Was mich noch interresiert ist was für ein Unterschied im Verbrauch zwischen Benziner und Diesel ist, haben hier ja einige gewechselt von Diesel auf Benziner. Bei etwa gleicher Motorisierung Schaltung und Antrieb versteht sich. Mein Bruder hatt seinen CX5 II Bj19/150D Sportsline mit Schaltung seit einem Monat. Seiner braucht 1 Liter weniger laut BC. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ist zwar "hochinteressant" zu lesen was hier geschrieben wird. *hüstel*
Aber hier geht doch um:
Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Benzin
Nicht immer, nicht zwangsweise. Ansonsten wären Kleinwagen mit 30PS Verbrauchswunder verglichen mit einem dicken SUV.194 PS werden sicherlich mehr verbrauchen als 165 PS, oder, oder!
Ich hatte vorher den G165 MT FWD und jetzt den G194 AT AWD und der Unterschied liegt bei mir bei ca 1L.
Wobei man natürlich nicht sagen kann wieviel davon der Motor, die Automatik oder der AWD ausmacht.
Mich würde interessieren ob dein G165 das Vorgänger Modell war oder beide das gleiche Modell sind. Den der KF scheint Software mäsig auf geringere Abgaswerte optimiert zu sein und laut technischen Daten deutlich schlechter als der KE bei gleichem Motor, Leistung, Ausstattung und Getriebe Art zu sein.
Bsp. G165 KE von 0/100 in 9,2sek.
G165 KF von 0/100 in 10,3sek.
Den gewaltigen Unterschied von 1,1 sek.wirst du auf der Straße NIE merken.
![]()
Ich vermutlich nicht da ich ja sowieso meist mit Familie unterwegs bin. Für andere scheint es aber schon ein Grund zu sein. Wenn ich die Mehrkosten für einen G194 gegenüber einem G165 bedenke wären für mich andere Faktoren Kauf entscheidender. Wie Ausstattung und Verbrauch, Versicherung.
Ist nicht so verkehrt was du schreibst. Hab mir den CX 5 gekauft aufgrund Familien Zuwachs. Schien mir praktischer als ein Kombi weil kürzer und zum ein/aussteigen bequemer. Der Verbrauch ist auch super wie ich finde, das wusste ich vorher aber nicht.Und wenn du auf Ledersitze verzichtest holst du schon wieder was raus.
Und gegenüber denen mit elektrischer Verstellung und Leder kannst du locker links vorbei ziehen.
Achtung: Clownmodus aus
War nur ein Spaß zwischendurch (auch wenn das Zusatzgewicht tatsächlich real ist) und es wirklich auf viele Faktoren ankommt (auch Automatik und Allrad bringen Gewicht).
Aber wer einen SUV fährt sollte hier nicht anfangen Erbsen zu zählen.
Genauso wie Sahne an den Kuchen gehört.![]()