Facelift Erfahrungen

Jochy65

Mitglied
Hallo, das mit dem Spiegel zittern und dem Hauben flattern habe ich auch bei 200kmh nicht fest gestellt. Meiner ist Baujahr 6/2014 Lieferung Dezember. Jochy65

Willi_Bazilli

Mitglied
Hallo Walter,
dann ❤️erzlichen Glückwunsch zum neuen CX-5 Namens "Chiko":cool:

Viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt:p

Meinen FL soll ich eigentlich morgen bekommen, nur leider ist der Brief noch nicht da,
aber die Hoffnung stirbt zuletzt......das es doch bei diesem Termin bleibt:eek:

Gruß Klaus

Hallo Klaus,
drücke Dir auch die Daumen das morgen alles klappt und Du ihn so richtig gewiesen kannst.. Du wirst deine pure Freude damit haben.. versprochen :)

Gruß Walter

rg1072

Mitglied
Hab ja Notgedrungen dann auch bald ein FL;) na gibt schlimmeres:p
Zumindest wird es der Benziner Sportsline mit dem 2,5l Motor. Und da fängt mein erstes kleineres Problem an... Wollte mir wieder den Fox Endschalldämpfer drunter schrauben. Laut Fox sollte er passen, aber es wäre ohne ABE. Die gibt's noch nicht. Hat da schon jemand Erfahrung diesbezüglich:confused::confused: ist ja auch nicht billig das Teil wenn es dann doch nicht passt... Ansonsten werd ich wohl nur zu anderen Blenden greifen.
Falls ich hier was überlesen habe und es schon behandelt wurde.. Nicht gleich schimpfen:eek:

holli1

Mitglied
Selbst, wenn die passt müsstest Du noch beachten, dass Du ggfs. Probleme mit der Polizei oder der Versicherung bekommst.
Grundsätzlich erlischt selbige (Allgemeine Betriebserlaubnis), wenn Teile verbaut werden, die dieser nicht entsprechen. D. H. Ärger mit der Polizei (bei Kontrollen) und evtl. im Falle eines Unfalls - Ärger mit der Versicherung.
Ich wurde warten bis es eine gibt (nur im Falle eines Falles)
LG
Tom

Yellow

Mitglied
Das Erlöschen der Betriebserlaubnis ....da ist so eine Sache..das ist nicht wie früher, dass diese sofort dahin ist bei Einbau nicht genehmigter Teile. Grundsätzlich gibt es da einige rechtliche Änderungen seit Einführung der FZV. Das würde hier etwas zu weit führen. Grob gesagt bedeutet das Erlöschen BE z.B. nicht gleich Verlust der Zulassung u.ä....

Ausserdem "erlischt die BE" nur bei genau mindestens bei einen von drei Voraussetzungen:
- Fahrzeugart ändert sich
- Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtert sich
- konkrete Gefährdung

Für die Endschalldämpfer bestünde evtl. die Möglichkeit eines Vergleichs- oder Übereinstimmungsgutachtens um diesen auch für den 2,5 l legal montieren zu können. Oder das Fahrzeug wird nicht lauter...dann bleibt ein unvorschriftmäßiges Fahrzeug ohne wesentliche Beeinflussung der Verkehrssicherheit. 25 Euro und eine Mängelkarte im Falle einer Beanstandung ;-)

rg1072

Mitglied
Hab noch mal mit meinem Freundlichen geredet. Das mit der ABE sieht er auch nicht so streng. Hat die selbe Meinung wie ich.. Wer merkt das und interessiert nicht wirklich einen wenn alles normal aussieht. Das größere Problem ist ob er auch genauso gut ranpasst:confused: oder die Auspuff-Anlage beim 2,5l doch etwas anders ist. Und das Risiko ist mir zu groß.. Deshalb werden doch nur andere Blenden ran kommen.

PS: Fox sucht nach einen Versuchskaninchen für einen Endschalldämpfer für den 2,5l Benziner. (Weiß ich von denen) haben mir ja angeboten nach Chemnitz zu kommen für eine Anprobe. Ist mir zu weit weg..na mal sehen wenn das Auto da ist, vielleicht treibt der Tuning-Teufel mich doch da hin;):p

joheil

Mitglied
2,5l Benziner

Hallo,
habe heute den 2,5l Benziner zur Probefahrt(meiner bekommt Sommerschuhe). An alle die glauben der Benziner taugt nix!!!! Falsch , die Kiste geht richtig gut , gerade im Sport Modus. Allerdings steht der Durchschnittsverbrauch auch bei 10,9 l bei 300km auf der Uhr . Alles in allem halte ich die 192PS für ausreichend und er hat genug Spassfaktor. Schade nur das die Wippen beim EU Modell fehlen. Ansonsten die den bestellt haben, freut Euch !!!!!:eek:
Gruss joheil

Booma

Mitglied
Und was sagst du als Diesel Fahrer zum Drehmoment? Der Unterschied zum großen Diesel ist fast der gleiche wie zwischen dem 2,5L und dem 50Ps Lupo meiner Frau. Fand bei ner Probefaht mit dem 160PS Mazda 6 den Benziner schon ziemlich träge.

witusi

Mitglied
Erweiterte Sprachsteuerung für z.B. Suche nach Musiktiteln

Hallo

hat jemand das "Erweiterte Sprachsteuerung für z.B. Suche nach Musiktiteln" ausprobiert ? wie geht das ?

VG
Witusi

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Aber bin ein "alter" CX 5er. Ich bin 3 Jahre lang meinen 2.0 AT Sportsline gefahren und war bis auf wenige Ausnahmen zufrieden.
Jetzt bin ich seit 1 Woche Besitzer des 2,5 L AT Sportsline. Konnte leider noch nicht viel fahren, da ich über Ostern mit Grippe im Bett lag. (Nein, meine Frau heisst anders);)
Ich werde hier im Laufe der nächsten Tage meine Meinung zu FL und 2,5 L kundtun.
Ich hoffe, dass ich den richtigen Thread gewählt habe, konnte nämlich keinen für den
2,5 L finden.
Also bis bald.
Gruss
Sky

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Prima, dann fangen wir mal mit dem Äusseren an :
Die Ausstattung innen hat sich optisch verbessert, sieht edler aus.
Viele Fahrer beschweren sich über die Kopfstützen oder über die Mittelkonsole.
Ich bin nicht gerade klein, 188, und finde, dass alles perfekt ist. (Auch schon beim alten)
Die beiden USB-Ports sind jetzt perfekt am Ende der Mittelkonsole(vorne unterhalb des Armaturenbretts)
Das Fahrgefühl im Vergleich zum 2,0 ist um Klassen besser. Sehr leiser Motor, manchmal muss ich auf den Drehzahlmesser schauen, ob istop angespungen ist oder nicht.
Durchzugskraft in der Stadt-perfekt. (Konnte leider krankheitsbedingt noch nicht viel fahren, wird sich aber ab heute ändern)
Für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist die elektronische Handbremse. Während der Fahrt suche ich immer die Handbremse(weiss ja sonst nicht wohin, da Automatik)
LED-Licht perfekt. Felgen genial, 2-tonig, passend zur Wagenfarbe.
Gewöhnen muss man sich auch daran, dass man viele Features ausschalten muss, da sie beim Start on sind. (RVM, etc.) Früher waren sie immer aus und man musste sie anschalten.
So, das war erst mal nur ein grober Eindruck. Werde euch in den nächsten Tagen auf dem Laufenden halten.
Ich sage nur : alle, die den 2,5 bestellt haben - FREUT EUCH DRAUF
Gruss
Sky

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Liebe CX 5er, ich bin begeistert. Ich weiss, dass es andere Fahrzeuge gibt, mit mehr PS,
mehr Ausstattung, usw. aber der neue 2,5 L ist klasse.
Habe mich vorhin auf die Autobahn gesetzt. Den Sportmodus rein und es geht ab wie
Schmitz `Katze. (Immer im Vergleich zu meinem alten. Bei der 2. Abfahrt dann auf
die nächste AB (no speed limit). Vorher Queen aufgelegt und dann Power.
Am Ende der Auffahrspur Blick zum Tacho 170 km/h. Wenn ich da an meinen "Alten" denke- nichts für ungut - aber der hat bis zum Ende der Spur erst mal die 4 Zylinder sortiert.
Bei 190 km/h war es dann vorbei, da fing dann die 130er Zone an.
Also wieder zurück. Und noch einmal.
Im Ernst, es ist absolut kein Vergleich mit dem "Alten". Viel ruhiger, leiser, und wenn ich es richtig beurteilen kann, braucht er auch weniger Sprit.
So jetzt erst mal die Zigarette danach.:cool:
Sky

Ramses

Mitglied
...
Bei 190 km/h war es dann vorbei, da fing dann die 130er Zone an.
...

Meinst Du denn, dass da noch ordentlich was geht an TopSpeed?
Ich weiß, Höchstgeschwindigkeit braucht ordentlich Kraft, trotzdem ist ja schon komisch, dass die 2,0l 160PS Version mit gerade mal 7 Km/h weniger angegeben ist. Dann wäre ja die Frage, ist die Übersetzung anders oder hat Mazda eine elektronische Geschwindigkeitsbremse (wie beim Diesel) eingebaut?

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
@Ramses
Ich gehe davon aus, dass man so ca. 210 (Tacho) erreicht.
Klar mit meinem Vorgänger habe ich auch 200 (Tacho) erreicht, aber nach 3 Runden Kaffee.
Bin dann danach auch nochmal im Normalmodus gefahren. War dann wie kalter Kaffee.
Du erreichst das wirklich nur im Sportmodus, der wohl top übersetzt ist.
Sky

Oben