Erfahrungen mit einem CX-5

coko

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo ich wollte mir einen Mazda CX-5 SKYACTIV-D kaufen könntet ihr mir da bitte helfen
Baujahr 10/2017
110000 Km
Automatik
175 PS
Diesel

Was sollen wir dir da helfen, wenn du hier mal dich Durchließt oder auch mal in Internet dich Schlau machst dann müsstest du eigentlich zum Entschluß kommen dir keinen Diesel zu Kaufen. Es sei denn du hast die Idealen Bedingungen das ein Diesel Weitgehendst Problemlos läuft. Wobei früher oder später kommen die Probleme (aber bei allen Fabrikaten) mit Verkokungen, Undichte Einspritzventile und so weiter.

Wenn da kein echter Bedarf für einen Diesel besteht kaufe die lieber einen Benziner.

Was sollen wir dir da helfen, wenn du hier mal dich Durchließt oder auch mal in Internet dich Schlau machst dann müsstest du eigentlich zum Entschluß kommen dir keinen Diesel zu Kaufen. Es sei denn du hast die Idealen Bedingungen das ein Diesel Weitgehendst Problemlos läuft. Wobei früher oder später kommen die Probleme (aber bei allen Fabrikaten) mit Verkokungen, Undichte Einspritzventile und so weiter.

Wenn da kein echter Bedarf für einen Diesel besteht kaufe die lieber einen Benziner.
beide Fahrzeuge sind Benziner 194 PS AWD

Haben nun noch ein Angebot für eine Tageszulassung erhalten Ausstattungslinie Advance. Die Zuzahlung wäre dieselbe wie für die anderen Fahrzeuge, sodass wir eigentlich zu diesen Neuwagen tendieren auch wenn die Ausstattung etwas weniger ist.

So weit ich weiß gibt keine Advance Ausstatttung beim CX5 aber bei Honda. Nicht dass er dir einen Honda verhökert. Evtl meinst du aber auch die Advantage Ausstattung,= die habe ich auch kann man gut mit fahren. Mein Händler hier hatte einige Advantage rumstehen um die 35000€. Scheint eine zweckmäßige Ausstattungsinie zu sein die gerne genommen wird.

So weit ich weiß gibt keine Advance Ausstatttung beim CX5 aber bei Honda. Nicht dass er dir einen Honda verhökert. Evtl meinst du aber auch die Advantage Ausstattung,= die habe ich auch kann man gut mit fahren. Mein Händler hier hatte einige Advantage rumstehen um die 35000€. Scheint eine zweckmäßige Ausstattungsinie zu sein die gerne genommen wird.
Hast natürlich recht ist die advantage Ausstattung. Preis ist wie von dir genannt 34.990 € und er hat uns gutes Angebot für unseren jetzigen gemacht.

Einzig ist nicht steigerungsfähig.
Na wenn du weiter keine Sorgen hast und auch mal was kommentieren musst, dann mach' es 🤷🏼‍♂️
Staune das du eigentlich nicht öfter einschreitest, aber scheint was persönliches gegen mich zu sein, wenn ich deine Reaktionen auf meine Beiträge beobachte 😂

wo der Bär recht hat... es ist ein nicht steigerungsfähiges Adjektiv.
Stimmt halt, habe auch gerade Langeweile und muss nochmals erwähnen, dass es „der Einzige“ heißt 😉
@coko Kläre für dich die Frage der Laufleistung im Jahr, wenn nicht deutlich über 15/20tsd km, nimm einen Benziner.

Ist ja alles richtig, das es der "Einzige" heißen muss, aber irgendwie kann es auch dabei belassen und muss sich nicht weiter darüber auslassen. Oder gibt es noch mehr Kandidaten mit "Klugscheißerwissen" die das weiter kommentieren wollen 🤔
Hilft übrigens richtig weiter bei dem Threadthema 🙈🥳

Bissl Spaß muss halt sein, es gibt zu viele Leute, die zum Lachen in den Keller gehen 😉
Sorry für ot ✌️

Oben