Er ist da der Homura....die Geschichte fängt an...

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Übrigens, das mit deinen Führungsleisten auf dem Boden ist schon echt clever gemacht.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ganz vergessen noch zu erwähnen das ich ja heute wie angekündigt auch in der Werkstatt war und dort die Kameraeinstellungen kontrolliert und justiert wurden.
Trotz Termindruck und Urlaubszeit haben die mich einfach zwischen gepackt und mit Aufbau und Kontrolle hat das dann 1,5 Stunden gedauert.
2 Daumen hoch für die Jungs in Kirchhellen....👍👍

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Einfach in der Galerie gucken.
Der Erste...weiß mit Folierung und schwarzer Typenbezeichnung...

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So mal hier ein paar erste Eindrücke vom "Neuen".

Heute Trip A resettet und durch Oberhausener und Dinslakener Stadtverkehr gejöckelt.
Start Stop aus und immer zügig Gas ( aber an die Verhehrsegeln gehalten!! ).
40 Kilometer abgespult und Durchschnittsverbrauch ca 9,1 Liter.
Finde ich Klasse ! Sehr gut ! Bin begeistert ! Klimaautomatik auch Top !

Die 194 PS reichen vollkommen,gestern auf der Bahn mal kurz bis 160km/h.
Zügiges Beschleunigen - schön gleichmäßig - schön ruhig und liegt 1a auf der Straße.
Schlechte Innenstadtstraßen sind wahrnehmbar, gelangen aber gut gefedert fast schon weich in den Innenraum - keine harten Stöße.
Ist auch reltiv ruhig im Fahrverhalten - keine Schiffschaukel.
Schöne direkte Lenkung keine schwammige Mittellage.Straff und direkt.
Sehr dezente Fahrgeräusche,präsent und nicht nervend.

Erstes Fazit:
Schöner Cruiser der CX 5 ,der auch mal bisschen gejagd werden darf.:)👍

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
sehr schönes Auto dm222 .Ich muss mich noch bis September gedulden.Dafür habe ich schon Zubehör on mass bestellt und liegt hier rum um Verbaut zu werden

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Übrigens das Parken...
Alles gut... bin schon ohne Spiegel einklappen und ohne anzuecken in die Garage gekommen.
Einfahrt genau 2,22m,Auto mit Spiegel knapp 2,12...
Alles gut..

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Für Interessierte :

Folieren der Schachtleisten ,der Spange vorn ,der 4 Einstiege (gewebeverstärkte Folie 600my) und umlakieren Mazda-Logo und der Typenschildchen incl. Ladekantenschutz ( ABS- Vollkunstoff ) und dunklerer größerer Auspuffblenden ( Edelsstahl ) zusammen knapp 800€ incl Montage komplett.

Tobitomatensaft

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bin auch begeistert vom CX 5. Einzige Umstellung wie bei dir das Parken.
Hab meine letzte Reise voll beladen plus E-bikes auf der AHK 8,1l Benzin verbraucht. Für so ein Auto unschlagbar. Mein Vorgänger (Seat Leon ST mit DSG und 184PS hat auch seine 6l Diesel genommen). Und das beste, das erste Mal seit 7 Jahren bin ich ohne extra Motoröl unterwegs. Totale Entschleunigung und Entspannung.

Oben