Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

LurchiBW

Mitglied
Heute getankt: 41,5 l E10 zu 124,9 Ct auf 556 km. Macht nach Adam Riese 7,46 l/100 km. Anzeige im BC war 7,6 l.

LurchiBW

edit: Habe gerade mal nachgeschaut bei den Spritpreisen: 5 Kilometer Luftlinie weiter weg von meiner Tankstelle kostet der Liter E10 an der Autobahntankstelle z. Zt. 157,9 ! Das sind sage und schreibe 33 Ct Unterschied. Moderne Raubritter der Straßen.....

Zuletzt bearbeitet:

CX5bua

Mitglied
Habe einen FWD mit nem 2.0 l Benzinmotor und Schaltgetriebe. Fahre überwiegend Landstraße,wenig Stadtverkehr und selten Autobahn und kam bei meiner letzten Tankung auf 6,1 l auf 100km. Das komische ist das die Tankanzeige schon fast leer anzeigte und ich nur 48,19 Liter tankte obwohl 56 Liter Fassungsvermögen der Tank hat. Mit dieser Tankfüllung kam ich 790 km weit,das überraschte mich total.

svens

Mitglied
Ich bin begeistert.

Hallo, fahre den 2.5 G-192 und verbrauche in der Stadt unter 10 Liter.
ich meine für dieses große Auto mit Automatik und Allrad ist das sehr gut.

Rainer dre

Mitglied
Meiner heutige CX-5 2.0, Handgetriebe verbraucht etwa so viel wie mein voriger Mazda; einen 6 II. Im Jahresdurchschnitt so ungefähr 7,5. Habe eigentlich besser erwartet.….

Du kannst doch einen 6er nicht mit einem CX5 vergleichen? bei gleicher Fahrweise kann der CX5 schon aufgrund Form nicht weniger verbrauchen, wenn er den gleichen Motor hat.
7,5 Liter im Durchschnitt und dann erwartest du besser? Auch Mazda kann nicht zaubern.

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin , moin , auch ich bin zufrieden , verbrauche zur Zeit überwiegend Stadtverkehr 9,3 - 9,5 l . Das für einen 192 Ps , Allrad Automatic finde ich einen Superwert . Ich habe jetzt 5400 Km auf der Uhr , und mein Händler meint , das wird sich bei 10000 Km so um die 8,5 l einpendeln . Ich bin super zufrieden mit diesem Auto ! Gruß aus Kiel Barni :cool:

rnk

Mitglied
Auch wenn ihr den Allrad alle noch so sehr betont - sofern ihr nicht auf Schnee oder Seife fahrt, fahrt auch ihr nur einen Frontantriebler ;)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
rnk...das gleiche wollte ich auch schon schreiben....ergänzend die ca. 60 kg Mehrgewicht an Bord.

LurchiBW

Mitglied
Auch wenn ihr den Allrad alle noch so sehr betont - sofern ihr nicht auf Schnee oder Seife fahrt, fahrt auch ihr nur einen Frontantriebler ;)

Oder man drückt an der Ampel mal das Gaspedal durch und erfreut sich in 50 Meter Entfernung im Rückspiegel an den immer noch jämmerlich quietschenden Vorderreifen des Polo GTI, der zuvor so provozierend mit dem Gaspedal gespielt hat.:cool:

LurchiBW

jmsv1000

Mitglied
Habe schon 4000km auf E10 umgestellt, kein Unterschied in verbrauch.
Einmal bei einem Esso Tankstelle slechte Sprit bekommen verbrauch uber 8.liter.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD

Stimmt, in der Stadt fahre ich die 200PS auch nicht und nutze nur 45-120 Pferde davon.
Die Assistenzsysteme nerven manchmal mehr wie sie gekostet haben.
Im MZD sind Funktionen die ich nicht nutze, die Memoryfunktion der Sitze brauche ich nur beim Aussaugen, die AHK nur im Sommer für die Fahrräder und die Sitze im Fond evtl. mal 1 Tag im Jahr. Viele nicht so wichtige Dinge....

Aber schön so ein Pseudoallrad zu fahren, was nur aktiv wird wenn man es braucht, ich bin sicher das passiert aber ziemlich häufig auf meiner täglicher Fahrt.

Oder man drückt an der Ampel mal das Gaspedal durch und erfreut sich in 50 Meter Entfernung im Rückspiegel an den immer noch jämmerlich quietschenden Vorderreifen des Polo GTI, der zuvor so provozierend mit dem Gaspedal gespielt hat.:cool:

LurchiBW

....bei jeder Einfahrt auf eine nasse Bundesstraße fühle ich die AWD Unterstützung.
Fuß bis Blech und nur noch Lenken......herrlich. :)

hondacivic

Mitglied
Servus Jungs und Mädels, habe bei meiner letzten Tankfüllung 6,2 l Durchschnitt (errechnet) gehabt. Stadt/Land/AB im Mix🤠 Das Auto is der Wahnsinn 😎👍. Hab erst 6000 km drauf, laut fmh geht der Verbrauch bis 10000 km noch zurück. Unter 6 L is sicher auch möglich

hondacivic

Mitglied
Also bei der Tankfüllung bin ich ganz normal gefahren. Die ersten 50 km sogar stark beschleunigt und Vollgasfahrt auf der Autobahn. Danach recht ruhig. Aber unter 6 L zu fahren da musst dann wirklich schleichen. Aber mich freut es , dass mein Dicker die Herstellervorgaben von 6 L kombiniert erreichen kann😀 Welches Auto schafft das heute noch? Meistens kannst mind. 1 L draufrechnen. Damit schlägt mein Dicker vermutlich die meisten Diesel😬

jmsv1000

Mitglied
Hoi ich schleiche nicht, und komme auch ab und zu unter 6 Liter und das mit E 10.
Halte mich an die Geschwindigkeit bis nun nur eine Knolle.

hondacivic

Mitglied
Puh unter 6 L wäre schon Wahnsinn für dieses große Auto. Mein Vater hat den Mazda 3 Diesel und schafft grade mal
5,3 L im Durchschnitt . Und der 3er is deutlich zu windschnittiger.

jmsv1000

Mitglied
Habe heute mal wieder getankt.
Hatte noch 5 Liter im Tank oder 80 km fahren.
:rolleyes:

Anhänge

• 20170621_130134.jpg
    20170621_130134.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 92
  • 20170621_130323.jpg
    20170621_130323.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 87

Guss

Mitglied
Das sind ja wirklich schon Wahnsinnswerte die man in ist aber was sind so eure Reisegeschwindigkeiten auf der Autobahn? Also kein Verkehr keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ivocel

Mitglied
Naja, jmsv1000 kommt ja aus den Niederlande.... da ist das Land platt und Geschwindigkeit nicht freigegeben :D

Oben