Einspritzdüse

RX8

Mitglied
Hallo!! Bitte Alle 2013 oder 2014 Mazda cx5 2,2d l Einspritzdüse nachziehen gibt eine Schlüssel 10 wenn ihre mit dieser Problem hab
Also Motor bis 4000m. geht noch dann runter ..Passt Auf Unbedingt muss Einspritzdüse Kuper ring aus tauschen
ich habe heute eine aus gebaut und andere einfach nachziehen

Zuletzt bearbeitet:

RX8

Mitglied
Wenn nicht so machen dann kommt Turbolader Kaput +egr und File andere Sachen
bitte nicht verschwindet

RX8

Mitglied
Hallo ja entschuldigen ich kann nicht richtige schreiben auf deutsch :sleep:
Eben Alle for Mazda CX5 bis 2015 muss mall Einspritzdüse nach ziehen also mit bisschen kraft drehen
Das heizt Einspritzdüse nicht richtige fest dann kommt diese Kupfer ring gebrannt dann kommt Öl in den Kolben rein dann Rauch blau raus
und diese alle schmutzige geht nach Turbo ..Also Leute gucken Sie ihre Motor und besser umtauschen diese ring ...(y)(y)(y)

rheingeist

Mitglied
Du meinst die Flammringe !! Generell sollte man diese nach 60/70tkm tauschen. Ist aber kein muss oder Vorgabe.
Ich hatte sie auch nach 100tkm tauschen lassen. Eine gute Werkstatt schaut sich dabei auch die Nockenwelle an ob die nicht eingelaufen ist.
Ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.

RX8

Mitglied
(y) (y) (y)Das gibt von Neue Auto Falsch Einspritzdüse eingesetzt und fest gemacht nicht richtig zu gemacht wie ich hab gesagt bitte alle muss nach ziehen oder tauschen das ist Problem für alle Diesel Motor 2,2

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Dazu gab es auch einen Rückruf bzw. Service Anweisung, wurde hier auch wo berichtet.

Oben