Die Regeneration setzt immer nach verbrauchten 17,71 Litern ein, egal wie man fährt. Wurde auch hier im Forum schon beschrieben!
Können Sie den Beitrag angeben, in dem er ausführlich beschrieben wurde?
Ich würde gerne meine Meinung dazu schreiben.
Die Regeneration wird ausgelöst, je nachdem, was zuerst passiert:
- PM_ACC / PM_ACC_DSD verwenden Sie einen Wert von ~6.
- PM_GEN erhält den Wert ~6
PM_ACC / PM_ACC_DSD wird dynamisch aus dem Differenzdrucksensor berechnet (gelesen in DP_DPF). Im Allgemeinen ist es die Rußmenge im DPF. Wenn der Filter verstopft ist, dann sinkt dieser Wert nach dem Brennvorgang nicht auf ~0, in meinem Fall im Verlauf von 180000000000 Kilometern nach dem Brand immer auf ~3,2. Nur die Druckreinigung des Filters (
UNTERNEHMEN) ist auf 0 gefallen und wird nach jedem Brand beibehalten.
PM_GEN wird in einem mir unbekannten Zustand berechnet, aber es sieht aus wie eine Abhängigkeit von Zeit / km zurückgelegt. Diese Idee von 17,71 ist sehr realistisch, ich habe angefangen, sie zu berechnen und stimme sogar dem Beispiel zu:
Bei 27,5 km PM_GEN betrug der Wert 0,6 und die Verbrennung von 6,5 l/100 km - 1,78 l Kraftstoff wurde verbraucht, PM_GEN wird den Wert von 6 bei 272 km erreichen. Der Zyklus begann bei 248 km, PM_GEN war 5,60 (manchmal startet es schneller), der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch betrug 7,1 l/100 km, 17,60 l Kraftstoff wurde verwendet - das entspricht 17,71 l dieser Theorie. Der Zyklus begann bei 248 km, PM_GEN war 5,60 l (manchmal startet es schneller), der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch betrug 7,1 l/100 km, 17,60 l Kraftstoff wurde verwendet - das entspricht dieser Theorie bei 17,71.
Das Zünden hängt also sehr stark von Ihrem Fahrstil ab. Für mich ist der Rekord 320km Zyklus.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator