Sinnfreie Antwort von MMD
Hier die meiner Meinung nach "sinnfreie" Antwort von MMD auf meine Anfrage über "MyMazda" zum Thema, zu häufige DPF-Regeneration, Ölverdünnung, hoher Spritverbrauch, welches update ist aktuell, welcher Ölstab.
Ich möchte noch anmerken dass mein MH mir den Rat gegeben hat mich direkt an MMD zu wenden.
Die Antwort von MMD steht aus meiner Sicht dazu im Widerspruch.
Sehr geehrter Herr ... ,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 23. Mai diesen Jahres.
Die von Ihnen beschriebene Beanstandung können wir von hier aus letztendlich nicht beheben. Eine Lösung kann ausschließlich vor Ort gefunden werden, wenn die
Möglichkeit zur Überprüfung von weiteren Maßnahmen besteht.
Zur Unterstützung der Mazda Händler haben wir eine technische Hotline für Mazda Händler eingerichtet, die auch Ihrem Vertragspartner gerne bei der Untersuchung der von Ihnen dargestellten Beanstandung an Ihrem Fahrzeug behilflich sein wird.
Sollten darüber hinaus eventuell noch weitere Schritte notwendig erscheinen, kann auch dies zwischen Ihrem Mazda Händler und unsere technischen Hotline vereinbart werden.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir eine Beurteilung per Ferndiagnose nicht vornehmen können. Wir halten den bewährten Weg über unsere technische Hotline ein, die nicht nur mit ihren fahrzeugspezifischen Fachkenntnissen und aktuellen Erfahrungen, sondern im Besonderen aufgrund der kontinuierlichen herstellerseitigen Mitwirkung eine optimale Händlerbetreuung im Sinne unserer Kunden gewährleistet.
Mit freundlichen Grüßen
Kirsten Dresbach
Specialist
CAC
_____________________________
Mazda Motor Europe GmbH