Einparkhilfe hinten wird nicht durch den Rückwärtsgang aktiviert

bibobex

Mitglied
Hallo liebe Mazdafahrer,

seit 3 Wochen besitze ich einen neuen CX 5.
Mir ist aufgefallen, daß sich die Einparkhilfe hinten und vorn nur bei eingeschalteten Taster in der Mittelkonsole aktiviert.
Vor ist das ja O.k. , aber hinten muss die Einparkhilfe doch auch ohne den eingeschalteten Taster also nur beim Einlegen des Rückwärtsganges angehen .
Wie ist das bei Euch ?

Grüsse bibobex
Mazda CX 5 2,2 D 150 PS FWD Baujahr 2016

arminCX5

Mitglied
Bei mir kein Problem-Rückwärtsgang und Parkkontrolle geht an!
Würde beim Händler nachfragen...
Gruß
Armin

bibobex

Mitglied
Danke für die schnellen Antworten, beim Händler war ich heute der meinte das wäre so in Ordnung was ich nicht ganz glauben will. Deshalb auch meine Anfrage hier im Forum.
Ich werde mir das bei Händler mal an einem anderen Fahrzeug zeigen lassen.

TommyZ

Mitglied
Hi,

lass dir keine Märchen erzählen.
Funktioniert bei mir auch beim einlegen der R-Ganges.

VG

Tommy

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Soweit mir bekannt ist ist das mit dem Rücklicht verbunden.
Also sollte der Rückfahrscheinwerfer angehen und die Sensoren.

rg1072

Mitglied
Genau so MUSS es auch sein!!! Also beim einlegen des Rückwärtsganges werden die hinteren UND vorderen Sensoren aktiviert. Nur wenn man die vorderen aktivieren möchte und den Rückwärtsgang nicht einlegt muss der Taster betätigt werden.

Also mach Deinem fMH mal Luft und sag ihm das so[emoji1303] wenn dies bei dir so nicht funktioniert, stimmt definitiv was nicht! Und dann hat er es zu ändern[emoji6]

HH CX-5

Mitglied
Halt dem Händler doch einfach mal die Betriebsanleitung unter die Nase:
Das System wird aktiviert, sobald der Schalthebel in die Rückwärtsgangposition (R) gestellt wird.

bibobex

Mitglied
Danke für eure Antworten, nächsten Freitag hab ich einen Termin beim Händler mal sehen was rauskommt.
Kann es sein es da Unterschiede zwischen dem Facelift und dem Vorgänger gibt ?

Grüsse Bibobex

Oben