hatte mir das mit dem Ausbau des DPF auch einmal angesehen. Ohne lösen und absenken des Hilfsrahmens für Motor, Lenkung und Vorderachse, wird es nicht funktionieren, dazu sind von unten ganz einfach die Arme zu kurz. Von oben und von der Batterieseite kommt man auch nicht an die Befestigung des DPF heran. Habe dann die Finger davon gelassen.

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Die Achse (Fahrschemel) muss abgesenkt werden, danach kommt man gut an den DPF ran. Die Bolzen am Turbolader sind gerne mal sehr fest, wenn man diese gelöst hat kann man den DPF nach unten raus nehmen.

ALKA

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Liebes gemeinde hat Jemand die Lamda sonden ausgetauscht??Oder Gereinigt wo sitzen die genau wie Komme an sie ran??Haben einen erhöhten Diesel Verbrauch habe viele Sensoren Gereinigt getauscht. Agr ventil sauber gemacht als nächstes will am Motorblock einlässe säubern trau mich nicht.Habe viele Videos gesehen alle voll zu mit Asche.Mein Auto hat 2,2 Liter 175 PS Automatik 2014 Mazda Cx5 162000 KM. Es kommt auch alle 2 Wochen 258P Vakuum Pumpe Fehler es läßt sich löschen aber es kommt wieder. Danke im Voraus Grüße

Oben