Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel

kanzler50

Mitglied
:) Ähämmm, ich wollt mich eigentlich hier nich reinhängen, weil mir der Verbrauch
schon immer ziemlich Wurscht ist, ich fahr auch nicht extra an die Billigste Tanke :eek:
Das ist natürlich MEINE, UND NUR MEINE UNBELEHRBARE MEINUNG :eek:
Was ich halt nich verstehen kann ist, was hat metrichs 2can damit zu tun :confused:
Da ich das Geile Teil ja auch mein eigen nenne :cool: Bei mir wird nichts angezeigt,
was mit dem Verbrauch zu tun hat, ausser die Distanz von der letzten Reg :)
Das mit den 17 Litern ist nur eine Vermutung, die ich etwas bezweifele :eek:
Gruß Thomas

CX-5 User

Mitglied
Es gab genug Beweise, wie schon Desaster schrieb sitzt die Hauptursache für den Spritverbrauch hinterm Lenkrad und viele werden diesen nie erreichen können! Erst will man Bilder, dann liefert man diese und dann sind diese auch nicht gut genug und so kommt es zu persönlichen Anfeindungen unter der Gürtellinie, nur weil man die Aussage nicht akzeptieren und tolerieren möchte. In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein ist es wesentlich einfacher einen sehr niedrigen Verbrauch zu erreichen. Für die User im Bergland fast aussichtslos. Die These mit den 17l kam von Bigi und diversen ausländischen Foren, passt meiner Meinung nach ziemlich genau.

Zuletzt bearbeitet:

Desaster

Mitglied
Verbrauch

Ich gehe jede Wette ein .....ein CX5 Diesel wird mit einem vollen Tank und gefahren bis er fast leer ist, hier in Deutschland auch mit extremster Fahrweise nicht auf 4,2 ltr. kommen, dazu brauch ich kein 2CAN, 3CAN, 4CAN oder 5CAN
Das ist Fakt beim Verkehrsfluß bei unseren Straßen , wer was anderes behauptet und das macht einer hier, den kann ich nicht mehr ernst nehmen, es sei denn er beweist es.
Dann liefere ich mich in die Psychiatrie ein

Hallo,
zwar ein etwas anderes Fahrzeug, aber machbar ist sowas:

Großes Auto, kleiner Verbrauch: Mitsubishi ASX mit 3,67 l/100 km gefahren – Grüne Autos

Gut, das fahren macht dann manchem sicher keinen Spaß, aber darum geht es ja auch erst einmal nicht, sondern hier steht die Machbarkeit im Vordergrund.
Wegen dem moderneren/hocheffizienten Motor des CX-5 wäre ich da auch nicht überrascht.

Dann liefere ich mich in die Psychiatrie ein
Mit solchen Versprechen wäre ich daher vorsichtig......!:cool:

Gruss
Desaster

kanzler50

Mitglied
:) MacSteven ist mit 180 kmh von Berlin nach Hamburg durchgebrettert :cool:
und hatte da eine Regdist von 416 km :eek: Soviel dazu ;););)
Nachzulesen im Anzeigetröt :rolleyes:
Und angreifen will Ich Dich sicherlich Nicht, bin nur immer etwas skeptisch :eek:
Gruß Thomas der Ungläubige :eek:

michel

Mitglied
Ich weiß gar nicht was diese Pimmelfechterei soll, wie hoch ein Verbrauch nach gefahrenen 20, 100 oder 400km irgendwo im Urlaub mal war. Wen interessiert das?
Interessant wird der Durchschnittsverbrauch nach mehreren 1000km, über ein ganzes Jahr oder eben über die gesamte Haltezeit des Wagens. Nur so macht ein Vergleich doch erst Sinn. Dazu kommt dann immer noch der Wohnort bzw. die hauptsächlich befahrene Topografie. Ich werde im Sauerland niemals dauerhaft Werte von unter 6l erreichen können. Das schaffe ich gut und gerne wenn ich Richtung Ruhrgebiet fahre, dann kann ich auch Fotos von solchen Verbräuchen posten. Leider sieht der dann nach dem Rückweg wieder ganz anders aus...

Elsata

Mitglied
Ich Kling mich aus dem Thema raus bevor es zu persönlich Angriffen ausartet und das war nicht meine Absicht.
Und sehe mich in meiner These bestätigt das keiner unseren CX5 zu einem Verbrauch von 4,2 über eine volle Tankfüllung bewegen kann in Deutschland.
Das und nichts anderes habe ich behauptet.

Desaster

Mitglied
Verbrauch

Und sehe mich in meiner These bestätigt das keiner unseren CX5 zu einem Verbrauch von 4,2 über eine volle Tankfüllung bewegen kann in Deutschland.
Das und nichts anderes habe ich behauptet.

Hallo,
durch was fühlst Du Dich bestätigt???? Ist mir etwas entgangen???

Meinen Link zum Spritspar-Rekord mit dem ASX hast Du aber schon gelesen, oder.....!

Eine These aufstellen, schön und gut, aber alles andere als unmöglich darstellen, trotz gegenteiliger eindeutiger Hinweise, na ich weiß nicht......!
Aber gut, keiner will hier streiten, daher sollten auch andere Erfahrungen/Beispiele akzeptiert werden...!
Vor allem dann, wenn man selber keine "belastbaren" Argumente für seine These liefern kann....!
Gruss
Desaster

Blackbeauty

Mitglied
Ihr merkt aber schon, dass ihr beiden (desaster und cx5user) die einzigen hier seid, die davon felsenfest überzeugt sind. (und einer davon noch nicht mal einen cx5 besitzt)
Belassen wir es damit und gut ists.
Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:

Desaster

Mitglied
Verbrauch

Ihr merkt aber schon, dass ihr beiden (desaster und cx5user) die einzigen hier seid, die davon felsenfest überzeugt sind.

Hallo,
glaube ich kaum, denn viele finden das sie es nicht nötig haben ihre erreichbaren Verbräuche gegenüber anderen zu rechtfertigen.
Und einen, der einen Verbrauch von 5.5 Liter bei 120 Km/h bestätigte, den hast Du wohl übersehen:

http://www.cx5-forum.de/f2/erfahrungen-mit-verbrauch-beim-cx5-diesel-1427-136.html#post143442

Ja, belassen wir es nun dabei. Es bringt offenbar nichts, wie immer bei diesem Thema....!:cool:

Wenn ich den CX-5 dann habe, werde ich meine Verbrauchswerte gerne hier veröffentlichen....!
Aber schon beim derzeitigen Fahrzeug liegen meine Verbrauchsdaten im unteren Drittel, weshalb ich mal stark davon ausgehe, das dies auch beim CX-5 so sein wird.

Gruss
Desaster

A

anonymous10277

Guest
Hab mal folgendes gemacht:
1. Strecke von Aachen nach Baden-Baden mit Tempomat, Einstellung zw. 100 und 110, also quasi nur gelenkt. Verbrauch nach rd. 365 km im Durchschnitt 5,3 l. Bis etwa 550 km kamen einige kleine Stadtpassagen und wenige km Landstraße dazu, der Verbrauch erhöhte sich auf 5,6 l. Bis auf Stadt wieder i.d.R. mit Tempomat. Alle Werte vom BC, nach dem Tanken gerechnet ergab sich ein Verbrauch von rd. 5,7 l.
Dann weitere rd. 300 km zurück mit Tempomat um 120, der Verbrauch stieg lt. BC auf 6,1 l.
Natürlich musste ich den Tempomaten auch schon mal ausschalten, habe aber fast immer Tempo verringert und wenn frei war mittels wieder eingeschaltetem Tempomaten überholt.
Das mit dem Gasgeben hat also nicht der x cm vor dem Lenkrad sitzende Fahrer (welch pubertäre Anmaßung) sondern die Steuerung von Mazda oder irgend einem Zulieferer erledigt.

Damit schaffe ich dann tatsächlich den o.g. Durchschnittsverbrauch. Die mal genannten 4,2 l sind so abwegig, dass es geradezu lächerlich erscheint. Selbst die genannten 5,x l sind im Alltagsbetrieb, wenn er denn nicht aus permanentem Autobahnschleichen besteht, nicht glaubhaft.

Und gefühlt ist man auch eher in Verkehrshindernis, wenn man so langsam fährt.

Also mein Fazit: Außer den zwei absoluten Könnern wird wohl niemand den genannten Verbrauch im Alltag erreichen. Und wenn es am Ende darin ausartet, wer den längsten hat, wird die subjektive Wahrnehmung den Tatsachen eher nicht gerecht.:cool:
Für die zwei Schlaumichel, der vorgenannte Satz ist eine Metapher.

So, hänge mal 2 Fotos zum Beweis meines Testergebnisses an.

Damit ist das Thema für mich auch durch. Werde meine Zeit lieber dafür verwenden spritsparendes Fahren zu üben. image.jpegimage.jpeg

CX-5 User

Mitglied
Wenn ich den CX-5 dann habe, werde ich meine Verbrauchswerte gerne hier veröffentlichen....!
Aber schon beim derzeitigen Fahrzeug liegen meine Verbrauchsdaten im unteren Drittel, weshalb ich mal stark davon ausgehe, das dies auch beim CX-5 so sein wird.

Gruss
Desaster

Noch einer der gelernt hat wie man mit einem Fahrzeug umzugehen hat, um Sprit einzusparen.

Nur mal so nebenbei, mein i-stop ist grundsätzlich deaktiviert und der Schalter schon ganz abgenutzt.

Desaster

Mitglied
Verbrauch

Lieber Omega,
offenbar ist Dir nicht bekannt, das der Tempomat ein Assistent ist der den Fahrbetrieb erleichtern soll, aber nicht unbedingt dafür geeignet ist, den Verbrauch zu reduzieren.
Ein vorausschauender Fahrer, kann da viel, viel besser abschneiden.
Wie man sieht, gibt es leider offennbar erhebliche Lücken beim techn. Verständnis.
Schade eigentlich...!
Gruss
Desaster

A

anonymous10277

Guest

Gruss
Desaster
Satiremodus on
Also, ich hab da einen Verwandten, der sonnt sich auch mit Erfolgen anderer, vermutlich wohl mangels eigener Erfolge.
Der neigt auch zu völlig unsinnigen Vergleichen um seine Thesen zu untermauern. Z.B. Verbrauchswerte aus 20 oder 40 km Strecke abzuleiten.

Hoffe doch nicht, dass der hier mitdiskutiert. Bei dem füllt sich der Tank nämlich beim Rückwärtsfahren, ist eben ein Mordskerl:cool:.
Satieremodus off

PS: Lesen ist auch nicht seine vorausschauende Stärke.

Ivocel

Mitglied
ICh weiß genau, dass ich am WE, wenn ich von Berlin zum GTR fahre min. eine 7,X, wenn nicht sogar 8,X oder 9,x im Schnitt da stehen haben werde, auch wenn ich NUR die A2 lang fahre... und es wird mir egal sein.
Auch habe ich keine fahrende Schrankwand, aber eben Spaß auf der Bahn und bin kein Hinderniss :D :cool:

Desaster

Mitglied
Verbrauch

Hallo,
niemand will Dir den Spaß am schnellen fahren vermiesen....darum geht/ging es doch in der Diskussion garnicht.

Wenn Du mit Deinem Verbrauch zufrieden bist, dann ist doch alles ok.:cool:

Keiner hat hier den Finger gehoben und gesagt, das höhere Verbräuche nicht in Ordnung sind.:rolleyes:

Gruss
Desaster

P.S.
Das Fahrzeuge von Dir als Hindernisse bezeichnet werden, nur weil sie nicht mit gleicher Geschwindigkeit fahren, macht mich aber schon ein wenig nachdenklich.:confused:

Desaster

Mitglied
Lieferzeit

Hallo,
na ja, dafür hast Du Deinen ja auch viel früher bestellt....!:cool:
Und diese Fahrzeuge sind eben sehr begehrt, da muss man die Lieferzeit leider in Kauf nehmen.
Aber wie sagt der Volksmund so schön: "Vorfreude ist die größte/schönste Freude"
Gruss
Desaster

Auney

Mitglied
Genau wegen dieser Vorfreude haben wir einen bestellt, der Händler hatte noch einen Rubinroten im Vorlauf... Manchmal bereue ich es... 38 Tage noch

Oben