Einbau Zweitbatterie mit Wechselrichter CX-5 möglichst LIFEPO4

Merlyn

Mitglied
Hat schonmal jemand eine Zweitbatterie in einen CX-5 eingebaut?

Wäre cool einen kleinen Wechselrichter anzubauen um unterwegs mal Kleinverbraucher 230V anzuschließen..

Eine Anleitung wurde hier schonmal verlinkt... Einbau Zweitbatterie



Es gibt ja mittlereweile tolle LIFEPO4 Akkus...LIFEPO4 100AH Könnte man (abzgl Verluste) sicher 100 W für 10h betreiben.....


Ich hab eine AGM als stand-alone-Lösung in der Reserveradmulde verbaut. Daran habe ich die Zigarettenanzünder angeschlossen, um z.b Handy zu laden, wenn Auto aus ist...
Zudem hab ich eine Autoterm Standheitzung in der Reserveradmulde verbaut. Die Standheizung läuft auch über die Zusatzbatterie....


Als stand-alone Lösung muss ich natürlich die Batterie immer separat laden. Und die AGM hat nicht wirklich viel nutzbare Leistung....
Hat schonmal jemand eine LiFEPO4 Batterie ins System mit angeschlossen. Gibt es da Laderegler? Wo kann ich D+ der Lichtmaschine abgreifen? Wie kann ich die Kabel nach hinten verlegen? usw...

Danke für alle Tipps
 

Anhänge

  • PXL_20211230_101122678.jpg
    PXL_20211230_101122678.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 33
  • PXL_20220108_150639510.jpg
    PXL_20220108_150639510.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
Oben