hallo MK2 !
natürlich habe ich nicht alle angegebenen autos in einer woche oder 1 monat gefahren, sondern über mehre jahre, meist seit ihrem erscheinen und bei optischen gefallen und weitere positiver darstellung in den medien. aber darauf kann man sich wohl auch nicht mehr verlassen, denn die werden ja für ihre "werbung" bezahlt.
z.b. wurde der 2. x3 gelobt für mehr platz. probefahrt vereinbart, ist etwa schon 3 oder 4 jahre her, eingestiegen, tür zu? fühlte mich wie in einer zwangsjacke.das gleiche nochmal,
dann sagte ich, auf die probefahrt kann ich verzichten und macht sie auch nicht. ähnliches war beim 1. x3 vor vielen jahren , materialqualität wie beim billigauto trotz premienanspruch.
glk= schaukelauto, motor wie ein trekker, wenn man daneben steht, teilweise schlecht material qualität. solange man auf dem fahrersitz ist und einige extras bestellt hat, dann war die qualität gut.
xc 60 ozeandampfer. xc 90 für die aussengrösse innen recht klein, weniger platz habe ich im yeti auch nicht.preis die hälfte. tiguan meist gut, yeti nicht schlechter aber agiler, effizenter, variabler und 6000 € günstiger. discosport gut, z,zt umstellung auf neuen motor. mazda cx-5 nicht schlecht und erreicht euro 6 ohne pipi, braucht auch keine reifensensoren.stärkerer motor, beschleunigung, "geringerer" verbrauch und bei gleicher aussattung 10-12000 € günstiger.
früherhabe ich 10 bis 20 autos, die mir gefallen gegenübergestellt und selektiert, bis max 5 übrig blieben , probe gefahren und gekauft.ich wusste meist besser über die autos bescheid als mancher verkäufer. und ich hatte eine vollbeschaftigung,die manche woche 60 h arbeit hatte. jetzt bin ich aber schon länger em rentner.
trotzdem habe ich genug um alle 4 jahre einen neuen zu kaufen, vielleicht ist das ein problem. na, ich bin schon auf die reaktion gespannt.
ahoi!
