eigene SD Karte benutzen

PeterKassel

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo ins Forum,

Ich wieder.

Nachdem ich nun endlich zeit gefunden habe um meine defekte Navi karte für meinen KF zu kopieren stoße ichbauf folgendes Problem.

Mein navi meldet UNGÜLTIGE SD KARTE

Mein kopier vorgang war wie folgt

Sd karte 32 gb

Formatiert auf Fat32
Karte ins sd slot vom auto >zündung an gewartet > zündung wieder aus und karte entfernt

Dann habe ich den vollständigen inhalt der original sd kopiert auf die neue karte.

Aber im auto meldet das radio

UNGÜLTIG sd karte 😔

Was habe ich verkehrt gemacht.

Weiß mir kein Rat mehr
Auch finde ich hier keine Lösung

Wäre dankbar für nützliche Ratschläge da meine original karte mein mzd immer wieder mal zum absturz bringt.

Gruss Peter

Tobi-HN

Mitglied
Nachdem ich nun endlich zeit gefunden habe um meine defekte Navi karte für meinen KF zu kopieren stoße ichbauf folgendes Problem.

Karte ins sd slot vom auto >zündung an gewartet > zündung wieder aus und karte entfernt
Die Variante mit SD-Karte ins Navi, warten bis diese akzeptiert wird, funktioniert beim alten TomTom-System.
Beim MZD wird das nicht funktionieren.

Du benötigst auf der SD-Karte entweder den Licence-Ordner einer unbenutzten Karte, das MZD erzeugt daraus dann seine individuelle VIN-Lizenz.
Oder du benötigst den Inhalt deines Licence-Ordners deiner alten Karte.
Dieser reicht normalerweise auf einer leeren SD-Karte aus, die Toolbox installiert dann wieder das zur Lizenz passende Kartenmaterial.

Nur wenn Lizenz und Kartenmaterial zusammenpassen wird die SD-Karte im MZD als gültig anerkannt.

Sollte dies nicht funktionieren, verweise ich auf diesen Beitrag: https://www.cx5-forum.de/threads/eigene-sd-karte-benutzen.11944/post-299694

gdaniol

Mitglied
Hallo, ich habe einen Problem mit der neuen Navikarte. Durch Toolbox wird die nicht anerkannt und beim reinstecken am PC kommt Hinweiss:
Beim diesem Laufwerk liegt ein Problem vor, überprüfen und beheben Probleme.....
Diese Karte nach Austausch bei Mazda zeigt, die gleiche Meldung wie die erste nach Neukauf vor 2 Monaten..
Andere Karten funktionieren an diesem Laufwerk. Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache?

gdaniol

Mitglied
Ja, ich habe meine frühere Toolboxversion verwendet. Habe die richtige gefunden, der Update läuft schon, Danke für Eure Hinweise :)

Oben